Huawei band 3 pro - Verbindungsprobleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Piwo72

Neues Mitglied
0
Hallo,

kürzlich habe ich mir ein Fitnessarmband (Huawei Band 3 Pro) geholt. Habe das anschließend mit meinem Smartphone (HTC U11 Life mit Android 9) mit der Huawei Health App gekoppelt. Das Koppeln funktionierte, jedoch jetzt ist die Bluetooth-Verbindung extrem instabil. Es scheint sich nur sporadisch zu verbinden, die Verbindung besteht dann wenige Sekunden bevor es wieder abbricht um sich kurz darauf neu zu verbinden u.s.w.

Das reicht um bspw. die Schrittzahl oder den Wetterbericht zu synchronisieren, aber für größere Daten funktioniert es nicht weiter. Notifications können mir auch nicht aufs Armband ausgespielt werden, da das eine permanente Verbindung erfordert. Blöderweise kann ich weger der kurzzeitigen, instabilen Verbindung auch kein Firmware-Update aufspielen (was paradoxerweise die Bluetooth-Verbindung verbessern soll).

Ein weiteres sehr ungewöhnliches Phänomen ist: Wenn ich in den Einstellungen bin sehe ich alle paar Sekunden (exakt in dem Moment wo das Gerät die Verbindung verliert) die Nachricht. ""Kopplung mit Huawei Band 3 Pro nicht möglich, weil der angegebene PIN oder Zugangscode falsch ist". Das ist ungewöhnlich, da ich das Gerät ausschließlich über die Health-App gekoppelt habe und es ja tatsächlich für wenige Sekunden auch funktioniert.

Der Huawei-Support konnte mir leider auch nicht helfen, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr schonmal vergleichbare Probleme hattet oder allgemeine Lösungsvorschläge habt.

Was ich schon erfolglos ausprobiert habe:
* Armband resetten (Auf Werkseinstellung zurücksetzen)
* Handy neustarten
* App neuinstallieren
* Bluetooth-Cache löschen und Bluetooth neu starten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem huawei band 3 pro und meinem huawei mate 20 lite.. beide sind aktuell auf dem neuesten Stand der Updates. Das Handy findet mit der health App auch sofort das Band. , aber es lässt sich trotzdem nicht koppeln. Mit einem anderen Handy, ist das kein Problem. Ich habe heute schon mit huawei und dem Verkäufer meiner Uhr gesprochen, bzw war die Uhr auch schon zu einem System Update noch mal eingeschickt worden, aber keiner konnte mir helfen. Jetzt wird die Uhr ersetzt, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung des Problems ist. Ich habe auch schon alles ausprobiert, löschen der App,leeren der Cache, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Nichts hat geholfen Punkt ich hoffe auf irgendwelche Ideen und Tipps von euch.

Danke