E4_
Erfahrenes Mitglied
- 39
So kritisch ist der Arbeitsspeicher nicht, man braucht nicht um jeden Preis 1GB Ram. Hängt vom Einsatzzweck ab. Für flüssiges Arbeiten (Surfen, banale Apps, Videos, Musik) reichen 512 MB in der Regel auch, wenn nicht gerade 10 Anwendungen im Hintergrund laufen (einfach immer brav beenden). Ein flotter Prozessor ist aber eine echte Wohltat. Wenn man mit dem Gerät anständig zocken will, braucht man schon eher einen GB Ram, und auch eine starke Grafikeinheit. Der Akku meines Y300 ist nach 1,5 Jahren Benutzung noch immer in Ordnung, die verlieren auch nicht sooo schnell Kapazität. Solange ein Akku nicht verlötet ist, müsste man es auch als Laie nach Anleitung schaffen, ihn herauszuschrauben.
Ich hätte da noch was. Zwar nur 512MB Ram und 4,5 Zoll, aber wenn du auf gute Akkus stehst, solltest du dir das auf jeden Fall ansehen.
Archos 45 Neon: Android-Smartphone mit Selbstporträt-Taste für 90 Euro - Golem.de
Ich hätte da noch was. Zwar nur 512MB Ram und 4,5 Zoll, aber wenn du auf gute Akkus stehst, solltest du dir das auf jeden Fall ansehen.
Archos 45 Neon: Android-Smartphone mit Selbstporträt-Taste für 90 Euro - Golem.de