Huawei Ascend Mate 2: Der Nachfolger des Mate (kommt nicht nach Deutschland)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt mal ganz doof gefragt, woher würde man denn dann ein HAM2 bekommen und würde es in Deutschland dann ohne Probleme funktionieren?

Naja warum soll das nicht gehen .Das einzige was ist das die Apn angepasst werden muss für Mobilfunk Datennetz bei den Zugangspunkten

Funktioniert alles ohne Probleme, keine Softwaretechnischen Einschränkungen.

Ist das ne Frage oder wie meinst das.Ob es Software Technische einschreankung gibt weiss ich nicht.Aber es gibt ja für manche Huawei Handys General Software für alle Versionen eines Modells in aller Welt und da fehlen die Apns.Das wurde bedeuten das man nur diese eingibt vom Provider und fertig. Evtl noch sprach Anpassung sonst nichts

Ja so denke ich das auch. War keine Frage, sondern Aussage.

Ich versteht den Sinn nicht warum manche Handys in DE verfügbar sind und manche nicht.Wenn der Hersteller seine Geraete ueberall zugänglich macht wuerde er doch wesentlich mehr Umsatz machen. Das Mate ja aber Mate 2 nicht.

Hmm, Huawei wird denke ich auch Gründe haben. Ich verstehe es aber auch nicht.

Wer weiss vielleicht gibt es dann ja ein Händler der Sie in einer gesonderten Stückzahl verkauft.
Ich denke Abnehmer gibt es in Deutschland genug.Deswegen ist es ja so unbegreiflich warum gerade das Gerät nicht nach Deutschland kommt.

Ist aber natürlich doof, dass man das Gerät im Garantiefall ins Ausland schicken müsste.

Man könnte sich ja stattdessen in DE ein Galaxy Mega 6.3 kaufen.

Ja aber das hat ja nichts mit dem Mate 2 zutun das kann ja jeder selbst entscheiden.

Das Huawei Ascend Mate ist um längen besser als das Samsung Galaxy Mega und deswegen wäre es jeden Besorgungaufwand wert.

Ist es denn in der EU irgendwo erhältlich.
Ich mein nur wegen dem Baseband.Nicht das man gezwungen ist zu rooten um den Sim funktions fähig zu machen.

Huawei Ascend Mate2 - Smartphones - Huawei
Man muss nur einen Lieferanten nach DE finden, oder ihr probiert die bekannten Umwege für Shops, die eine USA-Adresse verlangen. Ach ja: zum Preis kommt noch die Steuer obendrauf, wie in den Staaten üblich. Bevor jemand in unqualifizierte Begeisterung ausbricht.

Hallo Simon, das HUAWEI Ascend Mate 2 ist aufgrund einer geringen Nachfrage nicht auf dem europäischen Markt...

Antwort Huawei

Auf welchen Tatsachen beurteilen die, die geringe Nachfrage?

Kann man pauschal nicht sagen. Evtl weil der Markt für Handys dieser Größe nicht sooo extrem groß ist wie in der 4,5-5 Zoll Klasse und es sich für Huawei nicht allzu sehr lohnt. Darüber kann man aber bloß rätseln.

Das mag sein .Evtl.war das Mate schon nicht der Renner eben wegen der Größe. Und evtl weil sie Etwas zu spät damit kamen und nicht das no how hatten.Will nix falsches sagen kenne das Mate nicht so gut.

PINTY schrieb:
Auf welchen Tatsachen beurteilen die, die geringe Nachfrage?
Auf der Tatsache der verkauften Geräte. Huawei kennt doch wohl seine eigenen Zahlen.