Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ein Kumpel hat auch ein neueres Huawei mit OctacoreProzessor und Fingerprontsensor etc.
Nur weiss ich leider nicht genau welches es war/ist.
Die Perfomance von deiesm Gerät ist echt super und der Akku ist nach langem normalverbrauch noch bei über 70% geblieben.
Da war ich schon erstaunt, als Samsung Nutzer^^.
Wie sieht das eig mit CustomRoms für diese Geräte aus?

Dafür müsste man wissen wie die Bezeichnung ist, ohne die kann man nichts sagen

anonymousdark schrieb:
Wie sieht das eig mit CustomRoms für diese Geräte aus?
Mit Custom Roms sieht es leider sehr schlecht aus bei den neueren Huaweis... keine Ahnung ob und wann sich das ändern wird...

Bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem P8, das Zusammenspiel Leistung + Energiemanagement hat Huawei bestens hinbekommen... und ich nutze das Gerät mit der Akkueinstellung 'intelligent' und nicht 'Leistung'. ;) :thumbup:

Worin unterscheiden sich diese Einstellungen?
Insgesamt meine ich schon sagen zu können dass Akkuleistung bei Huawei gut ist, also rein nach meiner subjektiven Erfahrung zumindest war das immer so.

e.jpg

Ich kann bei Huawei den sehr guten Empfang loben. Egal bei welchen Gerät was ich bisher hatte. Ascend Mate, Ascend Y530, Ascend G7, P8 Lite, P8 und jetzt beim Ascend Mate 7.

Hoffentlich fingert die neue Designchefin nicht zu sehr im EMUI rum.

Naja Werbung & Marketing, ist alles.
Jeder Hersteller, behauptet doch immer das beste zu haben.

Abwarten. Vor nicht allzu langer Zeit hatte man Samsung hier noch nicht wirklich auf dem Schirm. Es tut sich einiges..

• Danke
Reaktionen: fetteente und avfreak
Das ist alles eine Frage der Investitionen. Wir werden sehen, wie weit Huawei dabei gehen kann.

Ehrgeiz haben sie, das kann man nicht leugnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Jahren wurden sie ausgelacht, als sie die Nummer drei sein wollten. Heute, 2,5 Milliarden $ weiter, lacht niemand mehr.

Bei dem Einblick, der mir gewährt wird, habe ich jedenfalls den Eindruck, dass alle dort sehr wissbegierig sind und versuchen, User-Wünsche in die Tat umzusetzen. Das geschieht manchmal rasend schnell, manchmal gehts in die Hose. Aber sie machen was.

• Danke
Reaktionen: dkionline, MarkusK, burner8 und eine weitere Person
Sie sind nicht nur wissbegierig (das sind nämlich viele), sondern lernen schnell dazu und setzen um. Hinzu kommt das ein und andere gewisse geschickte Händchen und eine Prise Feingefühl.
Und ich glaube, daß mittlerweise Samsung über solche Sprüche nicht mehr lacht, wie früher. Denn Huawei hat gezeigt, daß sie es drauf haben.;)

Huawei ist immer noch ein großes Fragezeichen für vielerlei Leute.
Ehrgeiz alleine reicht nicht, wenn die weiterkommen wollen, dann darf eine bestimmte Frage nicht immer noch im Raum stehen bleiben,

Wo ist das Menu? Gibt's nicht? Dann kauf ich was anderes!

Ich hab das so oft gehört...
Medimax, Saturn, Mediamarkt usw usw

Mit Menü meinst du wohl, den Launcher bzw. den App-Friedhof:D.
Für mich ein Urgestein aus alten Zeiten. Wenn man bereit ist, umzudenken, wird man Huaweis Lösung lieben und schätzen lernen.
Zu Beginn war ich auch sehr skeptisch; mittlerweile komme ich so gut damit klar, daß ich nichts mehr anderes haben möchte;)

Vor allem testet selbst Google denn App drawer abzuschaffen. ;) Und auch andere Hersteller, kopieren jetzt das von Huawei. Einfach denn Wunsch Launcher installieren, und gut ist es doch. Bei Apple, sagen die Leute aber nicht wo ist das Menü oder was, das wird für 1000€ einfach gekauft weil es Apple ist oder was? Lächerlich so was.

• Danke
Reaktionen: Bogdan79
Das Problem ist einfach das sich nicht nur bei mir ein bestimmtes Bild im Gehirn manifestiert hat!

Android = Appdrawer

Und das bei gut 90% aller Hersteller
Apple= Appdrawer? Was ist das?

Daher weht der Wind, es ist einfach so dass niemand umdenken möchte, don't change a running System

Warum soll ich auf etwas verzichten woran ich mich all die Jahre evtl auch Jahrzehnte gewöhnt habe?

Wer diese Frage liest hat auch die Antwort warum sich Appdrawer und Android als gesamtbild im Gehirn der Leute festgebissen oder eher gebrannt hat.

Das wird Huawei nach meiner Einschätzung aber nicht daran hindern, weiter nach vorn zu kommen.

• Danke
Reaktionen: burner8
Sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht, daß Huawei sich von ihren Konzept abwenden wird.

Und mich hindert es nicht trotz Launcher im Hinterkopf zu wissen, das ist nicht die orginal ui.
Und das macht mich verrückt, ich mag das einfach nicht, out of stock, fertig Punkt aus...

Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen die gerne an der Software experimentieren, aus dem Karton, eingeschaltet eingerichtet whatsapp rauf musik rauf fertig.
Mehr brauche ich nicht...

Deshalb installiere ich keine launcher, das einzige was mir wirklich sehr sehr gut gefällt ist das äußere Design. Das ist auch schon alles, zumindest aus der P-Reihe