Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

  • 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Image und an der Bekanntheit muss Huawei noch kräftig arbeiten. Am besten ein paar richtige Handykracher abliefern. Mundpropaganda ist immer ganz gut. Dadurch ist Samsung groß geworden und gilt immer noch als "Gute Handys"-Marke.
Da muss Huawei hin. Sony haben sie schon lange überholt. Was aber auch keine Kunst ist.
 
Haben doch schon genug im Programm. Das einzige was hilft wäre eine neue überarbeitete Updatepolitik, schnelles fixen der Lecks und nicht erst nach einem halben Jahr oder noch länger.
 
Immer die gleiche Leier... Die aktuellen Geräte bekommen regelmässig Updates und Fixes, beim P8 zuletzt vor knapp 2 Wochen.

95% der Käufer interessiert das Thema gar nicht, das sind normale Leute die weder wissen was Root ist noch Custom ROMs sind!

Huawei arbeitet doch daran! Liest du die ganzen News hier nicht!? :blink:

Was Sie brauchen ist besseres Marketing bzw. mehr und aggressivere Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Finde dieses Update Geleier auch immer sehr interessant. Kenne kaum jemanden, den das juckt, da sich in meinem Bekanntenkreis keiner so intensiv mit Smartphones auseinandersetzt, wie viele hier und ich es nunmal tun.

Sind wir doch mal ehrlich. Den Meisten reicht es, wenn das Gerät rennt, ohne Probleme läuft und lange hält. Dann noch eine gute Kamera, nettes Display, gute Laufzeit ODER super Design (wobei es sich nicht grundsätzlich ausschließt, der Fokus aber immer mehr auf letzterem liegt und weniger auf Laufzeit...).
Voilà, zufriedene Kunden.

Dann Werbetrommel anschmeißen, das Gerät als DAS SMARTPHONE ÜBERHAUPT anpreisen, irgendein Alleinstellungsmerkmal oder cooles Feature in den Vordergrund stellen. Läuft.

Was den Huaweis hierzulande fehlt? Der Name, die richtige Werbung - und das Alleinstellungsmerkmal. Sie sehen super aus, sind super verarbeitet. Sind andere aber auch.
EMUI? Finden viele zu hässlich. Kamera? S6 oder G4, oder iOs. Lautsprecher? HTC insbesondere, Sony und Motorola auch. Fingerabdrucksensor? Galaxy oder iPhone in erster Linie; andere ziehen nach, Huawei noch nicht beim P8. Display? Retina oder Amoled... Wen juckt "IPS Neo"?


Es ist halt ein gutes Gerät, aber das P8 hat auf den ersten Blick nichts, was es von der Masse abhebt. Das Honor 7 insbesondere hat das zwar teilweise, ist vom Namen und Marketing her aber noch mal zwei Stufen schlechter.

Das klingt jetzt aber alles negativer, als ich persönlich es sehe. Ich mag Huawei und Honor, insbesondere auch das P8. Und ich hoffe, dass Huawei Geräte hierzulande in Zukunft noch mehr Akzeptanz erhalten.
 
Huawei ist und wird ein Exote bleiben, war kürzlich in Schweden und was da mit Smartphones abgeht ist unvorstellbar, habe noch nie so viele Leute in der Bahn gesehen die mit Smartphonnes rumhantieren aber zum Punkt, wurde in der Bahn gefragt was ich da für ein Gerät habe, ich sagte ein Huawei g7 sie staunten nur und fragten was ist bitte das.
Bei den Schweden an erster stelle Iphone und dann Samsung, alles andere eher uninteressant.
Und hier bei uns schaut es doch nicht wirklich viel anders aus oder?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich war gestern im Mediamarkt hier im Ort. Die hatten bei den Smartphones alles umgeräumt, haben jetzt so Probierinseln. Und ich traute meinen Augen kaum: Huawei war anzahlmäßig mit genauso vielen Modellen vertreten wie Samsung. (Ich hab nachgezählt ;) )Sehr ansprechend aufgebaut, mit Prospekten zu den neueren Geräten. Selbst ein Honor 7 war dabei. Alle anderen Smartphonemarken waren nur mit einem Bruchteil der Modelle ausgestellt.

Schweden, ja. Wie viele Einwohner haben die da? China ist ein Schlüsselmarkt, Indien, die USA, Brasilien. Kontinentaleuropa, Russland.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ein Exote ist Huawei in keinem der relevanten Länder mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ein Exot wäre auch nicht die Nummer 3 nach Samsung und Apple! :p
Und Deutschland ist für Huawei laut deren Aussage in Europa mittlerweile der wichtigste Markt meine ich gelesen zu haben. Dazu passen ja auch die News mit dem Software Team in Düsseldorf und irgendwas wollen die auch in München aufbauen...!?

