Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja 4,5" mit FHD und nicht länger als 12,5 cm ist sofort gekauft

Vielleicht wird dies der Verkaufsname, für das für 2016 angekündigte Flagschiff, mit Saphierglas Display und Kirin 960,
das bis jetzt D8 genannt wurde?

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Interessante - gute - Idee :)

Möglicherweise auch ganz schlicht und einfach, der Nachfolger des beliebten 6P.
Bezweifle dass es was anderes ist, dadurch geraten die Kunden total durcheinander.

@Zain:
Das 6P war ja ein Nexus Gerät.

Daher ist die Frage, ob Huawei oder Google, sich für einen Nexus 6P Nachfolger,
den Namen 7P dann sichern lassen müßte?

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: Patman75
Was für ein toller Name :rolleyes2:

@James B.

Weiß ich, meine Antwort war aber eher so gemeint, dass der Name eigentlich nicht von Google kam.
Daher kann Huawei eigentlich jeden Namen nutzen den sie wollen, natürlich will er nicht bereits reserviert sein. Deshalb gehe ich davon aus dass es einen Nachfolger des jetzigen Gerätes ist, auch wenn Google da nichts mit zu tun hat. Da die Hardware ja nicht von Google kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann wird der Nachfolger vom Nexus 6P womöglich ein Alleingang von Huawei.

Immer in der Vorraussetzung das es auch wirklich der Nachfolger ist.

Dem Namen nach kann es nicht der Nachfolger sein, denn Nexus 6P war der Nachfolger vom Nexus 6... so wie Nexus 5X der Nachfolger vom Nexus 5. ;)

Vielleicht wird es ein 7" Premium Tablet, würde Sinn machen weil es ja schon Gerüchte gab bezüglich eines Nachfolgers des Nexus 7 2013 von Huawei. Nur mittlerweile soll es ja quasi schon amtlich sein dass HTC die neuen Nexus Geräte produziert...

6.9". :D

Tablet am Ohr.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni, Zain und Patman75
Es gibt ja immer mehr Leute die das Smartphone so gut wie gar nicht zum telefonieren nutzen. Ferner gibt es ja auch die Option der Nutzung eines Headsets.

Ich habe auch schon ein 7" Tablet als Ausweichlösung zum telefonieren genutzt, eben via Headset. Wen man z.b. Terminverwaltung und Office auf dem Smartphone macht, weil immer dabei, kann 6,9" + Headset schnell Sinn ergeben.

Ich laufe heute Tag ein, Tag aus mit einem 6" Mate 7 rum. Für manche undenkbar. Für mich macht es durchaus Sinn.

• Danke
Mate 7/8 gehen ja noch, aber das P8 Max hätte ich mir nicht in die Tasche gepackt.

• Danke
Es kommt auf den Rand an. Ein 7-Zöller mit nur 2mm Bezel (seitlichem Rand) wäre fast so klein wie ein 6,5-Zöller vor zwei Jahren. Das passt in viele Hosen- und Jackentaschen und ist für kurze Gespräche noch tragbar, für Dauertelefonieren braucht's wegen des Gewichts voraussichtlich einen Bluetooth-Ohrhörer.

In eine Jackentasche passt auch das P8 Max und wird das P9 Max passen. Bei mir ist das eher eine Geschmacksache. ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bis 5,7 Zoll ohne! stift durchaus denkbar für mich, aber dsnn darf die Rückseite nicht so glitschig sein bzw aalglatt, flutscht ja sehr schnell aus der Hand