Huawei Ascend G7: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Meiner Meinung eines der Highlights auf der IFA: Das 64-Bit-Unibody-Ascend G7.

Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Das G7 sieht klasse aus... Ist shcon was zur Leistung des 410er Snapdragons bekannt?
 
Verstehe nicht warum hier nicht mehr los ist.
Finde das Teil genial. Kein Auflösungswahn dazu fetter Akku, ordentlichs Case usw...
Für 300€ :thumbup:

Bekomme diese woche mein LG G2 das ich nur mal wegen dem grosen akku testen wollte, und falls es zu diversen GPS Probleme wie im LG Forum berichtet wird kommen sollte, wird das hier getestet!

Einziger wehrmutstropfen, eigentlich ist es ein tick zu groß für meinen Geschmack :sad:
 
Bei Modell kann man nicht denn Akku raus machen oder?
 
VampierKing schrieb:
Chip die kann man doch vergessen.:winki:
Hier hast du schon einen Test, ist so naja das Gerät.
Huawei Ascend G7 Test | Testbericht

Danke für den Tip, was mich nur immer wieder an solchen Testberichten stört ist die Tatsache, dass immer krampfhaft mit Oberklasse Geräten verglichen wird. So wie hier bei der Kamera.

Zitat:"Auch wenn das Ascend G7 auf dem Papier vermeintlich mit seiner 13-Megapixel-Kamera mit anderen Oberklasse-Geräten mithalten kann, so sieht dies, wie der Test beweist, in der Praxis ganz anders aus."

Hallo das Teil hat eine UVP von 299€, das gerne erwähnte Note 4 eine UVP von 699€. Das sind 400€ Unterschied. Das ist für mich total unverständlich so einen Vergleich überhaupt in Betracht zu ziehen.

Ich denke jedem der sich für ein 300€ Handy interessiert ist klar, dass man keine High End Hardwareausstattung bekommt.

Aber so wie sich der Bericht im ganzen liest, ist das Teil schon nicht schlecht für diesen Preis.
 
Ja gut der Kamera Vergleich zu einem Note 4 ist ein Witz, da geb ich dir recht. Allerdings sollte das Gerät für 300€ auch mit einem LG G2 / G3 mithalten können oder einem Note 3.
Weil die Kosten zwar vielleicht ab und zu was mehr, aber nicht wegen der Hardware.;)
Weil Note 3, G2/G3 benutzen alle den selben Kamera Sensor und zwar denn Sony IMX 135.
Und ich vermute auch im G7 ist der drin wegen denn 13 MP. Alles eine Sache der Software und der Treiber, da kann Huawei noch was dran machen oder eben auch nicht. gutes Beispiel.
Auch in meinem ZL ist der IMX 135 drin, leistet aber nicht so gut seinen Dienst wie im G2/G3.
Von daher Tests sind eh immer sehr subjektiv, lieber selbst ein Bild von machen. Aber diese Problemchen die da beschrieben werden, kommen mir sehr bekannt vor von meinem ZL.:winki:

PS Okay stimmt nicht im G7 ist der IMX 214 drin.;)
Der kommt bei all diesen Modellen zum Einsatz.

  • Oppo Find 7
  • Oppo Find 7a
  • OnePlus One
  • Oppo R1S
  • Vivo Xshot Ultimate
  • Vivo Xshot Elite
  • Smartisan T1
  • Oppo N1 mini
  • Huawei Honor 6
  • ZTE Nubia Z7
  • ZTE Nubia Z7 Max
  • ZTE Nubia Z7 mini
  • Xiaomi Mi 4
  • TCL P728M
  • Oppo R1K
  • IUNI U3
  • Vivo X5
  • Huawei Ascend Mate7
  • Huawei Ascend G7
  • Nexus 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Die Info mit dem IMX214er ist sehr interessant. Ich habe das G7 aktuell zum Test bei mir und da ich privat auch mein Oppo Find 7a hier hab, gibts da später dann ein paar schöne Vergleichsbilder :) Wenn jemand was zum Gerät wissen möchte - ruhig fragen. Ich versuche dann darauf einzugehen.
 
Aber gerne Vergleichsbilder, oder allgemein Fotos von dir mit deinem G7 wären fein.
Ich geb dir mal ein paar Punkte die mich besonders interressieren.

