Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ventil@tor Totaler Quatsch! Beim P8 Lite zum Beispiel können beide SIM LTE und man kann hin und her wechseln wie man will, auch wenn es ein paar Sekunden dauert.

@
PINTY

Na dann ist ja gut, man muss also aufpassen, denn was sich heute alles Dual-Sim nennt (obwohl 1x entweder SIM oder SDCard)...Weißt du zufällig ob beim Honor Holly beide SIM Karten Internet unterstützen?

@venil@tor Zum Honor Holly kann ich die nichts sagen, nur zum P8 Lite. ;-)

Das Honor 4X z. B. kann 2* SIM mit LTE plus SD-Card-Slot ...

Also alles Attrappen. Ich hatte mir soviel Huawei Handys angeguckt, dass ich nicht mehr weiß welches diese Funktion hatte und welches nicht. Ich finde es ein Unding, dass sowas von den Wettberwerbshüttern geduldet wird, denn das ist schlicht Irreführung. Verstehe auch nicht was die Händler davon haben, wenn wegen mangelnder bzw. nicht vorhandenen Aufklärung (gleich in der Beschreibung wo die Displaygröße steht) Kunden ihre Handys in der Widerrufszeit zurückschicken und Handys nicht mehr als Neu verkauft werden können...

Finde es ziemlich gut, was Huawei dieses Jahr und letztes Jahr geleistet hat. Sie haben sich mit jedem Smartphone deutlich gesteigert.
Das P6 fand ich damals sehr interessant, hatte aber noch zu viele Probleme. Trotzdem habe ich immer bei der Auswahl meiner Smartphones, mit einem Auge auf Huawei geschaut. Mit dem Mate 7, haben sie dann wirklich ein richtig gutes Phablet auf den Markt gebracht und hätten mich fast gehabt. Leider etwas groß.
Das P8 dagegen ist, bis auf das Problem mit Push wirklich ein richtig starkes Gerät. Man lässt sich zwar beim Design der Geräte, Zubehör und Verpackung noch zu sehr von anderen beeinflussen, aber das macht nichts.
Auch in anderen Bereichen wie Smart Watch oder Zubehör, ist Huawei wirklich gut aufgestellt. Die Smart Watch, gehört für mich mit zu den schönsten, die es zur Zeit gibt. Dagegen sieht eine Apple Watch richtig..... aus.

Ich hoffe das Huawei diesen Weg weiter geht und sich, falls der Erfolg grösser wird, nicht verändert. Auch die 3 Jahre Garantie und das kulante Verhalten, sind sehr sympathisch.

Werde mir wohl das P8 mal kaufen und sehen, wie gross das Problem mit dem Push ist.

Gerade wieder ein paar Reviews angeschaut. Finde es schon ziemlich witzig, dass nur bei Smartphones aus China erwähnt wird, wenn diese ein Feature haben, welches ein anderes Smartphone auch hat. Wenn Samsung, Apple etc. Features "integrieren" wird das einfach erwähnt. Wenn Huawei das macht heißt es "Da haben sie kopiert/geklaut".
Besonders witzig war ein Video, bei dem der Sprecher meinte "Das haben die von Apple kopiert". Dabei war es das Center, was Apple vorher von Android "kopiert" hat.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

stimmt genau. Da das nächste Nexus-Phone zu 90% von Huawei gebaut wird, fanggen sie bei Android M an Funktionen zu integrieren, die bei Huawei schon länger in der FW eingebaut sind! (Echt witzig!)

Gruß Thommy

Gibt es schon Info, wann das Huawei Honor 7 in Europa verfügbar sein wird? In China gab es schon einen Flash Sale und es kommt nocht einer, aber ich hab' nichts Anderes gefunden, außer dass es nach Europa kommt :)

Betreffend die Honor-Geräte erkundigst Du Dich besser im jeweiligen Geräteforum! Das Thema hat hier nichts zu suchen!

• Danke
Reaktionen: James B.
Mahlzeit,

das Mate 8 hätte mein Mate 7 beerben können. Sollte wirklich ein QHD Display eingebaut werden wirds nix. (Schade!) Hat nämlich ausser einem wesentlich höheren Stromverbrauch keinerlei Mehrwert für mich (bei der Größe von 6 Zoll)!

Gruß Thommy

Gab es nicht auch mal Gerüchte dass das Mate 8 wohlmöglich das neue Nexus 6 werden soll?

Da bin ja mal mehr als gespannt!

M.Dee schrieb:
Finde es ziemlich gut, was Huawei dieses Jahr und letztes Jahr geleistet hat. Sie haben sich mit jedem Smartphone deutlich gesteigert.

Ja ich finde auch, dass sich Huawei die letzten 2-3 Jahre sehr gemacht hat und mittlerweile richtig gute Smartphones herstellt. Nur die Produktbezeichnungen sind eher verwirrend, muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht so die Smartphone-Insiderin bin.

PineApple schrieb:
Nur die Produktbezeichnungen sind eher verwirrend, muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht so die Smartphone-Insiderin bin.

Na nicht nur die Produktbezeichnungen, sondern die ganze Informationspolitik. So sind schon seit Monaten Handys im Handel, die aber auf der Homepage gar nicht vorkommen (G Play Mini oder Y3). Ist doch absurd.

Mahlzeit,

so schlimm ist das bei Huawei eher nicht (eher die Aussprache des Herstellers, beherrscht kaum einer!). Das Ascend fällt weg, ansonsten werden die Nr. einfach eine höher G8 Mate 8 usw. Andere Marken wie z.B. Samsung haben gefühlt 10 Tausende Gerätebezeichnungen mehr.

Gruß Thommy

Sehe das wie Ventil@tor. Von einem Weltkonzern wie Huawei, welches mittlerweile auch tolle Smartphones herstellt, wäre eine bessere Informationspolitik und eine intuitivere Produktbezeichnung schon zu erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.