Huawei: Handy mit Quad-Kamera und 10-Fach-Zoom in Arbeit

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marlis74 Ja, im Internet ist es schwer sowas einzusortieren.
 
@proximacentauri, hätte vielleicht so sein können, war aber nicht so. Besser wäre es, wenn man den gesamten Bereich der Ironie mit Anfang und Ende kennzeichnet, damit alle es verstehen.
Ich mache auch immer wieder den Fehler bei Schulungen Grundwissen in der Informatik voraussetzen, welches für mich selbstverständlich ist, aber bei vielen meiner Schüler nicht vorhanden ist. Da kommt es immer wieder zu Missverständnisse.
Also habe etwas mehr Geduld mit jemanden, der erst seit kurzer Zeit in einen Forum mitmacht.
 
@Marlis74

Hahaha. Keine Sorge..

Meine Geduld ist grenzenlos.
Und da alles von mir so übertrieben war im obigen Post, wollte ich mir sogar den Ironie aus Zusatz sparen, weils für mich ohnehin klar war.. Auch mit dem ausgeschaltetem Display oder so..
Und wir machen hier ja keine Struktorgramme, falls man das noch in der Schule heutzutage lernt.
Aber da wäre es erforderlich..

Also immer locker bleiben und man darf allen im Zweifelsfall mal zutrauen, dass sie wissen, was sie schreiben. Du hast dich halt ein wengerl unglücklich forsch ausgedrückt. Kann passieren.

Aber ist absolut kein Problem.

Gruß vom Bodensee
 
Da es ja nun geklärt ist, bitte ich jetzt wieder auf das Thema zurück zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und beleboe
Yeah. Back to topic..

Also.. 4 Sensoren wären schon gut und nicht verkehrt. Wenn sie gut zusammen spielen.
Beim mate 20 fehlt halt einfach der Monochrom Sensor. Der Weitwinkel ist zwar super (für mich wegen Makros, Weitwinkel selber brauche ich so gut wie nie), aber beide wären ne klasse Lösung, isoliert für mich gesehenm
Tele ist ne Innovation, habe nie gezoomt früher beim Fotografieren (weils auch von der Qualität her auch übel war), aber beim p20 pro hat sich mein Fotografieverhalten dadurch geändert.
Also dann haben wir eh schon 4 Sensoren, also alles gut.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Google zeigt recht eindrucksvoll wie eine einzelne Linse gleichauf mit den mehreren Mitspielen kann. Jetzt kommt noch der Nachtmodus.
Gibt einem schon zu denken ob mehr immer besser bedeutet.
 
@Bundesloser

Naja.. Kommt immer auf das Motiv an..

Meine Art der Fotografie kann kein Pixel abliefern. Nicht mal annähernd.

Aber ich denke mal, für 90% aller User trifft es absolut zu.

Gruß
 
@PurpleHaze

Oh heute sind alle sensibel..

Na dann entschuldige ich mich auch bei dir.

Künftig hole ich mir dann besser eine Erlaubnis was zu schreiben.

Ist Vollmond ?

Na dann nen schönen Abend, wenn ich das wenigstens sagen darf

Und nochmals vielen Dank für deine freundlichen Worte..

Ich für meinen Teil lebe halt in der Gegenwart
 
Bundesloser schrieb:
@Marlis74 Er möchte aufzeigen, dass die Forderung "Die sollen lieber auf Updates und vernünftige Displays setzen" vollkommen sinnlos ist. Denn noch schneller können Updates kaum kommen.
Dieses Blech kann ich nicht lesen. Wie lange seit ihr bei Huawei?
Die Updates (und das Display) beim Mate S waren ein Desaster ,supportende war hier nach unfassbaren 15 Monaten, bei einem 650€ Gerät!
Die Updates beim P9 waren ebenfalls ein Witz. Das Ding hat in Europa nichtmal Android 8 bekommen und zu dem Thema kamen nur blödsinnige Ausreden von Huawei!
Beim P10 gab's dann den Beschiss mit dem lahmen Speicher.
Die Displays des Mate 20 Pro sind ja wohl bisher auch nix.
Bevor man meine Aussagen als Blödsinn darstellt sollte man mal nen Blick in die entsprechenden Foren werfen. Ich saug mir solche Aussagen nicht aus den Fingern, ich hab's miterlebt als Besitzer dieser Smartphones. Sowas vergisst man halt nicht.

