Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

  • 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mic_987 schrieb:
Es kommt auf den Rand an. Ein 7-Zöller mit nur 2mm Bezel (seitlichem Rand) wäre fast so klein wie ein 6,5-Zöller vor zwei Jahren. Das passt in viele Hosen- und Jackentaschen und ist für kurze Gespräche noch tragbar, für Dauertelefonieren braucht's wegen des Gewichts voraussichtlich einen Bluetooth-Ohrhörer.
Also bei mir dürfte selbst ein sehr kompakter 6,5''er wohl in KEINE (Kleidungs)Tasche passen, nicht mal in die vom Wintermantel. Auch 6'' und 5,5'' wahrscheinlich nicht. Selbst 5''er sind mir für die Hosentaschen, und teilweise auch für Jackentaschen, zu groß.
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn es in die Tasche passen sollte, ich nicht gerne so ein Brett direkt am Körper tragen möchte.

Und Headset etc. ist so ne Sache.. Das muss man dann erst mal immer dabeihaben wenn man's braucht. Und bei denen mit Bluetooth kommt dann noch dazu, dass es auch aufgeladen sein muss.

Ich hab ja gar nichts dagegen, wenn man auch mit Tablets telefonieren kann, ganz im Gegenteil.
Aber warum zum Teufel muss so gut wie jedes Smartphone Tablet-Größe haben?
 
In der Tat kommt auch immer viel auf das Body:Display Verhältnis an, wo ja das Mate 7/8 trumpfen kann. Nur deswegen ist mir überhaupt als Hauptgerät ein 6"er ins Haus gekommen. Das Mate 7 ist kaum größer als mein vorheriges Sammi Note2 (5,5") und sowieso kürzer als das EiFone 6Plus, wenngleich das dafür schmaler ausfällt. Das ganze klappt aber eben nur durch das Display/Body Ratio.

Da muss man warten was Huawei bei 6,9" gezaubert hat. Schauen wir mal. Ich pers. habe beim 6" mein maximales Maß gefunden. Größer never, kleiner kann durchaus auch mal passieren (mind. 5,5" bleibt aber).

Jeder hat da eh seine eigenen Ansichten,Vorlieben Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: James B., avfreak und omah
Das schöne ist, das wir eine Auswahl haben. Jeder wie er es mag :)
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Das nicht so schöne ist, dass diese Auswahl aber sehr stark in eine Richtung tendiert...;)

:glare:
 
Das grösste Problem ist, dass nur das teuerste die beste Ausstattung hat, während andere lediglich den SoC ein wenig höher takten.
Das zweite ist der Stereo Speaker, warum sollen das nicht alle haben, genau gleich wie NFC.
 
Weil man mit Stereo Lautsprechern ein Gerät kaum so kompakt bauen kann... siehe z.B. HTC M7 & M8, M9 die trotz kleineren Displays beinahe so gross wie das P8 sind. Andere Geräte mit Stereo LS sind meist 5,5zöller, z.B. Alcatel Idol 3, OnePlus One oder HTC X9...
 
@JustDroidIt
Alcatel Idol 3 4,7'', Sony Z3c und Z5c, HTC One Mini 1 und 2, Moto G 2014 - alles keine 5,5''er (teilweise sogar ein ganzes Stück unter 5'') und trotzdem mit Front-Stereo Lautsprechern.

Klar braucht diese Art Lautsprecher etwas mehr Platz und macht dadurch das Gehäuse größer/länger, aber das ist doch kein Grund sie nur bei Phablets einzubauen (bzw. eigentlich wäre das mMn fast ein Grund sie bei Phablets nicht einzubauen...)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, die Sonys hätte ich erwähnen sollen... aber wie gesagt brauchen die Speaker eben etwas mehr Platz. Die anderen Geräte haben aber deshalb nicht das wahnsinns Display Gehäuse Verhältnis.

Was soll dann der Grund sein? Klar, Kosten spielen auch eine Rolle aber das mit der Grösse ist imho schon auffällig... jetzt eben beim P9 oder auch beim HTC 10, wo zwar 2 Lautsprecher sind aber kein wirkliches Stereo(schon gar nicht front-facing)...

:confused2:
 
Ich hätte eher gedacht ein Phablet bekommt 4 und ein 5Zoll bekommt 2 Lautsprecher und wenn sie sowieso diverse einbauen, sollte es doch keine Rolle spielen, denn die Grösse wird beim Stereo genau gleich bleiben wie Mono. Dies ist wieder ein Marketingproblem das nur durch eine Mehrzahlung für Pro + Premium gaga nötig ist.
 
Leider sind die Geräte der P9 Serie, vom Display zu Gehäuse Verhältnis, durch den breiten Rand über und unter dem Display nicht so toll, wie z.B. das Mate 7 und Mate 8.
Selbst ein Elephone P9000 mit 5.5 Zoll Display, hat ein besseres Display to Board Verhältnis, als das P9 Plus, bzw. die gesamte P9 Serie.
Auch das der USB-C Anschluß nicht vollwertig, mit USB 3.0 umgesetzt wurde, sondern nur mit 2.0, ist eigentlich für ein Gerät der hohen Preisklasse nicht akzeptabel.
Hoffentlich wird das beim kommenden Flaggschiff Huawei D8, wieder besser.

Gruß,
Frank
 
Irgendwie logisch, bei einem grösseren Gehäuse ist mehr Platz für die Technik!

Mein aktuelles 5,5" OP2 hat auch ein besseres Verhältnis von Display und Gehäuse als mein altes P8. Und es hat sogar noch Sensortasten und Fingerprint vorne! :p Und kein Logo wie noch beim P8. Huawei geht jetzt mit dem P9 einen anderen Weg, aggressives Branding auf Vorder- und Rückseite... zusätzlich noch dicker Text auf dem Kamera Balken. :thumbdn: Gefällt mir überhaupt nicht, schade, das P8 war so dezent schick.
 
Ich wäre froh wenn Huawei eines der Max Geräte regulär nach Europa bringt und dann auch an die normalen Provider verkauft. Ich hab ein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 LTE im Lkw als Telefon und für die Telematik. Das Ding ist langsam und stößt schon bei der Navigation an seine Grenzen. Dann sollen wir noch mit diesen popligen 3MP Kamera Bilder machen. Also BITTE Huawei, bitte bringt ein 6,9-7" Max Geraten nach Deutschland!

Was die 7P Geschichte angeht; würde mich noch eine EMUI Version vom 6P interssieren.
 
Guter Schritt, wäre aber auch cool wenn sie das nur für >5.2 Geräte machen. Aber wqhd ist schon toll.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Nicht nur immer neue Geräte bringen sondern auch mal was an der Software ändern... vielleicht auch mal GPEs zur Verfügung stellen... oder EMUI ganz einstampfen! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich finde EMUI immer noch eins der besten Eingriffe ins Android und ich glaube fast Google sieht es genau so, weil sonst hätten sie ab Marshmallow nicht den Berechtigungsmanager von Huawei übernommen.

Ich kann mir noch nicht mal das Mate 8 leisten, also darf sich Huawei für das Mate 9 noch gerne Zeit lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66 und mcfire
Es geht ja nicht nur um Funktionen sondern auch um die Umsetzung derer, in Bedienung und natürlich auch Optik...
  • Benachrichtigungen und Verknüpfungen; Schrift nicht einheitlich(teilweise nicht lesbar), man kann nur in eine Richtung scrollen, Verknüpfungen lassen sich nur mit viel Geduld so anordnen wie man das gerne hätte...
  • Fehler in Menüs etc.; manche User haben Menüpunkte die andere nicht haben obwohl die gleiche FW Version(z.B. die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige), Menüpunkte tauchen in der Suche auf obwohl nicht vorhanden
  • Keine Öffnung zur Entwickler Szene, Kernel Sourcen etc. = keine Custom ROMs möglich, kann man natürlich drauf sc€!$$en wenn man nur reine Verkaufszahlen in den Augen hat... so stellt man aber nicht alle Usergruppen zufrieden!

Ich habe mein P8(wo ich mit der Hardware sehr sehr zufrieden war) nicht ohne Grund aufgegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und VampirKing
NmM wollen die wenigsten fremde Roms einspielen, sondern nur ein funktionierendes Gerät. Emui ist sicher optimierungsfähig, für mich aber als der Versuch, die Apple und Android Oberfläche zu vereinen, schon ziemlich gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
481
Cris
Cris
T
  • Tetanus
Antworten
10
Aufrufe
308
M II 26
M II 26
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
215
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten