Huawei Ascend G500 Pro (U8836D): Allgemeine Diskussion

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für welche Karte willst Du denn Was einstellen? Soweit ich weiß, geht bei ziemlich allen PrepaidAnbietern keine Rufweiterleitung (so sagt es mir zumindest Blau.de bei meiner Karte). Ich weiß nicht, ob Deutschlandsim nun auch Prepaid ist, aber probier dich dochmal auf der Homepage von Deutschlandsim. Normalerweise kann man eine Rufumleitung per Tastenkombination setzen und prüfen, wie die aber genau für Dt.Sim ist kann ich dir leider nicht verraten.

Der Menüpunkt für die Rufumleitung findet sich unter

Settings => Anrufeinstellungen => Sprachanrufeinstellungen => Rufweiterleitung

gegebenenfalls musst du noch die Sim, für die die Änderungen gemacht werden sollen auswählen.

Sollte es wie otti sagt durch den Provider unterbunden sein, dass du die Einstellungen ändern kannst, dann wird nach dem Umstellen eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen.

Mit der Rufumleitung hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich will nichts umleiten, ich meinte damit die Kostenpflichtige RU so wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nktionalitaet.301735-page-5.html#post-4504518
Wenn man mit SIM1 telefoniert und ein Anruf auf SIM2 kommt.

Und noch ne Frage:
Wie bekomme ich eine Direktwahl für einen Kontakt auf einen Homescreen?
(Touch auf einen Homescreen -hinzufügen - Verknüpfung - Direktwahl)
Gibts irgendwie nicht beim G500.

Es gibt eine neue Version 2.2 vom Brunos mod. Es basiert immernoch auf ICS (logisch), fühlt sich aber teilweise butterweich wie JB an. Ein ähnliches Huawei-Phone hat ein Update auf JB bekommen. Bruno meint aber, dass es unserem Phone wahrscheinlich nichts nutzt.

@catman: In diesem Fall nutzt du die "ganz normale" Weiterleitungsfunktion der Simkarte ("Weiterleiten, wenn besetzt"). Das kostet je nachdem, was in deinem Vertrag der Sim steht, die auf die "andere" weiterleitet.

• Danke
Reaktionen: catman
Eigentlich brauche ich keine Weiterleitung, am besten wäre wenn mit einer Karte telefoniert wird, der zweite Anrufer auf der anderen Karte ein "besetzt" bekommt.
Ich werds mal testen......

Zu Brunos Rom 2.2:
Lohnt sich das Update von V2.0?
Kann man das Neue Rom drüber installieren oder geht das schief?
Ich möchte nicht nochmal alles von vorne machen, und mit Titanium Backup hab ich noch nicht so viel gearbeitet (Pro Version vorhanden).

Und noch eine Frage:
Mit Zubehör fürs G500 siehts eher schlecht aus, ich würde mit gerne eine Folie fürs Display und eine Hülle (evtl. Silikon) oder Tasche kaufen.
Hat jemand eine Empfehlung und Bezugsquelle (Aliexpress?).

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Rom problemlos via CWM installieren und wählst dann im Aromainstaller die Option "wipe userdata" ab. Also Haken raus.
Ich hab bei mir unter CWM nur den dalvik gewiped und dann install zip from SD. Nach dem Neustart war bei mir alles wie vorher vorhanden.
Das Update lohnt sich schon, aber schau erstmal ob die neue Version online ist. Bruno hatte sie offline, weil er noch nen Fix für die Statusbenachrichtigung integrieren muss.

Ich hatte mir über eBay das IMAK Hardcover plus Schutzfolie bestellt, aber nutze nur das Cover. Ich verlaß mich da ma auf das GorillaGlas :)

tapped from U8836D

Edit: die aktualisierte v2.2 ist nun online und ich hab sie mir eben installiert und zusätzlich den disable_internel_sd_mod. Läuft alles bestens und alle Settings + Daten wurden beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catman
@otti17
Danke, was würde ich ohne dich nur machen?
Hat du einen Link zu dem Hardcover, finde bei ebay leider nix fürs G500.
Das neue Rom lade ich gerade, den disable_internel_sd_mod hab ich schon bei der v2 gemacht.

Danke für den Link.
Zum Update:
Ist schiefgegangen, ich habe das Rom ohne Wipe installiert (bei Wipe userdata und cache Haken raus), den Rest auf Standard gelassen, nur die zusätzlichen Apps abgewählt.
Nach dem Reboot waren mein Google und Dropbox Konto nicht mehr vorhanden und Play Store startet nicht (Bildschirm wird kurz schwarz, dann zurück auf den Homescreen).
Keine Ahnung wo der Fehler war, ich hab mein Backup wieder hergestellt und probiers im neuen Jahr nochmal.

