Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mag Huawei und dessen EMUI. Ich find es den idealen Eingriff ins Android. Ich hab jetzt meine Cyanogenmod Erfahrung und hab keine Ambitionen dazu, aber etwas unabhängiger von Google zu werden wäre dann doch schön. Obwohl, ich bleib ja eh immer auf Stock und deswegen soll es mir egal sein.

Tolle News... hatte mich eh schon fast für Huawei/Honor entschieden und heute den halben Tag damit verbracht mich zwischen P8 und Honor 7 zu entscheiden... :D

Bin auch schon gespannt, aktuell das P8 hier und morgen oder Freitag kommt das H7. Mal schauen, was mich eher vom Hocker haut.

Hallo !!

Wer kann genauere Angaben zum Huawei Y5 machen ?!
Wechselbarer Akku ?
Notification LED ?

Hat das schon jemand ?

Matthias

Wie bei Huawei im Einsteigersegment üblich, wird das Ding wohl einen entnehmbaren Akku haben und über keine Benachrichtigungs-LED verfügen. Außer einer aktuellen OS-Version hat das Ding gegenüber den anderen Einsteigergeräten nichts zu bieten. Da kann man genau so gut zum günstigeren Y550, oder Y635 usw. greifen.

【Huawei HUAWEI Y5 Specifications 】 - Huawei Home - Huawei Official Site

Das Y550 schreckt mich wegen dem wenigen Speicher ab.

Y5 keine LED meinste !?
Wo ist die normalerweise bei Huawei !?

Billigsdorfer nahezu alle Hersteller verfügen über eine sooo teure LED nicht!;) Brauchst'e also gar nicht erst danach zu suchen.

Und die Sache mit dem Speicherplatz ist für all jene die ohnedies eine Speicherkarte nutzen und auch noch Link2SD (Plus) einsetzen mehr oder minder "Banane". Sicher wäre auch da ein Mehr nett, aber Hindernis ist das nun wahrlich keines.

Da ist mir eine Community definitiv wichtiger, denn diese entscheidet letztendlich darüber, ob man als Gerätenutzer wenigstens mit ein bisschen Unterstützung rechnen kann.

• Y550
In einem Test hab ich gelesen das der wenige interne Speicher ein Problem wäre bei android 4.4.4

Wieso sollte der Speicherplatz etwas mit der Android-Version zu tun haben? 4 GiB brutto sind nun mal sehr wenig, aber wie schon gesagt stört das eigentlich niemanden, denn eine Speicherkarte und Link2SD (Plus) sind ja ohnedies Pflicht.

Ja ne Speicherkarte hab ich eh.

Ich suche ein Smartphone:
Kaufberatung 4,5" Smartphone
Gibt es da noch ein Huawei was darauf passen würde ?
Irgendwelche Tipps ?

Das P7mini fänd ich interessant -> Akku nicht tauschbar..... ;-/
Scheint wertiger, aber besser ?

Edit:
zum Huawei Y5
Akku rausnehmbar
Status LED ist NUR eine Akkustandswarnanzeige !! Keine Notification LED !!
Hab ich vom Huawei Support
Edit Ende:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht mal eine Woche lang das P8 und jetzt das! :sneaky:
Sieht nicht schön aus mit den 2 Glubschaugen!

Hätte erwartet dass es zum MWC '16 vorgestellt wird, aber wenn das jetzt schon 'leaked' dann könnte das Gerät noch zum Weihnachtsgeschäft oder spätestens im Februar '16 auf den Markt kommen!?

Huawei übertreibt es imho ein wenig mit den Modellen und neuerdings ja auch mit den Preisen(siehe Mate S)... Was mir ebenfalls nicht gefällt dass jetzt wieder vorne und hinten der Huawei Schriftzug auf den Geräten prangt(siehe auch Mate S) und das schöne Huawei Logo anscheinend nicht mehr gewollt ist!? :thumbdn:

Aber so ein Kracher ist das P8 ja im Nachhinein auch nicht. Du musst doch nur mal hier in den Marktplatz oder bei Ebay oder oder oder gucken, alle testen es an und verkaufen es dann wieder. Einer Huawei hat seine Stammnutzer. Wegen der EMUI haben sie es schwer neue User zugekommen. Aber mal gucken ob das Nexus 6P da hilft.