Und ja, das Mate 20 Pro ist natürlich kein Gerät der Gegenwart. ;)

Welcher Mod löscht hier eig. kommentarlos meine Beiträge? Wenn ich angegriffen werde, werde ich mich wohl rechtfertigen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Welcher Mod löscht hier eig. kommentarlos meine Beiträge? Wenn ich angegriffen werde, werde ich mich wohl rechtfertigen dürfen.
Wenn Du schon öffentlich fragst, antworte ich Dir auch gerne öffentlich. Der Kollege, der Deinen Beitrag gelöscht hat, ist klar erkennbar. Zudem hat er das Löschen begründet (Stichwort: Deine Beschimpfung "dämlich") und Du hast darüber eine aussagekräftige Benachrichtigung bekommen. Letztere sollte man natürlich lesen, bevor man hier meckert. Achte mehr auf Deinen Tonfall und alles ist gut :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Cris und Frankithepug
@PurpleHaze Richtig, es war mal anders. P20 Pro hat diesen Monat zb sogar schon nach 4 Tagen Verfügbarkeit die Novemberpatche. Und ja, das Displaydesaster ist Murks und Huawei tauscht problemlos direkt an der Haustür gegen ein neues Gerät. Klar kann man sich was anderes wünschen. Ich sehe jedoch, dass der Hersteller bemüht ist Fehler abzustellen und zu beheben. Die Branche ist unter Druck immer schneller bessere Geräte zu liefern. Selbst Google hat wieder halbgare Pixel am Start. Reparatursets schwierig zu bekommen.
Gerade weil ich schon so lange dabei bin weiss ich was ich von Huawei erwarten kann und was nicht. Vorbestellen ist ein Risiko. Ohne Langzeiterfahrungen spielt man bei Smartphones mit dem Feuer. Nicht nur bei Huawei. Wenn man das beherzigt beim Smartphonekauf wird man nicht so schnell enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Ja, Huawei hat in der Vergangenheit nicht in allen Belangen geglänzt. Aber es hat sich mittlerweile schon was getan.
Ich hatte auch das Mate S, mit Updates sah es in der Tat nicht rosig aus. Aber es gab einen genialen Austausch-Service, wenn man mal ein Problemchen hatte, wurde das Gerät zu Hause ausgetauscht.
Nun habe ich das Mate 9, es ist nun mehr als 2 Jahre auf dem Markt und erhält weiterhin Updates. Das nächste ist auch schon angekündigt, dieses Mal sogar mit neuen Features (Grafik Beschleunigung).
Auch mein altes Huawei Tablet hat ein Update erhalten, was ich schon längst abgeschlossen hatte.

Sicherlich ist weit noch nicht alles, wie man gerne hätte, aber es tut sich schon was.....
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Und darum geht es ja. Wenn ich an meine LG Zeit zuruckdenke, und solange ist das ja nicht her, dann kommt einem das Grauen im Vergleich.
Aber wie gesagt, es wird eine Entwicklung und Tendenz beurteilt (mal von mir), und als ich aufs mate 9 umgestiegen bin, war fast anstrengend, laufende Updates zu erhalten. Und beim p 20 pro geht es munter weiter, und ist auch gut so, vor allem wird das Mate 9 nach über 2 Jahren top beliefert und aktuell gehalten.
Und diese empirischen Werte beurteile ich.
Wie schon öfters gesagt wurde, die Zyklen werden immer kürzer und daher ist ein Zeitraum von 2 Jahren im Handyalter fast schon ne Ewigkeit.
Und daher ist, mal für mich, Huawei auf einem spitzen Weg.
Mate 9 war auch unter den ersten Handys überhaupt mit Oreo.
Beim g4 damals gab es insgesamt 2 Updates, und nach 11 Monaten war Sense. Vom bootloop rede ich gar nicht und den Reparaturen, die 1 Monat dauerten.
Beim G3 und g2 und g1 selbiges.
Also kann ich absolut nur positives berichten, wenns etwas Negatives wäre, täte ich das auch, aber wenn möglich in einem vernünftigen Ton.

Aber alles off topic, ich weiss. Muss halt aber auch mal gesagt werden, auch von nem Newcomer auf Huawei wie mir.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
776
Espressojunkie
Espressojunkie
ses
Antworten
0
Aufrufe
379
ses
ses
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
146
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten