Huawei Enjoy 5S (TAG-AL00) deutsche Software und GooglePlay Store installieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fesc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich gleich mal an euch, da ich bezüglich des oben genannten Handys eine Frage an euch habe.

Ich befinde mich momentan in China und habe mir aufgrund der Dauer meines Aufenthalts ein chinesischen Handy, das Huawei Enjoy 5S zugelegt. Nun ist das Problem, dass ich bereits die Sprache auf Englisch umgestellt habe, jedoch immer noch viele Anwendungen auf chinesisch sind. Ist es möglich eine deutsche Softwarversion zu installieren, bzw. gibt es so etwas überhaupt?

Zweite Frage wäre, wie ich den GooglePlay Store installieren, bzw. nutzen kann. Installiert habe ich ihn schon, jedoch wird er sofort nach dem starten wieder geschlossen. Ich bräuchte ihn aber um WhatsApp und eine App eines VPN Anbieters zu installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so kann ich das Handy nicht in vollem Unfang nutzen.

Besten Dank für eure Bemühungen

Ferdinand

Hallo @fesc und Herzliche Willkommen bei AH!

Hab nur das zum Thema Google Dienste für das Enjoy 5 gefunden! Huawei Enjoy 5 (TIT-AL00) - Install Google Play store guide

Da die Enjoy Reihe nie für den Europäischen Markt bestimmt war wird es wohl schwer da eine andere Firmware zu finden. Hatte mal geschaut aber erfolglos.

Hoffe das ich dir zumindest etwas helfen konnte.

LG
Mcfire

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe mich dazu entschieden, mein altes Gerät zu nutzen und werde versuchen das neue wieder zurück zu bringen, da mich das mit der Sprache doch schon sehr stört, bzw. hinderlich ist, wenn Meldungen auf Chinesisch kommen.
Viele Grüße