Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1200€ ??? :scared:
Nie im Leben gebe ich solch eine Summe für ein Telefon aus, da bekomm ich einen alten gebrauchten für..

Mein Alte ist auch gebraucht.... Aber unbezahlbar!
[emoji85] [emoji86] [emoji87]

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich rede von einem Gebrauchtwagen, peversling :D

Noch teurer als das iPixel XL!? :ohmy:

Da müsste es aber min. 256GB ROM haben, wasserdicht sein, ohne EMUI kommen, Wireless Charging bieten und einen eingebauten Pizza Ofen haben! :p

• Danke
Reaktionen: Mocha
Warum eigentlich nicht? Als mittlerweile einer der weltgrößten Hersteller von Telefonen kann man dich nicht im Mittelmaß untergehen. Da haut man einfach mal was mit der Marketing-Keule raus...

Er darf bei allem Recht haben und sich beim Preis dann irren, wobei man die stärkste Version ohne weiteres unterspringen kann.

PINTY schrieb:
Abwarten was denn am Ende unterm Strich wirklich steht.
Im Augenblick kursieren im chinesischen Internet folgende möglichen Preise für das Mate 9:

1. 4GB RAM + 64GB ROM als Netcom-Vollversion 3399 Yuan, umgerechnet nach dem Kurs vom heutigen Tage etwa 461 €,
2. 4GB RAM + 128GB ROM für 3899 Yuan, etwa 529 €,
3. 6GB RAM + 256GB ROM für 4699 Yuan, etwa 637 €.

Außerdem ist von einem Modell mit 6 GB RAM + 128 GB ROM die Rede, welches 7388 Yuan kosten soll, das wären dann etwa 1002 €.
Alle Angaben sind aber nicht von der Huawei-Seite!

Ja, ich weiß - die Preise in Deutschland werden ganz andere sein, sofern die jeweiligen Modelle überhaupt bei uns erhältlich sind.

• Danke
Reaktionen: PINTY und vergilbt
Wie kann die 6/256 Version günstiger als die 6/128 Version sein?
Das ist logisch nicht nachvollziehbar.

Also Huawei hatte ja den Ruf gute und günstige Smartphones herzustellen. Das ändert sich so wie es aussieht allmählich...

Deswegen haben sie ja auch die Honor marke ins Leben gerufen.
Damit sie den Preis nicht mehr drücken müssen, wer es sich leisten kann, der kauft Huawei, ansonsten eben Honor.

Stell dir vor du bist VW fan, kannst es dir aber nicht leisten, dann greifste stattdessen zu skoda, ist ja mittlerweile von VW aufgekauft worden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war aber ja zu erwarten das Huawei mit den Preisen anzieht, solange die Kunden die Preise bezahlen werden die auch weiter hoch gehen siehe Apple

Moccacino schrieb:
Wie kann die 6/256 Version günstiger als die 6/128 Version sein?
Das ist logisch nicht nachvollziehbar.

Ganz einfach: Die unter 3. aufgelistete 6/256er Version ist eine Erweiterung des "normalen" Mate 9 mit eben höherem Speicher.

Ich habe extra einen Zwischenraum gelassen, weil die dann erwähnte 6/128er Version nicht nur vom Preis her, sondern auch von der möglichen Ausstattung her in einer ganz anderen Liga spielt. Es wird sich dabei wohl um das Top-Modell handeln, dessen Preis hier auch schon mit deutlich mehr als 1000 € angedeutet wurde.
Also auch ganz einfach: Luxus-Klasse mit Luxus-Preis.

Mit 3199 Yuan ist das Mate 9 für einen der chinesischen Netzbetreiber erhältlich, also China Mobile, China Unicom oder China Telecom. Hilft uns leider aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die teurer? Ram ist der gleiche und speicherplatz ist weniger, es gibt keinerlei Anzeichen dafür dass da eventuell ein anderer Prozessor , oder eine andere gpu verbaut ist.
Oder dass der Ram irgendwie hochwertiger ist, da ist allem Anschein nach ein Tippfehler.

Das wäre ja am Ende noch schön für uns.
Nein, nein - es wird wohl leider kein Tippfehler sein, sondern einfach der Tatsache geschuldet sein, dass es das Mate 9 möglicherweise in verschiedenen Ausführungen geben wird, ähnlich wie es neben dem P9 ja auch das P9 plus gibt.

Weitere Ausführungen findest du in diesem Thread in Beitrag 338 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Ich musste leider hier etwas durchwischen.
Bitte beim Thema und freundlich bleiben:)

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: MarkusK, lasal48 und vergilbt
Wow! Ich hoffe, ein Monat für den Verkaufsstart in China reicht. Am 5.12. startet mein Flug in Richtung Deutschland.

Du würdest es dir also direkt in China kaufen wollen ?
Schlechte Idee, vergiss nicht, du hast in DE nicht gleich Garantieanspruch, nur weil es die gleiche Firma ist.

Ich hoffe ja, dass die Edge Variante auch zu uns kommt. :)