Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein nein honor 7 ist auch damit versorgt und cm ist ja nun ganz was anderes und nicht jedermanns Sache. Aber jeder wie er mag und was ihm wichtig ist.
Seit der Mate 7 Reihe habe ich Geräte von Huawei und hatte bei allen mehrere Updates, ich denke die haben angefangen sich Mühe zu geben.

Honor, ist aber nur ne Tochter von Huawei, ich sprach von Huawei selbst.
Mich würde mal interessieren, welche Geräte überhaupt alle die Lücken mehr oder weniger geschlossen haben.
P8 ist ja jetzt klar, aber die haben ja noch viel mehr Geräte im Angebot ;)
Ne Auflistung wäre eigentlich ganz cool, um das direkt im Blick zu haben.

Honor ist doch mehr ein Label als ein eigenständiges Unternehmen!? Du selbst hast doch die News zum Honor 7i >>> Huawei ShotX gepostet!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Honor ist eine Unterfirma von Huawei. Eine solche Liste wäre schön bringt ld. nix, denn wenn eine Lücke (wenn auch zu spät!) gefixt ist, dann: Ta-Da die nächste undichte Stelle (z.B. Stagefright 2.0). Wären Android Smartphones Boote, dann wären sie schon gaanz laangsam abgesoffen.

Oldie1963 schrieb:
Ja, aber nicht Stagefright 2.0, denn dass ist nirgends bei Huawei gefixt!

Gibt es denn inzwischen eine App mit der man testen kann ob die Lücke existiert?
[DOUBLEPOST=1445077948,1445077100][/DOUBLEPOST]Falls nicht schon woanders gepostet oder besser aufgehoben, hier was (halbwegs) offizielles bezüglich den Updates für Android 6.

These Huawei Smartphones Will Get Android 6.0 Update

Bisher ist mir keine bekannt. (bisher ist auch noch kein Schaden entstanden).

An der Tatsache, dass Huawei die Lücke noch nirgends gefixt hat, hat sich bestimmt noch nichts geändert!

Glaube ich auch, denn die anderen Hersteller haben es auch noch nicht, wäre ein Weltwunder, wenn Huawei schneller als die anderen wäre! :lol:

Funktioniert nur mit vorbildlichem support, ultraschnellen und umfangreichen Updates.
Aktuell ist es ja so das nach wie vor unter der Bevölkerung Samsung bevorzugt wird. Das liegt aber eher an Mundpropaganda. Man bekommt immer gesagt "Kauf Samsung, die sind gut". Habe ich erst in den letzten Wochen mitbekommen als ich div Altgeräte von mir veräußert habe.

Wenn Huawei die Nr. 1 werden wollen dann müssen schneller Updates kommen, nicht nur neue Geräte. Wenn sie so weitermachen wie bisher, dann wirds nix! Irgendwann, wenn die User in der Mehrheit mitbekommen haben das Android sehr unsicher ist, dann geht alles nur über Updates (die meisten interessiert das ld. nicht). Allerdings müssten dann auch die Provider hier in Deutschland was ändern.

Hier noch neue Geräte für 2016: Huawei P9 und P9 lite kommen in 2016 - Huawei News

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Huawei auf einem sehr richtigen Weg ist. Auch in Sachen Updates scheint sich einiges zu tun.

Leider nein, oder zumindest zu wenig, da z.B. Android 6 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres für nur ein paar Geräte kommen soll.

Nachdem ich vor zwei Jahren mein Ascend P6 wegen Push- / GPS- / Thermo-Problemen verkauft habe, ist es mittlerweile Zeit für was neues / größeres. Die aktuellen großen Samsung Geräte habe ich mir angeguckt, aber sind noch sehr teuer, daher habe ich mir gedacht, schaust du wieder bei Huawei (weil das P6 sehr schick war) und was sehe ich in den Huawei und Honor Foren? Wieder die selben ganz banalen Probleme wie vor zwei Jahren. Daher wundert es mich das Huawei auch nur Ansatzweise oben mit spielt. :blink: Wie es aussieht, reicht den Leuten durchschnittlich gute Technik zu fairen Preisen, aber so die Nummer eins werden? Aber man sieht es ja an VW, Werbung und Preis regeln...

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Durchschnittliche Technik? Also ich bemerke mit meinem P8 alles andere als das.
Und dass die Verkaufspreise nicht fallen, scheint mir auch nicht von ungefähr zu kommen.

Bin mit meinem Honor 7 auch zufrieden und Push Probleme oder so hab ich auch nicht.

Die Leute die ein Gerät besitzen und täglich nutzen sind aber wohl zufrieden, mich eingeschlossen. Nicht ganz so populäre neue Geräte wie z.B. das G8 kommen auch gut an wie man so hört...

Irgendwie sind hier nur die Leute am meckern die kein Huawei haben...

Und wenn ein Gerät gut läuft, z.B. mit Android 5, dann ist das so und dann darf man auch zufrieden sein. Mein Nexus 7 2013 läuft auch noch mit 5.0.2, ich hätte auch auf 5.1 und jetzt auf 6 aktualusieren können, brauche ich aber nicht, es läuft und zwar gut und der Akku hält. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich an meinem P8 vermissen sollte wozu ich Android 6 jetzt schon bräuchte. :)

@hmm...egal
Banale Probleme, haben andere Geräte doch auch, welche Software ist schon perfekt... schau mal in die Xperia Foren! :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch. In jeden Forum sind endlos Akku, GPS, Display und Kamera Themen vertreten, aber dieses Push und Thermo/Performance Theater hat mich wirklich Nerven mit dem P6 gekostet. Bei Push Problemen hört es bei mir dann wirklich auf. Wenn man in WhatsApp auf Nachrichten wartet und trotz das man WA aktiv laufen hat nix zeitnah ankommt, dann brauche ich fast kein Smartphone mehr. Wie gesagt, man liest überall über GPS, Akku und Performance, aber bei nicht vorhandenen Push kann ich das Internet fast abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hmm...egal
hast du Mobile Daten immer aktiviert?
Einstellungen-->Mehr-->Mobilfunknetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.