Huawei Ascend Y5 Allgemeine Diskussion

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hirnmatsch

Stamm-User
77
DISCALIMER: Liebe MODs, wenn ihr das jetzt wieder als Kaufberatung anseht, dann verschiebt es von mir aus, nur leider hab ich dei Erfahrung gemacht, dass sich in Kaufberatungsthreads nur 3 Personen melden und die dann aus der Sicht eines Mittel- bis Oberklasseusers Tips geben. Ich möchte aber gezeilt die ansprechen, wwelche diese Gerät kennen! DANKE!-----

Beim Moto E, kann man ja das Display abföhnen, und wenn es einem dann beim loshebeln nciht kaputt geht, kann man den Akku wechseln. Wie schwer ist das beim neuen Y5?

Mich verwirrt auch, das überall andere Infos zur Hardware stehen, meist sind es Mischformen aus dem y550 und neuen Daten, wo dann beim nächsten Profil aber wieder andere Sachen stehen, die an gleiche Stelle nicht zum y550 passen (z.B. einmal 1GHz dann 1,1GHz dann 1,2GHz).

Danke!
 
Du bist hier im Y550 Forum und nicht im Y5 Forum. Demnach wirst Du HIER wahrscheinlihc niemenden haben der das Y5 selber hat.
Ganz abgesehen von der Tatsache das das Y5 gerade erst vorgestellt wurde und wohl auch noch nicht im Handel ist.
Also wie stellst Du Dir das vor, das im falschen Forum zu einem nicht kaufbaren Gerät irgendjemand einen Erfahrungsbericht geben kann?
 
Hatte gedacht, y550 und y5 wird zusammen abgefrühstückt, weil es nämlich kein y5 Subforum (zumindest zum Zeitpunkt des Erstellens meines Beitrages) gibt.
Dass es noch nicht erhältich ist, wusste ich nicht, ist bei Geizhals seit 4.9. gelistet. Das Datum hatte ich übersehen. Entschuldigung. Testberichte gibt es auch noch nicht.
 
Hallo, falls das hilft: Beim Y5 kann man den Akku ganz normal wechseln, nachdem man die hintere Gehäuseabdeckung abgenommen hat - wie früher, quasi.

Ich habe das Handy allerdings nach einem Tag zurückgegeben: Nach einem fehlgeschlagenen GUI-Update wurde die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Seither verwende ich diese wieder in meinem alten Handy, wo sie sehr wohl erkannt wird.
 
Danke. War das ein GUI-Update von Huawei oder ne freie Lösung? (wenn es ne freie Bastellösung war, könnte man das ja nicht dem Gerät anlasten, oder?)

Ist dir aufgefallen, dass es irgendwie langsam war, wg. Snapdragon 210 ? (Hier im Forum behauptete jemand, das 210 für jedes Android zu wenig wäre, wird aber sletsamerweise häufig verbaut in letzter Zeit. Bei 4.4 war oft ne 400er dabei, wenn es kein Mediatek war).
 
Das Update betraf die vorinstallierte GUI von Huawei (EMUI heißt das, glaubich). Sonst hätte ich dem Werksreset wohl eine Chance gegeben. Zur Performance kann ich nichts sagen - während der kurzen Zeit, in der ich das Handy hatte, habe ich damit nur telefoniert, SMS sowie ein paar E-Mails verschickt. Das hat problemlos funktioniert. Nur das Update eben nicht - während des Updates gabs interessanterweise auch keine GUI, erst nach dem Neustart.
 
Nur zur Info: Das Huawei Y5 hört eigentlich auf den Namen Y560. Wer also Software aus der Community-Ecke sucht, möge das bitte berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
D
  • drsmartphone
Antworten
3
Aufrufe
542
juni
J
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten