Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo habe ich auch gelesen mit den auf der web seite von Huawei doch hast du weiter gelesen einer schreibt was von

Klingt erstmal gut, doch gibt es einen Haken?

Ja den gibt es leider. Die Termine beziehen sich erstmal nur auf den chinesischen Markt. Wann die Aktualisierung für die Huawei Geräte in Deutschland erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Nach den bisherigen Erkenntnissen dauert es gewöhnlich immer ein paar Monate länger bis die Updates ihren Weg in den Westen finden. Vor kurzem haben auch wir uns gefragt.:confused2:

Was ich da raus lese sind das nicht die Zeiträume der Deutschen Modelle ? :confused2:

Gruß Christian

Mahlzeit,

Huawei denkt halt positiv im Sinne der Haltbarkeit ihrer Geräte :laugh:

Gruß Thommy

wenns jetzt wirklich noch so lange dauert, dann kann ich damit leben. aber dann ist es auch mein letztes huawei. weil das update doch dann viel zu lang gedauert hat.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das Mate 7 funktioniert einwandfrei und mit dem Update wird es auch nicht plötzlich Kaffee kochen können. Was erwartet ihr euch denn davon?

Was ich bisher von den Updates auf 5.0 bei anderen Herstellern gehört habe, bereuen es viele, das Update überhaupt installiert zu haben.

• Danke
Reaktionen: avfreak, Oldie1963, James B. und eine weitere Person
Natürlich bringt das Update nicht plötzlich Funktionen wie z.B. Kaffee kochen oder eine Akkulaufzeit von 2 Wochen...
Und auch theoretisch werden alle wichtigen Apps noch mindestens 2 Jahre laufen mit Android 4.4.x!!!
Sicherheitsupdates werden über den Play-Store gepusht, deshalb ist das eigentlich auch kein wirklicher Grund mehr!!!!

Aber man bezahlt doch auch für die High End Geräte von Huawei viel Geld! Ich erwarte kein Support ala NeXus, aber etwas schneller könnte es schon gehen im Vergleich zu Konkurrenz! Bei den High-End Geräten muss sich Huawei auch den Vergleich mit Top Herstellern stellen!!!!, aber leider in Sachen Update sind sie da letzter...:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72
Mahlzeit,

kurze Frage: Sicherheitslücken in Android werden durch den Playstore gefixt? OT Ende.

Gruß Thommy

Mal abwarten was die nächste Zeit bringt .Huawei hat soweit ich informiert bin vor so einige Defizite zu andern in wie weit und im welchem Umfang ist nicht klar aber vom derzeitigen oder altem Kurs wollen Sie ab ob sich daraus nun Regel mässige Updates entwickeln bezweifle ich nach wie vor .Ich denke das Sie weiterhin nur ihre Top Geräte wie P7 bald P8 Mate 7 und von den Honor dingern Updates geben wie bisher das war es auch. Aber wer weiss vielleicht werden wir ja auch noch alle überrascht dieses und ab nächstes Jahr

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Man kann Huawei finde ich auch nicht mit den Top Herstellern vergleichen. Die fangen finde ich grade erst an sich im High End Bereich Positiv zu entwickeln . Denn mit Ruhm haben Sie sich durch einige Geräte der letzten Zeit nicht gerade beckleckert .Ich denke das wissen die selbst und da arbeiten die auch dran.

Moin!

In den USA bringt Huawei noch das Snap To auf den Markt - ein 5-Zoll Budget-Smartphone. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Ist schon bekannt wann mein Huawei Y3 im Handel zukaufen sein wird :smile: weil ist gemau das was ich wünsche ein günstiger Mobiltelefon Ersatz.

.

Ich möchte ja ein preiswertes Model unter 100 Euro bevorzugt Dual-Sim , 1 GB Arbeitsspeicher,wechselbarer Akku
und nun kommen gleich mehrere passende neue Modele :confused2:

Huawei Y540

http://huaweidevices.de/getAttachment.php?attachmentId=154884&force=true

Huawei Y540 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Huawei Y540 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1255392.jpg

Huawei Y3

http://huaweidevices.de/getAttachment.php?attachmentId=154836&force=true

Huawei Y3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Huawei Y3 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1239381.jpg

:smile:

Ganz klar das Y3. Der Prozessor ist stärker & neuer. :cool2:

Ich warte auch auf das Y3 .... Scheint aber Verspätung zu haben .... :confused2:

Rechne aber eher nicht mit Custom Roms. Ist ein Mediatek Prozessor... Wenn dir das was bedeutet, lieber das Y550 oder das Moto E mit nem Snapdragon. Welche Prozessoren in Y625 und Y635 stecken, kann ich nicht spontan sagen.

brauche keine custom roms ...
und deine alternativen haben 4,5 und nicht 4 zoll

E4_ schrieb:
Ganz klar das Y3. Der Prozessor ist stärker & neuer. :cool2:
micha47259 schrieb:
Ich warte auch auf das Y3 .... Scheint aber Verspätung zu haben .... :confused2:
Ja deshalb schaute ich auch schon nach alternativen wenn das Y3 noch sehr viel länger braucht :confused2:

Da ist mir der Y530 Nachfolger der Y540 aufgefallen der auch Dual-Sim hat etwas leistungsstärker ist 1,3 GHz statt 1,2 GHz und jetzt einen 1 GB Arbeitsspeicher hat
und der Y530 war schon ausreichend leistungsfähig der neue Y540 legt noch einiges an leistung drauf hat dabei ein deutlich grösseres Display wie das Y3 :confused2:

Huawei Y530 ... CPU 2x 1.20GHz ... RAM 512 MB ..... Display 11,40 cm

Huawei Y540 ... CPU 2x 1.20GHz ... RAM 1024 MB ... Display 11,43 cm

Huawei Y3 ...... CPU 4x 1.30GHz ... RAM 1024 MB ... Display 10,16 cm

http://geizhals.de/?cmp=1065146&cmp=1239362&cmp=1255369#xf_top

E4_ schrieb:
Wenn dir das was bedeutet, lieber das Y550 oder das Moto E mit nem Snapdragon.
Was soll man mit diesen komischen Kram kein Dual-Sim und das Wegwerftelefon Moto E ist total schrecklich !

:smile:

Zuletzt bearbeitet:
E4_ schrieb:

Weil nichtmal das Verschleissteil der Akku ganz normal ausgewechselt werden kann das ist unalzeptabel !

---

Und die heutigen Prozessorleistungen sollen doch für gängige Anwendungen vollkommend ausreichend sein habe ich gelesen,
viel wichtiger und kritischer ist da der Arbeitsspeicher man sollte möglichst auf 1024 MB achten wurde mir gesagt :smile: aber habe mit diesen Smartphone keine erfahrungen hatte bisher nur ein normales Mobiltelefon.

Mahlzeit,

ja der Arbeitsspeicher sollte schon 1024 MB haben. Für "normale" Aufgaben sollten die "kleinen" von Huawei ausreichen (surfen, musik hören, mailen usw.).
Bisher habe ich kein Android-Phone gesehen, bei dem sich Akku nicht austauschen lässt (Wegwerfgerät).

Gruß Thommy

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

Bisher habe ich kein Android-Phone gesehen, bei dem sich Akku nicht austauschen lässt (Wegwerfgerät).

Gruß Thommy
Ja ja :lol: mit spezial Werkzeug kannste jedes Android-Phone aufbrechen und einen neuen Akku einlöten :lol:

Ich brauche aber das ganz nomale auswechselen des Akkus alles andere ist unakzeptabel bin kein Elektriker :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.