Huawei Bootloader Unlock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlueGen

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe ein Huawei P9 und wollte meinen Bootloader unlocken (Nur für Rootzwecke, da ich mit EMUI sehr zufrieden bin).

Jetzt lese ich aber in den "Terms" etwas was mich verwirrt:
Unlocking the bootloader may result in unpredictable consequences for your device, including but not limited to those listed above. The user shall be held responsible in the event that the device malfunctions and cannot be recovered. Huawei will record your unlock request information; for software and hardware failures arising as a result of unlocking the bootloader, Huawei repair centers can provide repair services charged at the standard rate for repair work outside the scope of the warranty.

Also wenn ich mir das jetzt rein übersetze kommt für mich foglendes raus:
Sollten Schäden am Gerät (Hardware und/oder Software) entstehen die auf den Unlock zurückzuführen sind, muss ich für Reparaturen bezahlen. Sollte es aber nicht durch den Unlock passiert sein, so sollte ich auch weiterhin anspruch auf meine Garantie haben oder sehe ich das falsch?

Denn ich hab 3 Jahre Garantie auf mein Gerät zzgl. die ersten 3 Monate Displayschutz und 3 Monate Austauschservice.
Die würde ich ungern wegen Root aufgeben.

Kann mir da jemand was genaueres sagen?

Frohe Feiertage,
BlueGen

Hallo MarkusK
Habe es mir mal durchgelesen jedoch (hätte ich VIELLEICHT dazuschreiben sollen) mehr um die Erfahrungswerte von Usern die den Unlock gemacht haben und ihr Smartphone/Tablet ei geschickt haben.

Ausserdem war meine Kernfrage ja wie das richtig zu verstehen ist, da ich das nicht ganz verstehe. Somit beantworten mir die Links auch nicht das was ich wissen wollte: Was meint Huawei mit dieser Aussage.

Lg

Hat da niemand eine Antwort ?

Ist doch eigentlich alles in den Links erklärt:
Hardwaredefekt wird weiterhin abgedeckt, sobald du aber das Smartphone rootest und brickst, hast du eben Pech. Wenn du die 3 Jahre Gewährleistung weiterhin genießen möchtest, solltest du dein Smartphone nicht rooten.
Oder verstehe ich deine Frage zum zweiten Mal falsch?
BlueGen schrieb:
...Sollten Schäden am Gerät (Hardware und/oder Software) entstehen die auf den Unlock zurückzuführen sind, muss ich für Reparaturen bezahlen. Sollte es aber nicht durch den Unlock passiert sein, so sollte ich auch weiterhin anspruch auf meine Garantie haben oder sehe ich das falsch?

Nö, das siehst du vollkommen richtig.

Hallo mal wieder,

habe heute mit dem Support telefoniert und der teilte mir mit, dass die komplette Garantie entfällt.
Bin etwas verwirrt da die Seite ja was anderes erklärt.