Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kritisch ist der Arbeitsspeicher nicht, man braucht nicht um jeden Preis 1GB Ram. Hängt vom Einsatzzweck ab. Für flüssiges Arbeiten (Surfen, banale Apps, Videos, Musik) reichen 512 MB in der Regel auch, wenn nicht gerade 10 Anwendungen im Hintergrund laufen (einfach immer brav beenden). Ein flotter Prozessor ist aber eine echte Wohltat. Wenn man mit dem Gerät anständig zocken will, braucht man schon eher einen GB Ram, und auch eine starke Grafikeinheit. Der Akku meines Y300 ist nach 1,5 Jahren Benutzung noch immer in Ordnung, die verlieren auch nicht sooo schnell Kapazität. Solange ein Akku nicht verlötet ist, müsste man es auch als Laie nach Anleitung schaffen, ihn herauszuschrauben.
Ich hätte da noch was. Zwar nur 512MB Ram und 4,5 Zoll, aber wenn du auf gute Akkus stehst, solltest du dir das auf jeden Fall ansehen. :thumbup:

Archos 45 Neon: Android-Smartphone mit Selbstporträt-Taste für 90 Euro - Golem.de

Naja bei.einem Gerät mit 512 mb Ram zzgl Emotion UI wie beim g510 reicht es eben nicht denn da läuft garnichts flüssig da die Emui das Gerät total ausbremst da kommt es auch nicht mehr auf den Zweck an.

Mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Y300 hat sich eigentlich gut geschlagen...

Naja jeder stellt die Ansprüche anders .Mit einem Gerät was an allen Ecken ruckelt und wackelt und ewig brauch bis irgendwas startet oder sich öffnet kann man schon an seine eigenen Nervlichen Grenzen gebracht werden. Wenn das 510 1 Gb Ram hätte wäre das nicht.Klar ist bei Android ungenuzter Ram Kontraproduktiv nur hätte das Gerät mehr für Multitask und Anwendung und kommt somit nicht so an seine Grenzen.Oder das g510 ist einfach nur ein Unfall.Denn das g330 ohne Emui 4.0.4 lief absolut flüssig dabei hat das g510 sogar 0.2ghz mehr mit selben Ram.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Aber das sind ja jetzt auch alte Hüte hier gehts ja nicht mehr um die Geräte war nur mal so auf deine 512mb Ram reicht aus bezogen

@Simon G
Ich kann nicht beurteilen, ob du einfach nur Pech hattest. Ich hab nicht gerade sämtliche Geräte von Huawei durchgetestet. xD Ich meine nur, dass 512MB Ram nicht das absolute KO-Argument für ein Gerät sind. Vor allem, weil das von mir empfohlene Archos ja mit Vanilla läuft. ;-)

Das habe ich auch nicht gesagt ich meine nur 512 zzgl Emui. Mein g330 war auch Fast Stock und lief mit 512 Perfekt.

Ich habe mir die bewährten 'Marken' Hersteller angeschaut bei vielen ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut wenn es einfach um einen Mobiltelefonersatz geht.

Bei den ausgezeichneten Huawei Y Modelen stimmt der Preis aber auch die qualität die Y3 und Y540 endsprechen meinen wünschen sind aber leider nicht käuflich !

:winki:

Ich hab ja gesagt, du sollst dir meinen Link anschauen. Wenn jemand nach einem Ersatz für ein klassisches Mobiltelefon sucht, will er meistens einen großen Akku. ;)

Das Gerät habe ich mir angeschaut.

Aber die Grösse ist nicht alles es Kommt auch auf die Technik an und habe nie gesagt das ich einen besonders grossen möchte !

Ich persönlich kann ja nichts Negatives an einem Gerät mit langem Atem erkennen. :lol: Für Viele sogar der Kaufgrund schlechthin. Aber war ja nur ein Tipp.

Bevorzuge ehr bewährte 'Marken'qualität dazu gehört auch Huawei ausserdem bekommt man für diese Geräte auch das passende Zubehör wie Taschen oder ähnliches !

