Huawei Band 9 - Musik als einzelne Seite oder Musik und Wetter trennen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radixy

Radixy

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Community,

da ich kein separates Band-Unterforum gefunden habe, frage ich mal hier allgemein nach.
Der Huawei-Support hält mich mehr oder weniger hin, indem mir immer wieder die selben Fragen gestellt werden, die bereits beantwortet wurden (Basics)

Ich habe ein Huawei Band 9, bei früheren Bändern war beim Swipe nach links direkt und einzeln die Musik zu sehen. Man konnte direkt lauter und leiser machen. Jetzt sind Musik und Wetter geteilt auf einer Seite. Man muss dann erst am Rand neben die Musik drücken, damit sich das Musik-Layout komplett öffnet, erst dann kann man lauter und leiser machen. Mit Handschuhen oder beim Laufen macht man dann öfter mal die Musik an und aus, weil man nicht richtig "trifft", das ist ziemlich nervig.

Das war bereits nach dem Kauf so, wenn ich mich nicht täusche. Menü mehrfach auf dem Band und dem Handy durchforstet. Ich habe das Wetter bereits deaktiviert, es ist aber trotzdem noch "aktiv", nur ohne Wetterdaten. Gibt es keine Möglichkeit, das Wetter und die Musik auf jeweils einer Seite zu haben, sodass man die Musik direkt vollständig bedienen kann? Ich möchte auch ungern erst ins Menü oder mehrere Schritte zwischendurch machen müssen.

Ein Bild vom "Problem" ist anbei, vielleicht hat jemand eine Lösung parat. Ich danke euch für eure Unterstützung!

Anhänge

• HuaweiBand9Problem.jpg
    HuaweiBand9Problem.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 20
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Ich habe das Band 8 und es ist genau so. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht schon immer so war oder mit dem Update auf MagicOS 4.2.0 im Sommer letzten Jahres kam. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändern lässt.

• Danke
Reaktionen: Radixy
@Muffymaus Danke für dein Feedback, wenn es an dem Update liegen würde, würde ich glaube ich sogar downgraden...

Also ich bin weiter mit dem Huawei Support in Kontakt. Inzwischen habe ich immerhin den Tip erhalten, die Wetterberichtdaten in der Huawei-App für das Gerät zu deaktivieren (was ich dem Support bereits zu Anfang mitgeteilt habe). Das hatte ich also bereits umgesetzt und führt jedenfalls nicht dazu, dass das Wetterelement verschwindet - es lassen sich die Wetterdaten auf der Uhr lediglich nicht aktualisieren. Ich halte euch auf dem Laufenden, insofern ich noch eine sinnvolle Rückmeldung erhalte.

Vorher konnte man die "Pflichtkacheln" noch einzeln "sortieren" und es war nicht im Splitscreen. Ich verstehe nicht, warum man sowas nicht per Softwarelösung zur Auswahl für den Nutzer stellt...

Habe mir jetzt aber die Watch GT 5 bestellt, weil ich auch wenig Hoffnung habe dass es hier eine Lösung gibt... Ist zwar eine teure Lösung, aber naja...