Huawei Ascend G630: Aktivierung des Root-Accounts

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luigi1501

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche im Internet schon seit geraumer Zeit Anleitungen zum rooten des Huawei G630. Leider habe ich bisher nichts gefunden oder funktioniert das beim G630 gar nicht?

Danke, werde mich da mal durcharbeiten!! :smile:

Gibt es mittlerweile eine Rootmöglichkeit? Funktioniert Root oder Towelroot?

Versucht es doch einfach per Kinguser.

Hier wird darüber berichtet, dass TowelRoot funktioniert:
sonja-und-chris schrieb:
Huawei Ascend G630.
Android-Version ist 4.3.
Gerät ist mit Towelroot gerootet (Laut "Root Checker" auch erfolgreich).
SuperSU hat Link2SD auch Root-Rechte gewährt.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Mit den genannten Rootmethoden (Towelroot / iroot / vroot)habe ich das Problem das ich nach dem Rooten(was funktioniert) keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher habe und auch die Designs nicht mehr funktionieren - das selbe Problem ist anscheinend beim Y530 das weiter verbreitet ist, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden!?

Mit vRoot bzw. jetzt iRoot geht es Problemlos.
Allerdings den chinesischen Superuser zu entfernen ist etwas mit Umwegen gut möglich.
Wenn das G630 Gerootet ist, den SU aus dem AppShop laden. Mit rechts bzw. blau su-rechte der SU App geben. Dann Link2SD aus dem Shop laden und ebenfalls Root geben.
Neustart. Ggf. will Su seine Binärdateien ersetzen. Neustart. Link2Sd aufrufen, auf die chinesische App gehen und in UserApp umwandeln. Neustart. Link2SD chinesische App löschen.
So nun neustart, su binäry ggf. Update und fe
So hat mein G630 root und SU. Übernehme keine Garantie für das das Gerät hinterher Probleme.macht. E