Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich sind das Sachen, die " nur Freaks interessiert, aber das ist halt meine Nutzung. Und da werde ich schwer mit Huawei warm.
Obwohl Hardware & Design, mir auch sehr gut gefallen.

Ich wollte genau das gleiche mit den FREAKS schreiben! :D

Eine kleine Minderheit sind wir, absolut richtig. Offener Bootloader... Chantall und Kevin in der Fussgängerzone werden eher fragen ob man das essen kann oder: " Ist das Kunst oder kann das weg?" :laugh:

• Danke
Reaktionen: avfreak
Huawei hat mit mehreren Problemen zu kämpfen, die nichts mit deren Leistung bei deren Geräten (hier haben sie nämlich schon längst bewiesen, daß sie es drauf haben) zu tun haben:

1. Name:
Huawei klingt halt hier bei uns nicht unbedingt nach Luxus oder Statussymbol

2. Image:
Huawei hat hier im Billigsegment angefangen und sich so in unseren Köpfen eingebrannt. Da ist schwer wieder rauszukommen.

3. Der Mensch:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man traut sich ungern an Neues ran.
EMUI ist anders, hat man sich damit mal unvoreingenommen auseinandergesetzt, wird man es lieben lernen.

4. Der Mensch Nr 2:
Der Mensch läßt sich stark vom Umfeld beeinflussen.
Man holt sich halt das Gerät,was anerkannt ist um selbst anerkannt zu sein.

:rolleyes2:;)

• Danke
Reaktionen: email.filtering, JustDroidIt, Roxy und 2 andere
Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Huaweis seit EMUI 3.0 wegen EMUI und nicht trotz EMUI mag. :)

Ja ich finde EMUI eigentlich auch ganz gut.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Emui ist geil......
Klebe man einen Apfel hinten auf das Huawei, werden die Applejünger antworten an unser geliebtes Iphone kommt eben keiner dran,hihihi

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja, wobei da die Vorteile von Android so ganz ohne Jailbreak im Paket mit drin sind. :)

JustDroidIt schrieb:
Das Thema Updates + Huawei hör ich hier immer wieder...
Und wegen Updates wurde doch bei Android schon immer gejammert und gemeckert, bei jedem Hersteller.
Android 6 Update ist auch schon sicher...

Sagen wir mal so. Viele Features aus Android 6 sind ja jetzt schon in EMUI umgesetzt. Rechteverwaltung. Stromsparfunktionen usw.

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Huawei hat diese Funktionen schon sehr lange. Als sie es einführten, hatte Google nicht mal von geträumt :D

... ob das irgendwas mit der Google Allianz zu tun hat, Nexus 6P!? :sneaky:

Wird das P9 dann quasi das neue Flaggschiff, oder wie darf das zu verstehen sein?

Wenn es dann frühestens im zweiten Quartal 16 dann mal kommt, wird es das neue Flaggschiff der P-Serie.

Na ja, Neid halt (obwohl Ähnlichkeiten vorhanden). Wer ein Nexusphone basteln darf hat schon Vorteile im Wettbewerb. (auch wenn die sich bei den Preisen nicht mehr so gut verkaufen werden wie früher).

Das Design gab es auch schon vor dem ZTE und dem Huawei P8... z.B. beim HTC Legend vor 5 Jahren!

Also laut einigen News, wird das P9 bereits am 10. Oktober zusammen mit dem 5X Play vorgestellt.

Möglich ist alles, aber nach dem großen Bahnhof für das P8 halte ich das ob der fehlenden offiziellen Presse-Infos für sehr unwahrscheinlich.

Nun, es würde Sinn machen, sofern man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen möchte.

Dennoch ist es relativ unwahrscheinlich, daß das P9 als Nachfolger des P8, ohne viel "Tamtam" in der Presse und ohne ein großes Vorstellungsevent in London"vorgestellt wird.
Macht auch keinen wirklichen Sinn. Das Mate S ist soeben auf den Markt geworfen worden und braucht Luft zum Atmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.