Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzip wie beim One M8?

Nein nicht ganz. Bei Huawei geht es um eine noch bessere Gesamtqualität. Beim M8 ging es hauptsächlich um die Fokussierung...;)

Grüße

Hm okay, klingt interessant. Huawei dreht ja ordentlich auf. :)

Ja sehe ich auch so. Vor allem sind die neuen Geräte hochwertig verarbeitet. Kann mir durchaus vorstellen das es bei der Kundschaft regen Anklang findet...gerade das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis...

Grüße

Allerdings, die Geräte P7,G7,Mate 7 sind wirklich ordentlich verarbeitet, und sehen optisch sehr modern aus.
Und die Sahne oben drauf, sind halt die Preise dazu. Das es nicht immer Unsummen sein müssen, sieht man am Moto G2. ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Mahlzeit,

nicht umsonst ist Huawei jetzt schon der drittgrößte Hersteller von Smartphones weltweit. Hier bei uns stört viele allerdings das Huawei aus China kommt, viele denken China kann nur Kopien oder Schrott. Hoffe das wird sich 2015 ändern, dem ist nämlich bei Huawei nicht so!

Gruß Thommy

Schön, schön, aber wann kommt endlich lollipop

@checker72 Ich könnte schwören es kommt mit der P8 Vorstellung zum 8.April.

finde ich eigentlich zu spät, kommt ja jetzt schon 5.1

Na ja, ich sehe das ganz entspannt, bis vor 3 Wochen habe ich noch mein LG G3 genutzt, war nach nexus das erste Gerät mit Lollipop und jetzt nutze ich das Mate 7 und vermisse ehrlich gesagt nichts, also da kann man ruhig etwas warten.

Mahlzeit,

P8 wird das 1. Handy von Huawei mit Lutscher (5.0) sein. Evtl. werden wahrscheinlich nur das Ascend G7 (erst ab 5.0 macht der 64 Bit Prozessor Sinn) u. Mate 7 auf 5.0 geupdatet. Für das P7 gibts bisher keine Angaben von Huawei, ist aber vllt. möglich. Alle Geräte darunter bekommen 5.0 eher nicht, aber meine Glaskugel ist gerade dreckig. Wenn, dann kommen die Updates aber frühestens Mitte-Ende 2. Quartal und dann wahrscheinlich mit Emui 3.1. Aber wie immer: Genaues weiß nur Huawei. Ist auch überhaupt nicht schlimm, meine beiden Huawei-Smartphones laufen supi, besser als so manches Gerät anderer mit 5.0.

Gruß Thommy

Was haltet ihr so vom Y3? 80€ Preisempfehlung ist ja mal eine Ansage. Wenn es dann für 60 im Laden steht, und wir das Ding für 50 beim Discounter bekommen? :biggrin:

Hallo,
Ich bin neu hier, weiß jemand von euch ob das huawei mate 7 compact noch kommt oder ob es nur Gerüchte zum mwc waren. Finde im Netz leider keine Neuigkeiten zum mate 7 compact. Mir gefällt das mate 7 richtig gut, finde es aber schon groß. Das compact sollte ja 5,5 zoll haben und wenn es das gleiche Gehäuse wie das große hat (schmaler Rand usw.) wäre es schon super. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich mir das große hole und in ein paar Wochen das compact raus kommt.

Ich spiele noch mit dem Gedanken mir ein G7 zu holen, das soll ja die Knock on Funktion haben und wie samsung die snooze Funktion beim Wecker wo ich das Telefon einfach umdrehen kann. Gibt es die Funktionen auch beim mate 7? Ist ja eigendlich das bessere Telefon.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende

Gruß
Michael

PINTY schrieb:
Hm... ...ich dachte Huawei wollte vom Billigimage weg und Honor das Feld lassen.
Offensichtlich sieht Huawei seine Idee mit der Tochterfirma (die ja bisher de facto keiner kennt) ebenso kritisch wie die meisten (potentiellen) Käufer.

Wie auch immer, das Huawei Y3 hört sich ganz brauchbar an, auch wenn die Kamera vermutlich sehr schwach sein wird. Aber immerhin hat das Gerät jetzt das, was schon das Y300 hätte haben sollen; nämlich 1 GiB RAM und ein aktuelles OS.

Mahlzeit,

bisher ist mir nichts zu einem Mate 7 Compact bekannt, es soll vom Nachfolger des Mate 7 (Mate 8?) ein Compact geben mit 5,2 Zoll.
Glaube mir, wenn man das Mate 7 erst 1 Mal in der Hand hatte, ist es genau richtig.
Von solchen "günstigen" Geräten wie Y3 halte ich nicht viel, da zu viele Abstriche gemacht werden müssen (obwohl man höchstwahrscheinlich auch damit gut telefonieren kann!).

Gruß Thommy

P.S. Habe selbst kleinere Hände u.möchte von der Displaygröße her nix anderes mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, denke für die Antwort.
Man hat halt vor dem mwc viel gelesen das angeblich ein mate 7 compact vorgestellt werden soll. Vom Design her ist das mate 7 auf jeden Fall klasse, ich weiß aber wirklich nicht ob es mir zu groß ist. Muss es mir nochmal live anschauen. Wie ist es den mit dem Wecker und der snooze Funktion oder dem knock on?

Schönes Wochenende
Gruß
Michael

Vielleicht acht es ja Huawei alles mit dem P8 zusammen am 8. April?

Ja, ich glaube ich warte dann noch ab.

Mahlzeit,

der Wecker u. die Snoozefunktion gehen einwandfrei, ein sog. Knock-On hat das Mate 7 nicht, dafür einen Fingerabdrucksensor zum schnellen Einschalten des Displays. Knock-On hat dafür das Ascend G7. Am Besten im Laden ausprobieren od. abwarten, aber ob das Mate 7 bis dahin nicht wieder etwas teurer ist. Jetzt ist der Preis teilweise schon gestiegen (von 399,- auf 429,-€)

Gruß Thommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.