Huawei Ascend Mate 2: Der Nachfolger des Mate (kommt nicht nach Deutschland)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Chance hatte das Mate denn auch gegen die Samsung Note-Geräte, mal so rum gefragt? Ein bisschen günstiger war es, konnte dafür aber lang nicht so viel wie das Note.

Das Mate? Jede Menge Chancen, und Huawei hat es vergeigt. Angefangen bei der Leistung des "eigenen" Prozessors, dem Startpreis, der Speicherausstattung, die Android-Version, Weglassen von verkündeten Features (oder funktioniert MHL bei euch?), kein Support, keine Updates.

Alles halbherzig.

Wenn man dagegen hört, viele Note-Besitzer benutzen den Stift ohnehin nicht (ich selber fange damit gerade erst an, die Möglichkeiten auszuprobieren) und beschweren sich darüber hinaus über zwangsinstallierte Apps, hätte es was werden können.

Genau das meine ich. Deswegen hat es sich letztendlich schlecht verkauft.

Huawei Ascend Mate2-L05 4G HiSilicon Kirin910 Emo…: http://youtu.be/fRE2QYLbuQQ. Sieht aus als gebe es einen Deutschen Stecker bei Bestellung.Kann aber auch nur für den Tester sein.

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Simon G. Es sah nach einen europäischen Adapter aus. Danke für den Link!

Jetzt interessiert mich das Gerät noch mehr.

Der Shop (lenteen) liefert einen europäischen Adapter mit. Das Gerät sollte auch bei uns funken, bei LTE fehlt aber das Band 20.

Kann wie gesagt aber auch nur für die Test Zwecke sein. Hab zwar noch nicht wieder geguckt aber hat irgendeiner Infos gefunden das es nach Europa kommt .Ich mein das Baseband muss ja auch stimmen damit es hier läuft bzw Sim.

Seufz. Steht doch alles in der Angebotsbeschreibung bei lenteen.

OK hab ich mir nicht angeguckt genau.Dumm

Jetzt mal für dumme User wie mich, heißt dass, ich kann das HAM 2 bei lenteen.de kaufen und JN Deutschland benutzen?

Wenn es das in der EU nicht gibt kannst du es nicht nutzen.Das Baseband passt doch garnicht .Und müsste dementsprechend angepasst werden.Berichtigt mich wenn das falsch ist.

Deine Aussage ist falsch. Ich will aber nicht jemandem, mit doppelt so vielen Beiträgen wie ich selber, die Mobilfunktechnik erklären.

Was ist denn das Baseband und wie passt man es an? Wenn LTE nicht funktioniert, wäre für mich nicht schlimm.

Hallo Pinty,

du musst eigentlich nur auf die Frequenzen achten im 2G, 3G und 4G Netz.

Wenn Du bei Alliexpress suchst bekommst Du viele Dealer die es Dir verkaufen wollen.

Da sollte man halt auf die Sprache achten. Kann schnell passieren, dass Du nur CHS und ENG hast.

Und wenn Du auf LTE keinen Wert legst, funzt das Teil auf jeden Fall in good old Europe. :)

Mit dem Baseband hat das nichts zu tun.

Hab vor einem Jahr einem Freund ein Mate 1 in China bestellt und das läuft wie geschnitten Brot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Bei 7" ist es für mich kein Mate mehr, sondern ein MediaPad und gehört auch nicht mehr in dir Kategorie Phablet, sondern zu du den Tablets.

Ich finde es schade, dass Huawei die Mate-Reihe jetzt schließt, bzw. nicht richtig weiter macht. Da Huawei bald bei mir durch!

Da hast du etwas gehörig missverstanden. Es hat eben gerade KEIN 7" Display (der Name "Mate 7" ist deshalb unpassend und irreführend). Es wird wieder 6,1" haben und alles liest sich sehr interessant. Es gibt bereits zuhauf News zum Mate 7 und ich persönlich rechne mit einem Erscheinen in der EU.