HTC und Sony können oder wollen sich so einen Stand im Markt wohl nicht leisten... wozu auch, schliesslich sehen alle deren Geräte gleich aus. :winki: :flapper:
 
Es war kein Promo-Stand, sondern die allgemeine "Auslage". Über einen Promo-Stand hätte ich mich nicht gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Diese "Inseln" Kenne ich. Haben die bei uns im Saturn auch.
Problem bleibt dennoch der Bekanntheitsgrad. Keiner meiner Arbeitskollegen oder im Bekanntenkreis kennt Huawei, bzw wenn einer das mal Gehört hat wird abgewiegelt mit "China? Um Gotteswillen".

Was Huawei richtig macht ist eine enge Zusammenarbeit mit den Mobilfunkprovidern. Die haben die macht Geräte in den Markt zu drücken. Wenn man mit vielen Geräten dort gelistet ist geht vieles einfacher.
 
Als ob Samsung und Co. aus Deutschland oder Amerika kommen :biggrin: "China? Um Gottes willen!", die sollen mal auf ihre Verpackung schauen und auf den Akku, da steht oft China, Malasia, Vietnam .... ! Wo werden noch mal die iPhones hergestellt? Ach ja, Schweden! :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Samsung und LG sind in Deutschland über Mediamarkt und Saturn groß geworden. Neben Huawei traue ich lediglich LG noch große Sprünge zu, wenn ich die Apple-Sekte mal außen vor lasse. Den anderen fehlt schlicht das Kapital oder aber wichtige Lizenzen. HTC ist in den letzten Zügen, Sony hat leere Taschen und muss das Tafelsilber verkaufen.
 
Motorola sehe ich persönlich durchaus auch noch im Boot. ;)
Sind hier zwar nicht so beliebt wie beispielsweise in den USA, habe dennoch ein ganz gutes standing und Fans. Und obwohl der Mutterkonzern chinesischen Ursprungs ist, scheint sich in dem Fall keiner dran zu stören. Sehe da Potenzial.
 
Um diese Kriterien gehts aber doch garnicht. Lenovo ist aber eine Unbekannte, da stimme ich dir zu. Die Frage ist, wie viel Geld der Konzern letztlich in Motorola investiert. Macht euch mal lieber nicht an der "chinesischen Herkunft" fest. Samsung hat es auch geschafft, obwohl die aus Korea kommen. Mit Geld, viel Geld, generiert anfangs aus der Industriesparte. Da sehe ich durchaus Parallelen zu Huawei.
 
Der Smartphone-Markt ist halt hart umkämpft und schwierig, vor allem es hier lange nicht mehr nur um gute Technik geht, sondern für viele ist das Smartphone zum Statussymbol geworden.
Diese Zeitgenossen haben es halt schwer, sich mit Huawei auseinanderzusetzen.
Es hat sich aber allein in den letzten 2 Jahren diesbezüglich viel getan.
Vor 2 Jahren wurde ich von diesen nur belächelt, als ich mein Huawei rausgeholt habe.Heute mit dem P8 ist meine Rolle bereits viel angenehmer.
Ich geniese es, wenn diese Zeitgenossen mein P8 in die Hand nehmen, um es mit besten Willen kritisieren zu wollen, denn sie finden nichts mehr, egal wie lange sie es suchen.:razz:
Sie wissen dann meist nicht, was sie sagen sollen und kommen dann immer mit der billigen Klon-Geschichte.
Da gähn ich immer nur und geniese diese Augenblicke :biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und Luca77
Sorry, aber das jetzt noch hinter dem Mate S her? Kann Huawei nicht mal bitte kurz innehalten und durchschnaufen? :D
Hat ja fast schon Samsungesque Züge...
 
Naja, das Mate 8 wird sich schon vom Mate S unterscheiden, allein schon von der größe her (Mate 8: 6 Zoll; Mate S: 5,5 Zoll);)
 
Würde mir da, nicht nur von Huawei, gerne eine einheitliche Linie wünschen. 4.5" mini/lite/compact, 5" Flaggschiff, 5.5" so ein Zwischending (Mate S mäßig), 6" Phablet. Das wäre Übersichtlichkeit und Einfachheit in einem, das würde ich sehr begrüßen. :)

Aber das driftet zu sehr ins Allgemeine ab, insofern belasse ich es mal dabei. ^^
 
Zu viele Geräte. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
439
Cris
Cris
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
179
Muffymaus
Muffymaus
ses
Antworten
4
Aufrufe
299
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten