Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt die snooze Funktion ist wie beim Samsung und wird durch umdrehen des Handys ausgelöst?

Mahlzeit,

man kann die Snooze Funktion mit den Lautstärketasten auslösen, mit umdrehen habe ich bisher nicht gefunden, Du kannst aber mal direkt im Mate 7 Unterforum nachfragen da sind Leute, die das Mate 7 länger haben als ich.

Gruß Thommy

Ok, Danke.

Das ist bei dem Huawei G7 nämlich auch möglich. verstehe nicht warum die Funktionen bei dem Topmodel nicht funktionieren. Wie gesagt von der Optik gefällt mir das Mate 7 echt super, nur die Größe :confused2:

Bin sehr gespannt was die da planen :) Da muss auf jeden fall was gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Der Preis ist zwar in meinen Augen immer noch 50€ zu hoch, aber deutlich realistischer als 999€. Mal sehen was dann stehen bleibt, wenn sie wirklich auf dem Markt ist.

In Zukunft bitte sämtliche Huawei Watch bezogene Leaks, in den dazu lassenden Bereich bitte.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=666199

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Huawei gilt bei Usern auch nicht so als "Edelmarke", die einen sehr hohen Preis bedurft hätte. Ca. 80 % des Preises ist meistens der Markenname. Mal sehen wie sich die Huawei-Watch verkauft, bisher hinkt der Absatz von Smartwatches bei allen Herstellern gewaltig, es wurde viel viel mehr erwartet.

Gruß Thommy

Das kann immerhin für sich beanspruchen, eines der günstigsten Dual-SIM-Smartphones da draußen zu sein, denn die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei gerade mal 80 Euro.
Dafür bekommt man sonst noch einen MediaTek Quad-Core Prozessor mit 1GB RAM. Der interne Speicher misst aber gerade mal 4GB, da kann auch der obligatorische microSD-Kartenslot nicht drüber hinwegtäuschen.
Bei 4-Zoll Bildschirmdiagonale ...
E4_ schrieb:
Was haltet ihr so vom Y3? 80€ Preisempfehlung ist ja mal eine Ansage. Wenn es dann für 60 im Laden steht ... :biggrin:
Bin auch nicht bereit ein vermögen für ein Telefon zuivesteren :flapper:

Wieviel Huawei Y3 Modele wird es den geben :confused2:
einmal ist von 11.4 cm ~ 4.5 Zoll und mal von 10,1 cm ~ 4 Zoll Display die rede dann sollen es 512 MB Ram sein woanders wieder 1024 MB Ram,
anderseits wird das vom vollwertigen Dual-SIM geschrieben dann wieder von einen sehr abgespeckten Dual-SIM ein für Sprachtelefonie (GMS) ein für Daten (UMTS) :confused2:

Könnt ihr mich mal aufklären was kommt :smile: welche Ausstattung wird es beim Huawei Y3 geben ?

Mahlzeit,

hier von Huawei direkt: News

Gruß Thommy

P.S. Abwarten ob dann noch andere Y3 Modelle kommen-

Huawei sollte meiner Meinung nach mal einen 2.Softwareentwickler einstellen. Ich war Besitzer eines P1 LTE und das Ding hat nie auch nur ein offizielles Update bekommen. Das kann doch nicht sein in Zeiten von rasanten Sprüngen bei den offiziellen Androidversionen. Mich hat die Firma mit ihrer miserablen Updatepolitik vertrieben und meine Frau hat sich ein P7 gekauft... Mal sehen, ob wenigstens sie irgendwann mal das Update auf 5.0 erhält.
Das ist leider eines Premiumherstellers unwürdig und vertreibt die Kunden...
Nichts gegen die Geräte an sich, die sind nämlich wirklich gut verarbeitet, aber mit veralteter Software funktioniert so ein Smartphone nunmal schlecht bis gar nicht ab einem gewissen Softwaresprung!
Nur mal so meine 20 cent...

xx-xx-xx schrieb:
Bin auch nicht bereit ein vermögen für ein Telefon zuivesteren :flapper:

Wieviel Huawei Y3 Modele wird es den geben :confused2:
einmal ist von 11.4 cm ~ 4.5 Zoll und mal von 10,1 cm ~ 4 Zoll Display die rede dann sollen es 512 MB Ram sein woanders wieder 1024 MB Ram,
anderseits wird das vom vollwertigen Dual-SIM geschrieben dann wieder von einen sehr abgespeckten Dual-SIM ein für Sprachtelefonie (GMS) ein für Daten (UMTS) :confused2:

Könnt ihr mich mal aufklären was kommt :smile: welche Ausstattung wird es beim Huawei Y3 geben ?

Es wird nur ein einziges Y3 geben. :lol: Es wurden drei Einsteigergeräte vorgestellt, einmal das Y3, und dann noch zwei verschiedene Y6XX Geräte (nach den exakten Namen kannst du ja googlen). Das Huawei Y3 hat vier Zoll, 1GB Ram, Android 4.4 (auch wenn die Sensortasten wie die von Lollipop aussehen), einen Mediathek Quadcore, ich glaube 1,3 Ghz, Dual-SIM, 5 MP, ich vermute Autofokus.

Nur so als allgemeine Frage ins Forum: Ist die Verfügbarkeit von für Custom-Roms verwendbaren Treibern für Mediathek-Prozessoren eigentlich mittlerweile besser geworden? Oder kann man auch beim Y3 nicht mit Cyanogenmod, SlimRom und Co. rechnen?

Mahlzeit,

gehe mal davon aus, dass Einsteigergeräte von den Entwicklern der Custom-Roms meist nicht unterstützt werden, da die Leistung zu schwach ist.
Bisher läuft auch nix bahnbrechend besser als Emui auf den Huawei-Phones.

@jalovina: bisher wurde ein Update auf 5.0 von Huawei nur für das Mate 7 bestätigt. Aber das P7 erhält es wahrscheinlich auch, genaues weiss aber nur Huawei.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
So lange Dual-SIM-Geräte wegen eben dieser Funktion schon mal per se ein Stiefkind der OS-Köche sind, braucht man sich wegen eines Coomunity-OS für solch ein Ding keine besonderen Gedanken zu machen. Gibt's was ist das vielleicht nett, funktioniert das Hersteller-OS leidlich fehlerfrei, kann man auch zufrieden sein. Insbesondere bei den wirklich günstigen Geräten.

Danke, an die Schwierigkeit mit Dual-Sim-Geräten hab ich gar nicht erst gedacht. Ein Lollipop 5.1-Port wäre sicher gut, weil ich bezweifle einmal, dass Huawei da noch was liefert.

@Oldie1963

An der reinen Leistung liegt es ganz bestimmt nicht. Das Huawei Y300 mit einem Snapdragon Dual-Core und 512 MB-RAM hat bestimmt merklich weniger Power und Default ebenfalls EMUI, für das Gerät gibt's aber haufenweise Roms.

Ich hatte auch schon ein anderes Huawei Y3 Datenblatt mit 4,5 Zoll und 1 GB Ram gesehen :confused2:

Die Leistung ist ehr zweitranig suche einen modernen preiswerten kleinen Mobiltelefon (Nokia) Ersatz mit Internetfunktion,
möglichst mit Dual-SIM (für einen zusetzlichen günstigen Datentarif) viel mehr wie 80 Euro würde ich für ein Telefon ehr nicht bezahlen.

Lies bitte den verlinkten Artikel, das ist das Y3. :winki:

Huawei Y3: Neues Dual-SIM-Smartphone für 80 Euro - Golem.de

Ein viel besseres Gerät wirst du im Moment für diesen Preis nicht finden. Nokia (das alte Nokia) ist ja bekanntlich Geschichte, ob du einen "Nachfolger", ein Windows-Lumia mit Windows-Phone als Betriebssystem haben wollen würdest (gibt's auch für 80, 90 €) ist die Frage. Ich persönlich empfehle ja Android. :thumbsup: Alte Nokia-Modelle und die Nokia-Asha sind in der Regel maßlos überteuert (kaum billiger als das Y3), und mit den gewöhnlichen, billigen Feature-Phones kannst du entweder gar nicht, oder miserabel surfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu sollte man bei einem Billigsdorfer nun mit aller Gewalt ein Android 5.0 benötigen? Noch dazu bei den Problemen die's damit derzeit noch gibt?

Android schrieb:
Wozu sollte man bei einem Billigsdorfer nun mit aller Gewalt ein Android 5.0 benötigen? Noch dazu bei den Problemen die's damit derzeit noch gibt?

5.1, nicht 5.0 :D Und nein, natürlich nicht "mit aller Gewalt". Wäre nur nett.

E4_ schrieb:
Lies bitte den verlinkten Artikel, das ist das Y3. :winki:

Huawei Y3: Neues Dual-SIM-Smartphone für 80 Euro - Golem.de

Ein viel besseres Gerät wirst du im Moment für diesen Preis nicht finden. Nokia (das alte Nokia) ist ja bekanntlich Geschichte, ob du einen "Nachfolger", ein Windows-Lumia mit Windows-Phone als Betriebssystem haben wollen würdest (gibt's auch für 80, 90 €) ist die Frage. Ich persönlich empfehle ja Android. :thumbsup:
Das blinkene bunte Windows-Phone gefällt mir überhaupt nicht
und der Akku des meines Nokia Mobiltelefon ist nicht mehr der beste möchte mir ein ein vollwertiges Smartphone gönnen.

Das Y3 gibt es in momend noch nicht,
werde es aber nicht so nutzen wie viele als ständiges ' Brett vom Kopf ' sondern nur gelegendlich mal wichtige Informationen abrufen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.