Huawei Band 3 pro und Smartphone zählen unterschiedlich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danielnrw

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mal eine Frage
Heute mit dem Band 3 pro und dem Galaxy S8 spazieren gegangen .
Band 3 pro zeigt 5500 Schritte
Galaxy S8 6000 Schritte mit Huawei Health App (Handy in der Hand und Jacken Tasche und Bluetooth war aus )
Habe dann das Handy Zuhause liegen lassen, bin mit dem Band 3 pro gelaufen bis ich 6200 Schritte hatte, noch mal Synchronisiert dann zeigt die App auch 6200 Schritte an.
Nur dann Stimmen meine Schritte ja absolut nicht mehr. Kann man nicht die App so einstellen das nur die Schritte vom Band genommen werden ?
Oder wo liegt mein Fehler ?

Gruß Daniel

Du bist 6200 Schritte mit dem Band gegangen , die App zeigt 6200 an , was soll denn daran falsch sein ?
Die 6000 die das Handy selber gezählt hat sind ja nicht eingeflossen. Oder erwartetst du das der alles zusammen zählt

Nein die App hat 6000 das Band 5500 gezählt. Beim Sync. passiert nichts. Erst wenn ich mit dem Band alleine gehe und über die 6000 von der App komme stimmt die des Band wieder. Aber dann stimmten die Schritte ja nicht mehr. Heißt die Schritte mit dem Band werden erst von der App gezählt wenn diese über dem Wert liegen die von der App vorher selber gezählt wurden.Wenn ich das Band ausziehe und mit dem alleine Handy gehe wird es nachher nicht mit dem Band Sync. die Werte des Band bleiben auf dem Wert von vorher stehen.Bis ich eben über die der App komme.

Naja, das ist doch auch richtig so.

Wenn das Band jetzt weniger Schritte zählt als die App selbst über den Tracker des Handys, dann wird erst dann wieder etwas vom Band gezählt, wenn das über dem Wert der Ap liegt.

Ob die Einstellungen der MiFit App es erlauben, den Tracker des S8 außen vor zu lassen, mußt du nachschauen. Aber das, was die MiFit App jetzt macht, ist absolut in Ordnung so.