Huawei Email App

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifetab

lifetab

Dauer-User
573
Hat jemand eine Erklärung dafür wieso Mails nach einer bestimmten Zeit automatisch aus der Huawei eigenen App gelöscht werden? Abruf erfolgt über Pop. Die Mails sind komplett weg auch nicht mehr im Papierkorb. Ich hab keine Einstellung dafür gefunden. Hat jemand eine Empfehlung für eine App die nicht automatisch löscht?

Also du nutzt Pop3, das hat sich auch nicht verstellt etc?Schau mal die Einstellungen nochmal durch.
Wie lange dürfen deine Mails verweilen?

Zuletzt bearbeitet:
Das müßte in der Einstellung des absendenden Accounts eingestellt werden, z.B. bei Yahoo, Gmx ect.

Die Mails sollten so lange verweilen bis ich diese lösche. Die Einstellungen sind nicht verändert. Ich sehe auch keine Einstellung wo ich sagen kann das Mails nach 2 Monaten aus dem Posteingang gelöscht werden.

Mit welchem Mail Account versendest Du

Mit mehreren Accounts, das ist unterschiedlich. Im Client selbst hab ich 4 Accounts hinterlegt, aus allen 4 Accounts verschwinden nach einer bestimmten zeit die Mails, ich hab jetzt gerade keine Mail die älter ist als 1 Monat.

Wenn es keine Einstellung in der App gibt dann könnte das vielleicht über den Optimizer (Bereinigen) laufen?
Edit: Ich nutze kein POP. Daher kann ich keine Empfehlung geben. FairEmail ist mein aktueller Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und lifetab
Danke für den Tip mit FairMail. Optimizer kann es nicht sein, wird nicht benutzt. Mir ist halt Pop Abruf sehr wichtig da ich von mehreren Geräten abrufe und nicht alles auf dem Handy behalten will.

Ich arbeite auch mit dem Huawei Mail, allerdings mit Imap. Da gibt es immer eine Synchronisation. Sind die Mails noch in den einzelnen Accounts vorhanden? Bei GMX z.B. stellt man im einzelnen Ordner ein, wie lange dort Mails aufgehoben werden. Bei Löschung werden diese auch im Huawei Mail automatisch gelöscht.

@Bundesloser
Die nutze ich auch. Anpassbar bis ins kleinste

Ich hab Pop eingerichtet mit E-Mail von Server löschen "Nie", IMAP macht bei meiner Konstellation keinen Sinn. Somit also mit dem Handy nur abholen und keine weitere Aktion auf dem Server. Am PC und Laptop ist auch Pop eingerichtet und zwar so, das Mails nach 10 Tagen vom Server gelöscht werden, innerhalb von den 10 Tagen hat der PC wie auch das Laptop die Mails abgerufen. IMAP sorgt halt dafür das alle Geräte den gleichen Stand haben. Das kann ich nicht gebrauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FairMail ist schon schwere Kost was ich bis jetzt gesehen hab, ganz schön KlickiBunti :-(

Zuletzt bearbeitet:
Der kann aber leider nur halbherzig POP3 und damit keinen automatischen Abruf😔

Zuletzt bearbeitet:
Da mich das unerklärliche Verschwinden der Mails in der Huawei eigenen App doch stark nervt hab ich mich nach einer anderen App umgesehen und zwischenzeitlich fast alles aus dem Playstore getestet. :)
Fündig geworden bin ich jetzt bei der App: Email TypeApp - Mail & Calendar.

Aqua Mail und Bluey Mail sind noch Empfehlenswert.

Hab ich auch probiert sind aber nicht so komfortabel und anwenderfreundlich