Ich sag doch die selbe Arten wie bei Samsung.
Ein Gerät nach dem nächsten, kaum sich um die bestehenden Geräte kümmern.
Die drängen auch nur in denn Markt, in dem sie ihn fluten.

Über Ebay kann man es kaum bewerten. Samsung S6 findet man dort auch in Hülle und Fülle.
Das P8 muß schon um einiges besser laufen, als seine Vorgänger.
Der Preis ist auch nach fast 5 Monaten immer noch ziemlich stabil im 400-430 Euro Bereich.
Die Vorgänger haben zu der selben Zeit fast 100 Euro an Wert verloren.

Das P8 ist auf jeden Fall ein Erfolg, alles richtig gemacht, gute Kritiken... ich bin mehr als zufrieden.

PINTY schrieb:
Wegen der EMUI haben sie es schwer neue User zugekommen.
Naja, eigentlich wird die UI wegen der intelligenten Funktionen gelobt, auch von dir:
PINTY schrieb:
Also ich mag Huawei und dessen EMUI. Ich find es den idealen Eingriff ins Android.

Warscheinlich meinst du dass der otto normal Smartphone User im MM andere UIs wie Sense oder TouchWiz besser findet(warum auch immer)!? Man greift ja lieber zu was Bekanntem wie Samsung, ist eben cooler wenn man auf dem Schulhof oder der Uni dazu gehört... mit so einem chinesischen DingsBumsDa ist man wohl noch nicht Hip genug. :tongue: Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber Huawei arbeitet ja daran, wie du sagst wird durch das Zusammenspiel Google + Huawei beim Nexus der Name Huawei natürlich mehr Bekanntheit erlangen, das ist meiner Meinung nach ziemlich sicher. :)

Was nutzt du denn für ein Gerät wenn ich mal fragen darf?
EDIT: Die Frage geht natürlich an denjenigen bei dem das nicht sichtbar ist, der Zitierte PINTY

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
JustDroidIt geht die Frage an mich, welches Gerät ich nutze? Wenn ja aktuell ein Motorola Moto X 2014. Davor nur Sony Xperia s. Das letzte Samsung SP, war ein S2, seit dem hatte ich keine Interesse mehr an denen. Ich hab großes Interesse an Huawei, aber einige Sachen stinken mir persönlich ziemlich. Meiner Meinung nach, macht damit Huawei auch die Geräte durch denn kaum vorhandenen Update Support kaputt.

Aber irgendwie muss man ja Kompromisse machen, mir kommt auch kein Samsung ins Haus.

Das Thema Updates + Huawei hör ich hier immer wieder... das wird sicherlich noch besser, gerade weil Sie jetzt so erfolgreich sind und bekannter werden, auch im Hochpreis Segment. Und wegen Updates wurde doch bei Android schon immer gejammert und gemeckert, bei jedem Hersteller. Mein P8 läuft gut, bin zufrieden und hab sogar noch die alte Firmware drauf! :eek: ;) Android 6 Update ist auch schon sicher... ich vermisse bisher aber nichts, kann also von mir aus auch erst 2016 kommen. :flapper:

Ist ja nicht nur das Problem mit denn Updates. Der Bootloader Unlock, geht auch irgendwie dubios nur über Facebook. Auf so was hab ich keinen Bock, das ist für mich nicht seriös.
Und mit der CM Unterstützung, geht's ja auch irgendwie nicht voran.
Wenn das der Fall wäre, wäre es mir Wurst wie lange Huawei für ein Update braucht, dann kann ich mir selber helfen.

Das sind aber doch nur Dinge, die Freaks wie uns interessieren. Die breite Masse kauft nach Touch&Feeling, vielleicht noch nach Test-Ergebnissen. Und die junge breite Masse lauft das, was hipp ist und die meiste Akzeptanz im Umfeld hat.

Für mich ist Huawei die Firma, die mir endlich Smartphones in der Verarbeitung und dem Design bringt, wie ich mir das vorstelle. Die gute Performance tut ihr übriges. Was die Updates betrifft, so bin ich mit dem P8 und dem Honor 7 jetzt nicht schlechter versorgt als vorher mit den Xperias. Huawei hat bei beiden Geräten sehr schnell auf kleinere Unregelmäßigkeiten reagiert.

• Danke
Reaktionen: PINTY und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.