  • Kamera Test, bei Tag / Low-Light und Dämmerung. Indoor wie Outdoor und Makro Fähigkeiten der Kamera.
  • Sprachqualität der Hörmuschel wie das gegenüber klingt, Blechdosen Ton kann ich absolut nicht leiden, und stört mich am ZL schon die ganze Zeit.
  • Display und zwar Blickwinkel und Farb-Wiedergabe, so wie Helligkeit Outdoor.
  • Und natürlich die Akkulaufzeit.
  • Und ob es der Hotspot vernüftig tut, oder dieser abbrüche oder Hänger hat.
  • Und Screenhots aus der Snap Kamera wäre interessant zu sehen was die für Einstellungen frei gibt, wie ISO HJR und Schärfe, und Sättigung usw wenn das keine großen Umstände machen würde.
Das wären so meine Punkte wo du gerne intensiv drauf ein gehen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meiste von deinen Punkten hatte ich sowieso vor. Gesprächsqualität hab ich vorher schonmal praktisch ausprobieren können - da gibt's meinerseits absolut nix zu meckern. Blechern klingt da definitiv nix, da hören sich manch andere Smartphones deutlich (!) schlimmer an.

Bilder & Co. dauern noch ein bisschen - evtl. gibt's heute Abend die ersten Lowlight- bzw. Nachtbilder (sind dann auf der Facebook-Seite online). Mal schauen wie ich hinkomme :)
 
FB hab ich leider nicht, wäre schön wenn du die Fotos dann hier hochladen könntest. Das die Gesprächsqualität nicht wie ne Blechdose ist klingt schon mal gut. Ach so und kannst du auch mal schauen, ob das G7 über einen Fastboot-Modus verfügt. So wie es bei Sony der Fall ist.
 
Daran soll es nicht scheitern - auch wenn du die Bilder trotz fehlendem Account normalerweise sehen solltest. Aber wie gesagt: Ich kann die zur Not auch noch anderweitig bereitstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
VampierKing schrieb:
FB hab ich leider nicht, wäre schön wenn du die Fotos dann hier hochladen könntest. Das die Gesprächsqualität nicht wie ne Blechdose ist klingt schon mal gut. Ach so und kannst du auch mal schauen, ob das G7 über einen Fastboot-Modus verfügt. So wie es bei Sony der Fall ist.


Schau mal bitte, ob du auf die Galerie zugreifen kannst:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.396537847160881.1073741849.308018046012862&type=1

Ich werde in diesem Forum ab sofort keine Berichte oder Bilder mehr posten. Falls du die Pics nicht sehen kannst schreib' mir doch eine kurze PN, dann lass ich mir für dich was einfallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Jo kann sie sehen.
Okay keine Berichte mehr warum ? Fand deine Teste immer gut.:sad:

PS Leider sind die Bilder vom G7 nicht so doll, entweder zu kühl/ Blautich drin oder unscharf.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Schau ins Mate 7-Forum, was mit dem dortigen Bericht passiert ist, dann hast du die Antwort :) Die Berichte erscheinen weiterhin im anderen Forum sowie zukünftig vllt. wieder auf einer eigenen Präsenz für die Nicht-Facebook-Nutzer ;)

Anmerkung zu den Bildern: Ich habe bei keinem Gerät weiterführende Einstellungen vorgenommen. Alle hatten automatischen Weißabgleich und automatisches Blitzlicht aktiviert - sonst weder Szenen, noch Sättigung, etc. damit sich das auch einigermaßen vergleichen lässt.
 
Okay schau ich mir an im Mate 7 Bereich.;)
Ja für nicht FB Nutzer wäre was anderes schon nicht schlecht, hätte aber auch ein Tipp für ein anderes Forum wo man sich bestimmt die Finger nach deinen Berichten lecken würde.
Kann ich dir ja per PN schicken wenn du magst.
Okay da sind große Unterschiede zwischen denn 3 Modellen, leider überzeugt das G7 nicht wirklich schade eigentlich, dann war am Handy-inside Test doch was dran was die Kamera angeht.
 
Naja - bei meinem Gerät handelt es sich um ein Presse-Sample das evtl. auch noch nicht die finale Software installiert hat. Von dem her könnte sich da noch was tun. Zumal ja alle drei Geräte den gleichen Sensor verbaut haben - da könnte man softwaretechnisch bestimmt was drehen ;)

Den Link darfst du mir gerne zukommen lassen :)
 
Ach so sag das doch gleich, das es ein Vorserienmodell ist, das lässt das dann in einem anderen Licht da stehen.:D
PN kommt.
 
Ich schreib das mal besser noch direkt mit in die Galerie...wenn das Teil dann später eben doch mit der Software kommt, muss ich den Hinweis wieder rausnehmen und dran denken :D
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
368
Cris
Cris
emjay99
  • emjay99
Antworten
8
Aufrufe
495
Nightly
Nightly
Gisela13
Antworten
0
Aufrufe
256
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten