Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal so richtig gaga, dann gibt es also ein MediaPad M2 und ein MediaPad M2 :confused2: , aber die Zollangabe darf dann der Kunde rausfinden ;). Unterm Strich haben sie einfach das 8 Zoll auf 10 Zoll gezogen, nicht mehr. Alles andere bleibt bis auf Akku, die 4 Lautsprecher gleich (ok, das größte hat nun 64GB Speicher)

Jor sieht wohl so aus, das es auch einfach MediaPad M2 heißen wird. Ich hoffe ja mal, was die Läden und Co dann so schlau sind, und selbst dabei schreiben 10 & 8 Zoll. Einfach nur MediaPad M2 zu schreiben, würde ja denn Standard Kunden nur durcheinander bringen.

Wird denn nun das P9 noch vorgestellt?

Ja, wahrscheinlich in Barcelona.

Also nicht mehr auf der CES?
Welche Messe ist denn in Barcelona?

Der Mobile World Congress ist da. ;)

• Danke
Reaktionen: PINTY
Die Meldung über ein geplantes Matebook gab es ja letztes Jahr schon. Ehrlich gesagt will ich den eventuellen Preis garnicht erst wissen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hmm. MateBook hört sich viel zu viel nach MacBook an, warum man da nicht mal einfach ein bisschen kreativer sein kann ist mir schleierhaft.

www.huaweiblog.de/test/matebook-von-huawei/
MateBook ist als Name jetzt nicht wirklich einfallsreich, allerdings wandert ja Huawei sowieso auf dem Spuren von Apple & Samsung, da ist so ein abgeguckter und leicht veränderter Name in meinen Augen das kleinste Übel. Ich finde zum MateBook interessant was www.huaweiblog.de zum Dual-OS schreibt. Aber wer weiß schon was an der ganzen Geschichte wirklich dran ist.

www.huaweiblog.de/news/huawei-p9-erste-geruechte-zum-p8-nachfolger-aufgetaucht/
Diese ganze P9 Leak Geschichte wird wohl zu einer Endlosgeschichte wie die zum Samsung Galaxy S7. Herrlich!!!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ebenso wurde verkündet, das ein Fingerscanner absichtlich nicht in diese Modellreihe implementiert wurde da Nutzer die einen haben möchten auf die Mate Reihe oder das Honor 7 zurückgreifen können.
Ich als P8 Besitzer finde es gut dass mein Gerät keinen Fingerscanner hat. Ich mag auch das kantige Design und fände es schade wenn Huawei diese Linie nicht beibehält. 6GB RAM sind natürlich quatsch. Das P8 hat aber schon alles, läuft super und ich möchte mein Gerät lange nutzen... min. 3 Jahre lang.... wenn es hält. Ich hätte nur Bock auf ein HTC wegen der Stereo Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Das Matebook dürfte, falls es kommt, nur HuaweiGeeks wirklich tangieren. Da gibt es genug potente Konkurrenz.

Zum P9 gibt es absolut nichts fundiertes, nur sehr vage Vermutungen.

Warum Huawei neben dem Honor 5X, dem Shot X und dem GX8 nun noch welche fast baugleiche Modelle Im G.. Bereich auf den Markt schmeißen möchte, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ja, ist alles nur Spekulation, beim "Matebook" und "P9".
Beim P8 hatte Huawei letztes Jahr auch ziemlich überrascht. Vielle Gerüchte waren Flauten.
Viele hatte Zweifel. Dann kam es und alle liebten und lobten es.
Huawei hat zur Zeit den Dreh raus und haben ein gutes Händchen.
Ich denke, daß auch 2016 Burner dabeisein werden.

Gibt´s eigentlich noch keine neuen und konkreten Info´s, zum kommenden 5.5 Zoll Flagschiff, Huawei D8?

Soll ja zum MWC in Barcelona, oder zeitnah auf einem Huawei-eigenem Event vorgestellt werden.

Gruß,
Frank

Unglaublich was die grad raushauen

Ist ja quasi eine Kopie vom Honor 5X. Und on es nach Deutschland kommt, ist auch noch sehr ungewiss ;)