Huawei (Download nicht möglich)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PDM94

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag!

Ich habe mir ein Huawei zugelegt. Es funktioniert so gut wie alles jedoch funktioniert der Download über das Mobile Netz nicht. Bei meinen Mails kann ich keine Dokumente downloaden, Google Drive funkioniert ebenfalls über das Mobile Netz nicht. Apps kann ich nicht aus dem Playstore laden, obwohl ich unter den Einstellungen aktiviert habe, dass es auch über das Mobile Netz funkionieren soll. Ich habe unter den App Einstellungen die App geöffnet und es ist überall MOBIL/WLAN aktiviert.

Kann mir jemand helfen? Ich komme unterwegs an keine Daten und dies ist sehr ärgerlich.

Unter System Apps hast du auch keinen mobilen Datenzugriff entzogen? Ansonsten funktioniert die Datenverbindung aber, also Mails abrufen, Browser etc.?

Da dein Problem wohl hauptsächlich Downloads betrifft würde ich mir mal die Download Manager App vorknöpfen... ansonsten sage ich mal; die beste Hilfe zur Selbsthilfe ;) bietet meist das Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen, das wieder einrichten ist zwar lästig aber oft behebt ein frisches System Software- bzw. Einstellungsprobleme. Und Datensicherung nicht vergessen.

Danke für deine Antwort. Wie funktioniert das mit dem Download-Manager? Bin ein ehemaliger Apple-User :) kenne mich mit Android nicht all zu gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte benutzt die Antwortfunktion. Gruß Holzi001