Huawei Ascend Mate 2: Der Nachfolger des Mate (kommt nicht nach Deutschland)

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...du vergleichst hier aber ein Spitzengerät (Note 3) mit einem eher Mittelklassegerät, dass sicher unter 400 vllt. sogar unter 350€ kosten dürfte ;) (ich würde sogar davon ausgehen, dass das Gerät sehr schnell unter 300€ fällt, da mit dem Asus ZenFone 6 ein sehr starker Gegner im Februar kommt)

Kannst ja mal in der Kaufberatung posten ;) Auswahl ist derzeit aber beschränkt, das stimmt (wenn man akku tauschbar haben will). Wahrscheinlich gibt es erst zur MWC was adäquates

@mibome

Falsch. Eine höhere Auflösung schont die Augen wesentlich mehr. Egal ob man einen Unterschied erkennt, oder nicht. Das ist Fakt.
Also hätte ich nichts gegen ein 2k Display.

@all:

wir führen hier keine Verkaufsberatung und auch keine Streitgespräche, wir diskutieren hier NUR über das Huawei Ascend Mate 2.

Also bitte beim Thema bleiben.

Gibt es schon irgendwelche neuen Fakten/Gerüchte über den eventuellen Termin und dem Preis? Die Hand ins bei YouTube sind ja viel versprechend.

Könnte man [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/467950-spekulationen-betreffend-ein-huawei-mate-2-a.html?highlight=mate"]diesen[/OFFURL] Thread hier mit einbauen?

@wolfgang
Ne, der ist ja wirklich "alt" - ich hab aber deinen Beitrag hierher kopiert

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich habe im Internet gelesen, dass das HAM2 nicht nach Deutschland. Ist das Fakt oder nur ein Gerücht?

Bisher gibt es keinerlei weitere Meldungen von Huawei. Die twittern zwar jede Menge rosa Bildchen, aber zu Verkaufsterminen, nichts. Ich denke, zum oder auf dem MWC werden weitere Neuigkeiten kommen.

Ist das typische Huawei Problem - zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit vergehen Monate

Gibt es eigentlich mittlerweile wieder Neuigkeiten zum Huawei Ascend Mate 2 und ob es nach Deutschland kommt?

Das Ascend Mate 2 wird nicht nach Deutschland kommen.

Naja Bestellen kann man sich das ja trotzdem oder nicht

Ja schon. Macht aber wenig Sinn meiner Ansicht nach.

Warum ???

Wenn was gerätespezifisches mit deinem Mate 2 ist, kannst du hier im Forum z.B. niemanden fragen, weil es niemand hat. Bestellen musst du es aus dem Ausland, und wenn ein Garantiefall auftaucht, musst du es wieder zur Reparatur ins Ausland schicken, nehme ich an. Community hast du auch keine, also könnte es mit Custom ROMs schlecht aussehen. Zumindest meine Meinung. Wem das nix ausmacht, kann sich ja eines importieren.

Ja gut vom dem Standpunkt aus hab ich es nicht gesehen.Denke aber im Garantiefall das Huawei sich da nicht unbedingt Quer stellt.So das man es trotzdem mit Beleg ein schicken kann

Wäre interessant zu wissen. Aber da kriegt man evtl Auskunft, wenn man bei Huawei anruft.

Ich bin mit denen ofter auf Facebook Huawei Dach Seite in Kontakt und hab schon viel infos und Hilfe bekommen .Frag jetzt nach

Hallo Simon,

das geht dann natürlich nicht. Wie das mit dem Reparatur Service im Ausland geregelt ist, wissen wir leider nicht, aber du müsstest dich wahrscheinlich an den Service im Ausland wenden, da das HUAWEI Ascend Mate 2 hier gar nicht vertreten wird.

LG - Dein HUAWEI Facebook Team