Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit,

ja, da muss ich auch zustimmen (Informationspolitik), da hat es Huawei ld. nicht so drauf.

Gruß Thommy

Roxy schrieb:

Finde ich überhaupt nicht gut das vorgehen von Huawei.
Die machen es schon wie Samsung auch, ein Modell nach dem nächsten ein Nachfolger jagt denn nächsten. Dabei haben die noch genug mit denn aktuellen Modellen zu tun, was Software Updates angeht.
Ein G7 hat bis heute kein LP, so das der 64 Bit Prozessor richtig genutzt werden könnte. Also für mich ist da kein guter Weg.

Laut Huawei wird es im September das Update auf Lollipop geben, nun ja ganz unrecht hast Du ja nicht siehe das P6 was sie ganz vergessen haben, aber wenn man an die Spitze will kann man das Huawei nicht verdenken,.

Ich kann ja verstehen, das man was Zeit braucht für die Updates.
Aber so langsam wie Huawei da vorgeht, muss es auch nicht sein.
Was nützt es einem an der Spitze zu sein, und dafür denn Ruf zu versauen. Ein Gerät nach dem nächsten zu bringen rächt sich doch jetzt schon bei allen Hersteller.
Die haben immer noch nicht verstanden, das man besser mehr Software Support leisten sollte, als immer ähnliche Geräte zu bringen.
Als Beispiel jetzt das G7 das hat noch kein 5.1.1 der Nachfolger steht schon in denn Startlöchern, und hat dann wohl 5.1.1 drauf. Es kann doch nicht sein, wenn das Phone relativ aktuell gehalten sein soll von der Software, das man sich dann schon wieder ein neues Gerät kaufen soll. Das ist Mist Politik und nix anderes.
Genau das selbe zieht auch Samsung ab. Und wohin das führt sieht man ja jetzt schön.
Nicht falsch verstehen, die Geräte von Huawei sind schick, und haben auch vernünftige Preise. Aber was die Pflege der Software angeht, sind die genau so ne Nullnummer wie Samsung auch.

Mahlzeit,

wie alle!!!! ausser den Google-Phones!!!!!! OT Ende

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Ne die Sonys bekommen relativ oft ein Firmware Updates innerhalb einer Android Version, und auch Upgrades des OS ;)
Und zu Alternative, kann man Custom Roms nutzen um aktuell zu sein, aber auch das kann man bei Huawei so gut wie vergessen.
Wie gesagt Huawei fährt schon die gleiche Schiene wie Samsung, Hauptsache ein Gerät nach dem nächsten auf denn Markt bringen. Warum sollte man auch groß Software Support bieten. ;)

Wer weiß wie lange sich Huawei unter den TOP 3 halten kann, wenn die Updatepolitik weiterhin so sparsam betrieben wird!?

Was mir auffällt:
LG gehört zu den restlichen Herstellern? :confused2:

Kommt mir auch komisch vor, Xiaomi ist vor LG, Sony und HTC?

Vor Sony & HTC bestimmt, die beiden sind doch so abgefallen tiefer geht's kaum noch außer die Pleite.
Aber das auch LG so weit hinten sein soll, wundert mich doch etwas.
Aber wie 100183r sagt mal sehen wie lange sich Huawei hält, bei dem schwachen Software Support.

Xiaomi ist schon (einigermaßen) lange vor HTC, LG und Sony ...
Dafür verkaufen sie einfach zu gut^^

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Meiner Meinung nach, wird das Mate 8 dieses Jahr das Rennen vor dem Note 5 machen.
Dafür spricht u.A. alleine schon der viel größere Akku. :)
Schöner ist es auch.

Grüße

Mahlzeit,

u. besser!

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

das Mate 8 hätte mein Mate 7 beerben können. Sollte wirklich ein QHD Display eingebaut werden wirds nix. (Schade!) Hat nämlich ausser einem wesentlich höheren Stromverbrauch keinerlei Mehrwert für mich (bei der Größe von 6 Zoll)!

Gruß Thommy

Seh ich genau so, sonst hätte es durchaus Chancen gehabt, mein nächstes Privatphone zu werden.

Mahlzeit,

QHD Displays machen unter 7 Zoll keinen Sinn!

Gruß Thommy

P.S. Vllt. ist ja 10 Zoll bald das neue Mini/Compact wer weiss :D

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hoffe auf QHD & 4 GB Ram, zukunftsträchtiger.

Das wird kommen, aber nicht als Mate 7 Nachfolger.

Ich verstehe nicht was die Verkleinerung auf 5,7" soll. Das Mate 7 hat mit 6" seine Abnehmer, warum muss man es dann auf diese 08-15 Größe 5,5-5,7" verkleinern? Der Markt ist sich schon mehr als gesättigt. Aber ich verstehe ja sowieso nicht warum die Hersteller sich in ihren eigenen Produktreihen Konkurrenz schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.