Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, mir gehen die aufdringlichen Huawei Leute im Saturn von der Uni kommend immer etwas auf den Geist. Wenn man darunter sowas wie 'Marktpräsenz' versteht, weiß ich schon mal, woran man damit ist :p ;)
Denke aber, dass ihnen das beim Festsetzen als drittgrößter Hersteller mit Sicherheit helfen wird.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Die haben Leute im Saturn? :huh: Warum gehst du immer nach der Uni zum Saturn, Smartphone Tester in Spe? :biggrin:

Ich kenne nur einen Huawei Shop in Shop, sonst hab ich noch nie von einem Laden gehört, geschweige einen gesehen. Die sollen sich lieber mal um Ihre Missstände bei der Software kümmern, dann sehen wir weiter. Das keine oder nur zufällig Push Benachrichtigungen durch kommen, ist ein großes Mangel, der sich schon länger durch das Huawei Portfolio zieht.
Genau so, das ein Gerät mit 3 GB RAM bei kleinsten Sachen ruckelt und zuckelt, ist ein Unding. Selbst Geräte mit weniger RAM, erledigen das besser. Eigentlich schade, diese Missstände in der Software, weil so von der Hardware finde ich die Gerät nicht schlecht.

Also ich hatte noch nie Probleme mit Push Nachrichten, weder auf dem P7, noch jetzt auf dem P9. Ruckler hatte ich Anfangs noch beim P7 ab und an, beim P9 läuft es dagegen sehr geschmeidig. Ich habe weder root, noch irgendwelche Google Dienste de-installiert. Energiemamagment auf Leistung und die anderen Einstellungen einmal gemacht, läuft seit dem ersten Tag ohne ein einziges Problem. Ich sehe bei mir keine Einschränkungen die Software betreffend, ganz im Gegenteil, werde mit dem P9 sicher bei Nugat ganz vorne dabei sein. Man sollte sich immer vor Augen halten, das fie negativen Eindrücke rein subjektiv sind und auch meist eher negative Ausnahmen in solchen Foren gepostet werden, jemand der null Probleme hat, meldet sich wohl selten, oder gar nicht zu Wort.

Ausser der grösse nichts neues. Den Prozessortakt kann ich auch dahin takten. Mit dem T880MP4 bleibt alles gleich.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Egal was drin stecken wird, hoffentlich verabschiedet sich Huawei endlich mal von diesen ausgelutschten Mate S Lock.

• Danke
Irgendwo hatte ich gelesen, daß es sich evtl. auch um ein Mate S2 handeln könnte... ob da allerdings was dran sein kann weiß ich nicht.

• Danke
Erster Gedanke ging richtung ZTE Axon 7... sieht irgendwie zusammengeschustert aus, das Mate 8 ist imho das bisher schönste Gerät von Huawei!

• Danke
Hinter dem Mate S [emoji39]

• Danke
Puh, also das Design mit der Dual-Kamera untereinander ist irgendwie ungewohnt und irgendwie nicht schön gelöst.

• Danke
Warten wir es ab. Sie ersten Leakbilder sahen immer schon ernüchternd aus ;)

• Danke
:blink:
Mate S2 im Nexus 6P Design?
Oh no, hoffentlich nicht.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und MarkusK
Finde ich gar nicht schlecht. Die P9 Reihe hat sich ja generell schon am Nexus 6P Design bedient und entsprechend ein wenig abgewandelt. Warum nicht. Gefällt mir soweit gut. Lediglich FHD bei guten 6". Da hätte man eventuell wie beim Vorbild QHD verwendet können. Wäre schön, wenn solch ein Gerät dann auch mit ca. 5" erscheinen würde. Persönliche Präferenz :)

• Danke
Tatsächlich recht interessant. Wobei die 5,5" bei meinen G4 schon sehr grenzwertig sind. Denke jedoch, dass es somit auch einige Abnehmer finden wird, da doch ne ganze Ecke User sehr gerne 5,5" und mehr nutzen möchten. Mal schauen, was dann am Ende wirklich vorgestellt wird :)

• Danke
Das Mate S hat ja auch schon 5,5 Zoll.

Für kleinere Größen haben wir ja das P9 ;)

• Danke