M
MeinNameIstHase
Erfahrenes Mitglied
- 49
Schön, dass hier so detailliert Infos gegeben werden. Ich habe mir am Wochenende auch ein G500Pro bestellt (HD Design über Amazon), und werde also demnächst mitreden können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
otti17 schrieb:Mittlerweile hat Bruno einen Weg gefunden, die ungenutzte 2Gb interne SD dem internen Telefonspeicher (Appspeicher) zuzuweisen.
catman schrieb:Kann man nur ein Audioprofil ändern (allgemein)?
futzmaster schrieb:@meinnameisthase
Im anderen Thread hattest erwähnt dass du dein g500 nun erhalten hast.
Da es in diesem Thread ja auch drum gegangen ist, was man beim Amazon Händler erhält würde ich dich bitten hier ein wenig zu Berichten.
Also welche Sprache und Version nun installiert war, Root und Play Store vorhanden?
MeinNameIstHase schrieb:Gerne.
Zum Versand beim Amazon-Händler (HD-Design): Kontakt per Mail wurde schnell beantwortet (deutsch). Ich habe am 25.11. bestellt und am 05.12. das Paket erhalten.
Verschickt wurde es per DHL wordwide express. Probleme mit dem Zoll hatte ich keine.
Zum Handy: Es war eine Version installiert, die nur 2x Chinesisch und Englisch als Sprache bot. Voreingestellt war englisch. Keine Google-Einrichtung und auch keinerlei Google-Apps. Kein Root.
Edit @Monti:
Rooten geht einfach (Treiber installieren, Programm starten, scatter-file auswählen, recovery flashen, ins recovery booten und custom rom flashen) und ist innerhalb von 2-3 Minuten erledigt. (+Download des ~260mb images).
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
<string-array name="default_smiley_texts">
<item>:-)</item>
<item>:)</item>
<item>:-(</item>
<item>:(</item>
<item>;-)</item>
<item>;)</item>
<item>:-P</item>
<item>:P</item>
...
</string-array>
<string-array name="default_smiley_names">
<item>Glücklich</item>
<item>Glücklich</item>
<item>Traurig</item>
<item>Traurig</item>
<item>Zwinkern</item>
<item>Zwinkern</item>
<item>Frech</item>
<item>Frech</item>
...
otti17 schrieb:G500 muß gerootet sein. Dann nimmst du am besten den ES Datei Explorer und überprüfst in den Einstellungen, ob Zugriff auf Rootebene angehakt ist und Schreibrechte aktiviert sind. Dann navigierst du mit dem Explorer bis auf die Root -> dann "system" -> "media" und dort benennst du einfach die "bootanimation.zip" in "bootanimation.bak" und die "bootaudio.mp3" in "bootaudio.bak" um. Mit dem Umbenennen hast du das Logo und den Bootsound deaktiviert.
Das noch am Start kurz aufleuchtende HUAWEI-Logo bekommste nur mit flashen weg. Hab ma meins modifiziert, sind aber 2 Dateien insgesammt. Also das ganze Screenprozedere besteht insgesamt aus 3 Vorgängen
1. Bootlogo (Bootlogo.img)
2. Bootlogo (system/media/images/boot_logo)
3. Bootanimation (system/media/Bootanimation.zip)
An den ersten beiden solltest du dich nur mit Erfahrung rantrauen.
Ja, nur das Normale. Probier ma Smart Settings, da kannste dir selber verschiedene Profile mit jeweilig verschiedenen Tönen selbst erstellen.