Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

  • 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.705
Ich bin mal so frei und mache einen Thread auf, bin da nämlich vorhin auf einen interessanten Artikel gestoßen:
Huawei angeblich an Nexus 7 2016 interessiert › SmartDroid.de

...für mich persönlich auch besonders interessant, ich hatte vor kurzem im Asus 2015 Thread folgendes geschrieben:
JustDroidIt schrieb:
... würde mir wünschen dass weiterhin gute 7" Tablets auf den Markt kommen.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Nexus 7 2013, bin auch der Meinung dass sich das Gerät im Vergleich heute noch sehr gut schlägt, Display und Akku sind optimal und für mich persönlich ist das die perfekte Tablet Grösse... handlich wie ein Buch.

Habe seit kurzem ein Huawei P8 mit FullHD auf 5,2"... ja tatsächlich surfe ich immer mehr damit und die Schärfe ist trotz des 1A Displays des Nexus besser. Trotzdem brauche ich zusätzlich zum Smartphone ein Tablet und mehr als 7 - 8" ist mir zu gross, die 7" sind ein guter Mittelweg für zuhause, unterwegs, Navi, Bibliothek oder um Fotos und Videos zu präsentieren. Zu 5,2" sind das immer noch ein grosser Unterschied.

Mittlerweile könnte ich mehr Speicher gebrauchen, gegen ein Nexus 7 2016/2017 mit min. 64gb und/oder MicroSD Slot hätte ich nichts einzuwenden, das müsste dann auch nicht unbedingt von Asus sein... :)
Also... JA BITTE ein Nexus 7 2016 von Huawei! :thumbsup: Aber bitte kein Metall, beim Tablet muss ich das nicht haben, mein Nexus 7 2013 ist einfach zu griffig und rutschfest. :thumbup:



Zudem sollte ja langsam das P9 konkret werden und wer weiss mit was uns Huawei 2016 noch überraschen wird!?

Freue mich auf eure Meinungen, Gerüchte, News und Diskussionen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und PINTY
Also die Bauform von Huawei bisherigen 7" Tablets fand ich nicht schlecht und deswegen wegen wrd Huawei sicherlich an der Grundform von den MediaPads Youth, T1, X1 und wie sie nicht alle heißen festhalten oder zumindestens einen verwandten Bruder bauen. Das Nexus 6P ist ja auch der kleine Bruder vom P8 Max.
 
Ich warte aufs P9. Es ist interessant, ob Huawei nochmal drei Varianten der Serie auf dem Markt lässt wie bei den Huawei P8, P8 lite und P8 max. Ich vermute, dass es irgendwann (vielleicht am Ende Q2 oder Anfang Q3) die neuen Tablets mit dem Kirin 950 kommen und zu dieser Zeit auch das eventuelle Nexus 7 vorgestellt wird. Hoffentlich wird es auch so günstig wie sein Vorgänger von Asus sein :)
 
Die komplette Neuauflage, deren Launch für die zweite Jahreshälfte vermutet wird, soll dann erstmals auch standalone funktionieren - also ohne ein gepairtes Smartphone. Dies wird möglich durch den Verbau eines Mobilfunkmoduls, mit dem sich die Smartwatch dann höchstselbst im Internet einloggen kann, bzw. auch Telefonate zu führen ermöglicht. Je nachdem, wann die neue Huawei Standalone-Smartwatch erscheint, könnte sie die erste Smartwatch mit Android Wear überhaupt sein, die dieses Feature besitzt.
OK die erste mit Android Wear wird sie wohl sein, aber es gibt schon ein paar Modelle aus China die auch standalone mit eigener SIM funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ja, das stimmt :)

Deshalb ja auch die Differenzierung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ob man jetzt Shenzhen als Huawei's Silicon Valley bezeichnen soll oder also Chinas Silicon Valley weiß ich zwar nicht, trotzdem danke, interessanter Artikel.
 
:scared: Huawei D8: Specs des neuen High-End-Smartphones


Mate 8 soll hier 700€ kosten!? :huh:
Das Mate 8 erscheint in Deutschland voraussichtlich in ein paar Wochen zu einem Preis von 700 Euro.

Bei uns war zuletzt das Huawei Mate S mit dem aktuellen Kirin 935 im Test. Es konnte uns mit einer Wertung von 88 Prozent überzeugen. Etwas zweifelhaft finden wir nur die Preisgestaltung. Sollte das Huawei D8 wirklich um die 775 US-Dollar kosten, dürften wir da kaum zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
Die Preise sind echt abartig. Und bei Huawei abartig geworden. Die Preise am Anfang, waren zum zum locken mehr nicht.;)
Na ob das D8 überhaupt denn Weg zu uns findet, zweifel ich irgendwie an. Gab es nicht vom P8 damals auch ne Sonderneditition, die es hier nicht gab ?
 
Schon das schwarze P8 gab es hier ja leider auch nicht offiziell. Schade schade..
 
Naja, die 6GB RAM halte ich eher für eine Mär und/oder Wunschdenken (eventuell 'n feuchter Traum), weil Huawei nicht gerade bekannt ist für übermäßigen SpecSchwachsinn ala Samsung...siehe Huawei's Displayauflösungen, auch beim RAM belässt man es bisher bei 3GB.
 
Warum nicht gleich 10 GB RAM? :p
Alles Blödsinn, wenn nix drauf optimiert ist bringt das überhaupt nix. Außer kurzes staunen, auf der kommenden Show. Nutzen für denn User = 0
 
Solche Specs finde ich nur nützlich wenn man wir beim Microsoft Lumia 950 einen Bildschirm und Co. anschließen kann.
 
Ist dann nur die Frage, ob dieser RAM dann auch wirklich ausgenutzt werden würde. Wenn das OS denn nicht sinnvoll nutzt, dann können da auch 100 GB RAM drin sein und es bringt dem User nix.
Ich finde die Hardware schon überhaupt nicht mehr sooo wichtig. Wichtig ist, das die Software auf einem guten Level ist, und auch Zeitnah aktuell gehalten wird.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
439
Cris
Cris
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
178
Muffymaus
Muffymaus
ses
Antworten
4
Aufrufe
297
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten