Huawei Garantie

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
49
Eigentlich hatte ich mir 200 € als Limit für ein neues Handy gesetzt, aber nun liebäugele ich mit dem Huawei Ascent P6. Bei dem Amazon Warehouse-Deals wäre es durchaus noch vertretbar (zur Zeit 235 €).

Leider bietet Amazon auf seine Gebrauchtwaren nur 12 Monate Gewährleistung, was mir bei einem (in meinem Geldbeutel) recht teuren Gerät etwas wenig ist. Auf der anderen Seite finde ich allerdings auch keine Informationen zu den Garantiebestimmungen von Huawei.
Kann mir da einer weiterhelfen? Wenn Huawei selbst auch nur 12 Monate Garantie gibt, dann wäre der Warehouse-Deal ja keine echte Einschränkung.
Wie sind allgemein die Erfahrungen zur Garantieabwicklung mit Huawei?

Ein kleiner Disclaimer noch, weil die Wörter Garantie und Gewährleistung in einem Thread zusammen, typische Belehrungen nach sich ziehen: Ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Meiner Erfahrung nach kann man allerdings eine 12-monatige Amazon-Gewährleistung mit einer Garantie gleichsetzen. Bisher wurde mir dort noch nie nach 6 Monaten der Vogel gezeigt, ich solle beweisen, dass der Fehler bei Gefahrübergang vorlag.

Du hast bei den Warehousedeals grundsätzlich 24 Monate Gewährleistung von seiten Amazons.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dir "der gewohnte Amazon.de Service" bereitsteht, welcher immer 24 Monate Gewährleistung umfassen!
Abweichendes müsste meines Wissens auch in den AGB/Angebot dokumentiert sein

@Melkor: Oh, da hatte ich mich wohl falsch informiert. Die 1 Jahr Zusatzversicherung von Ergo, die Amazon neuerdings überall einblendet, hat ihr übriges getan.
Aber das ist natürlich super von Amazon. Ich liebe Amazon!

@Murphy: Es ist das Design, dem ich verfallen bin :love:. An sich würde mir wahrscheinlich auch das Ascend G510 reichen. Morgen wird mein Samsung Galaxy Ace genau drei Jahre alt und damit komme ich ja auch noch klar. Nur irgendwie läuft's halt nicht mehr so rund. Am Galaxy Ace ist nichts kaputt und deshalb halte ich es für Luxus, mir ein neues Handy zu kaufen. Aber wenn schon Luxus, dann ein Handy, das mich richtig umhaut! Und da ist mir Design definitiv wichtiger als Specs. Zur Not warte ich einfach noch ein bisschen, teurer wird's wohl nicht werden.

Also bei Neuware hast du natürlich zwei Jahre Gewährleistung bei Amazon, bei Gebraucht- oder B-Ware sind es nur 12 Monate.
Da du vom Galaxy Ace kommst, wirst du wohl nicht viel in Sachen Performance erwarten bzw gewohnt sein. Denn erwarte bei den Daten vom P6 keine Leistung wie von nen S3.

@hmm egal
Das ist die gestzliche Regelung. Allerdings hat Amazon diese erweitert, weshalb das hier nicht zutrifft

Wohl wahr, mit der Huawei Garantie hatte dieser Beitrag nichts zu tun. Der ganze Thread allerdings auch nicht.
Kann denn jemand etwas zu den Garantiebestimmungen von Huawei sagen? Online konnte ich sie nicht finden. Liegt der OVP etwas bei?

Guten Tag,

möchte mir ein y300 bei Ebay kaufen, da ich dort mit PayPal zahlen kann (noch Guthaben drauf)
Es gibt dort ein paar Händler, was jedoch wenn ich das Phone kaufe und dieser Händler die nöchsten Wochen beschließt, dicht zu machen?

Habe ich Garantie/Gewährleistung auch dann direkt bei Huawei?
Kaufbeleg und alles ist ja immer dabei.

Alternativ kennt Ihr ja vielleicht einen anderen Shop der PayPal akzeptiert, ihr empfehlen könnt und die 90€ Grenze nicht überschreitet.

Lg

kann mich jetzt irren aber soviel ich weiss hast du garantie wenn das gerät bei einem autorisierten händler gekauft hast und die rechnung vorhanden ist,sollte aber auch über die imei nummer gehen soviel ich weiss,kann mich natürlich auch irren...........