:smile:

Was mich nur wundert Huawei hat seine Informationen zum Y3 von seiner Homepage endfernd
und zusetzlich soll jetzt plötzlich das Y540 bald im Handel verfügbar sein das so noch garnicht beworben wurde :confused2:

Mahlzeit,

im Internet schon, geh mal in einen Laden, wenn Du Glück hast gerade mal eine Tasche für das P7, die meisten Läden füren Zubehör ohne Ende für Iphone und Reihenweise Samsung Galaxy nochwas. Wird halt am meisten nachgefragt.

Gruß Thommy

P.S. Ld. sind viele so "bescheuert" und kaufen diese viel zu überteuerten Phones.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Es ging um das von E4 so angeprisene Archos 45 Neon mag so exotische Geräte nicht auch weil es schwer Zubehör gibt !

Da bevorzuge ich ehr Huawei nur was die 2015 vorhaben bei den preiswerten Y Modelen ist mir ehr ein Rätsel,
erst wird auf den MWC 2015 das Y3 angekündigt mit den unterschiedlichen Angaben von Arbeitsspeicher und Display grössen :rolleyes2: und dann kommt nicht mehr viel,
stattdessen wird plötzlich ein Y540 angeboten :confused2: übrigends viel mehr wie 100 Euro möchte ich für ein Telefon nicht ausgeben !

xx-xx-xx

Zuletzt bearbeitet:
Aber für um die 100€ bekommst du schon sehr Taugliche 5 Zöller mit 720p Auflösung und 1-2GB RAM musst mal China Phone Shops eingeben in der G Suche. Da gibt es einige die wirklich gut sind zwischen 100-120€. Problem halt mit Garantie einfuhr Support das ist ne Grauzone SAG ich mal.Aber es gibt ein Shop wo man keine Zoll Gebühren Zahlt.Man darf es nicht pauschalisieren das die ganzen Billig China Phones Schrott sind dem ist nicht so man muss halt nur genau gucken wenn man was gutes um die 100€ haben will je nach Anspruch und Nutzer Verhalten
Und man muss aufpassen das nicht nur Chinesisch und English an board sind und mit Updates ist es da auch so eine Sache.Nur für 100€ darf man halt nicht wer weiss was erwarten.

xx-xx-xx schrieb:
Es ging um das von E4 so angeprisene Archos 45 Neon mag so exotische Geräte nicht auch weil es schwer Zubehör gibt !

xx-xx-xx

Wie meinst du das? Zubehör ist mMn das kleinste Problem. Das meiste Zubehör wird im Einzelhandel nach Größe verkauft, und dann gibt es noch Zeug für die 10 gängigsten Geräte. Ende und aus. Für alle anderen Geräte erhält man gewöhnlich spezifisches Zubehör auf Amazon, egal, ob exotisch oder verbreitet. :thumbup:

Er meinte eher das bei Mediamarkt und Konsorten nur IPhone und Samsung krams ist . Klar bekommt man für jedes Handy Zubehör aber manchmal schwerer manchmal leichter und dan weiss man auch nicht ob das Zeug was taugt siehe Amazone mit den Samsung Akkus .Man muss halt aufpassen gerade bei den Exoten das man sich kein Müll ans Bein bindet und siehe Amazone für die Top Geräte keine Fakes

Ich hatte bisher nur Nokia Mobiltelefone und bevorzuge bewährte 'Marken' Telefone habe bedenken vor grossen experimenten.

nokiia2600classicxssod.jpg

Deshalb gefiel mir das Y3 ausgezeichnet mit 10 cm Display,1024 MB Arbeitsspeicher,4 Kernprozessor,Dual-Sim hört sich das sehr gut an !

xx-xx-xx

Wie nennt sich dieses eine Unternehmen schnell... Mumbi? Oder zumindest so ähnlich. Die stellen echt gutes Zubehör für fast jedes Gerät her.

Wobei der von dir erwähnte Mediamarkt total penetrant ist die wollten möglichst Mirosoft und Wiko verkaufen wobei das Model Lenny besonders beworben wurde es hätte ein so tolles und grosses Display aber einen direkten vergleich mit den daneben liegenden Model Bloom wollten sie nicht zulassen,
ausserdem sollte man bei den Preiswerten Modelen 30 Euro aufpreis für die Garantieverlängerung bezahlen das war letzte Woche Freitag ich halte nicht soviel von deinen Mediamarkt !

Das Huawei auf Platz 3 kommt bestättigt meinen eindruck von der einfach guten preiswerten qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.