Ich wünsch euch einen guten Rutsch.

Hey, ich würde gerne für dem Huawei Shine eine App programmieren, aber dieses wird in Eclipse nicht erkannt, denke der nötige Treiber fehlt.

Hat jemand einen Link? Auf der Herstellerseite wurde ich nicht fündig...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen seit einige User nun das g500 haben.
Da wollte ich mal nachfragen, ob denn immernoch alle zufrieden sind :)

Bei Etotalk und Merimobile ist das Telefon ja schon fast immer dauer ausverkauft.
Eigentlich hatte ich mich ja schon vor längerer Zeit auf das g500 festgelegt, doch nun ist mir das Newman N2 aufgefallen.
Was meint ihr zu diesem Telefon im vergleich zum g500?

:) Im Vergleich zum G500? Man kann die Geräte vergleichen, aber ich glaube hardwareseitig fällt da die Entscheidung ziemlich eindeutig zu Gunsten des N2. Verarbeitungstechnisch gibts beim G500 nix zu bemängeln, kein Knarzen und mein Glas ist immer noch kratzfrei ohne Folie. Ich staune, dass das N2 nich schon mit Android 4.1 ausgeliefert wird und von daher nehmen sich beide Geräte nichts. Beim G500 ist auch noch keine Rede von einem Update auf 4.1.
Was mich stört, ist die Fotoqualität des G500. Es schießt 5MP Fotos mit einer sehr starken Komprimierung, so daß am Ende n max. 500Kb Foto entsteht. Das ZTE V970 mit identischer Hardware hatte in einem Firmwareupdate eine erheblich bessere Fotoqualität erhalten. Aber wie schon geschrieben, das wäre so das einzige Manko für mich. Mit meiner moderaten Nutzung komme ich immer auf 2 Tage Laufzeit (auch schon mal 3, wenn ich es weniger nutze).
Leider Beschränkt sich die Community auf einen recht überschaubaren Kreis mit einem Developer bei xda und n paar Russen (da das Handy auch dort offiziell verkauft wird).
Aktuell läuft bei mir Bruno's Rom v3.0 basierend auf der letzten russischen Firmware und für mich sehr gut (2+, ne 1, wenn die Cam besser wäre).
Meine Empfehlung für dich, schau dich ma schlau, ob es für das N1 und N2 ne ordentliche Community gibt mit viel Support. Das ist ein erheblicher Vorteil der ganzen Mainstreamgeräte like Nexus 4, S3 usw.
Ich hoffe das hilft dir n bisl :)

• Danke
Reaktionen: futzmaster
Dank dir für die rasche Antwort :)
Klar kann Hardwaretechnisch nicht verglichen werden.

Ich hatte bisher mit Huawei gute Erfahungen gemacht, und dachte mir eigentlich ich bleib da bei dem Hersteller...

Aber als ich die technischen Daten des N2 für das Geld gesehen hatte, dacht ich mir nur WOW.
Was ich so gelesen habe, war das N1 ja schon sehr beliebt.
Newman hatte seit Dezember schon einige Firmware updates mit fixes rausgebracht, sieht da wohl gut aus mit den Entwicklern.

Das Display ist auch ein tick größer, weiß jetzt aber nicht inwiefern mich dass bei der Handhabung stören wird.
Community scheint noch nicht groß zu sein, Specs / Prozessor (außer Kamera) sollten dem S3 identisch sein, eventuell kommt da eine Portierung zustande.
Hier im Forum hatte ich auch noch keinen Thread zum N2 gefunden, ich glaub da muß ich mal nen neuen aufmachen :)

Als ich vom g510 gelesen hatte, freute ich mich zuerst und dacht mir es kommt der Nachfolger mit kleinen Verbesserungen, aber eigentlich wars dann ja eher ein kleiner Rückschritt.

Hallo an alle Nutzer

folgendes ist mir in letzter Zeit aufgefallen bei meinem Handy

Apps sind nicht mehr da !:confused2: löschen sich selber
Bilder die ich aufgenommen habe oder schon im Speicher sind werden nicht mehr geladen und sind schwarz

woran kann das liegen :confused2::confused2:

Gruß Montie

Hmmm, benutzt du n custom Rom? Wenn ja welches. Speicherkarte fehlerhaft? Irgendeine Malware aufm Handy? Haste ma avast antivirus probiert?

habe Dr.Web laufen der hat noch nichts auf dem Handy gefunden

Software / Rom habe ich von hier und wurde zu der Zeit wie beschrieben draufgemacht was auch lange ging. Nur jetzt geht langsam nix mehr

mhm Speicher karte muss ich mal sehen wie ich teste ob sie fehlerhaft ist

Gruß