Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Vergleich von Y3 und Y 625 für euch.

Vergleich: HUAWEI Y625 oder HUAWEI Y3 | sortierbar.de

Es gibt durchaus auch andere Unterschiede als nur der RAM. Was mich aber etwas verwirrt ist, dass das Y625 nur mit Android 4.4. angegeben wird, während das kleinere Y3 Android schon 4.4.2. haben soll. Wie erklärt ihr euch das?

Mahlzeit,

neueres Modell evtl. Ein großer Unterschied zw. 4.4 u. 4.4.2 besteht nicht.

Gruß Thommy

Sagt mal, wer soll den das Y3(60) kaufen, wenn das Y540 in einigen Punkten besser und gleich teuer ist? :confused: Das geht bei Huawei jetzt schon genau so dämlich ab wie bei Samsung.

Dass die technischen Angaben zum Y3(60) bei geizhals (und allem was darauf beruht) zum Teil falsch sind, sei hier nochmals erwähnt!

Das Y3 hat einen Vierkernprozessor ausserdem gehe nach der einführung von Preisen deutlich unter 70 Euro aus ähnlich wie beim Vorgängermodel Y330 ,
im gegensatz dazu kostet das normale Y540 etwa 95 Euro mit schlechter Ausstattung (z.b. Zweikernprozessor,0.3MP Kamera).

Also wer soll das Y3 kaufen jemand der ein kompaktes gut ausgestattes preiswertes Telefon möchte :smile: das Y330 war ja auch schon sehr beliebt.

http://www.sortierbar.de/vergleich/huawei-ascend-y-330_oder_huawei-y3

http://www.sortierbar.de/vergleich/honor-holly_oder_huawei-y625

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir hier jetzt bei den Kaufberatung oder was?

Nein bei der Huawei Model 2015 Diskussion und auch Vergleich oder :confused2:

Ich bevorzuge Dual-Sim (Y3 , Y540 , Y625 , Holly) deshalb finde ich es schön was dieses Jahr alles geboten wird.

Bist du die Polizei oder was?

Zum Thema. Was hat es mit Y3 und Y360 auf sich? Ist es das gleiche Modell oder für andere Länder gedacht?

@xxxxxxx es kommt nicht immer auf vier oder zweikern an sondern auch welches Fabrikat der Soc ist und wieviel GHZ. Manchesmal ist ein Qualcomm Dual weitaus besser als ein Quad Mediatek nur mal so am Rande

• Danke
Reaktionen: email.filtering
ventil@tor schrieb:
Was hat es mit Y3 und Y360 auf sich?
Der "richtige" oder auch vollständige Name des Y3 ist Y360, womit auch gleich klar wird, wo es firmenintern innerhalb der Produktpalette angesiedelt wird. Wenn's nicht einmal mehr fürs Ausschreiben des Produktnamens reicht, sollte man seine Erwartungen betreffend der "Unterstützung" entsprechend niedrig ansetzen.

Die Firma wird immer dämlicher. Zuerst gründet man ein Tochterunternehmen um die Bekanntheit nur ja nicht weiter zu steigern sondern wieder bei Null zu beginnen, dann verschwindet bei manchen Geräten das "Ascend" (gut ist klar, viele neue Geräte sind ja auch kein "Burner" mehr), jetzt schlucken wir schon die Zahlen der Bezeichnung, damit's nur ja noch blöder beim Suchen der Aktualisierungen und beim Anfordern des allenfalls notwendigen Bootloader Unlock Codes wird, die Webseite kennt die eigenen Geräte nicht mehr (gut, wenn ich dafür zuständig wäre würde ich vermutlich auch streiken), die Presseabteilung liefert falsche Daten zu den Geräten aus usw.

Ach ja, und zu guter letzt bringen wir alle paar Wochen ein neues unbrauchbares Einsteigergerät heraus; könnte ja zu einfach sein von einem(!) Modell gleich ein paar Container mehr zu produzieren. Und ist es mal kein Einsteigergerät, wird's entweder nicht nach Europa geliefert oder es ist zu teuer. Oder es wird nach Europa geliefert, und funktioniert dann trotz Quadband in anderen Regionen der Welt nicht, weil man da bei der Software gröber geschlampt oder irgendwas á la Großregionslock eingeführt hat.

Vor ein zwei Jahren war Huawei zwar kein Geheimtipp mehr, aber doch mal so etwas wie die eine interessante Alternative, aber sie lernen zu schnell, sprich machen wie kleine Kinder in erster Linie sofort jeden Blödsinn nach den sie sehen. Ich bin eigentlich kurz davor sie als chinesiches Samsung zu bezeichnen und ihnen Folge dessen dann auch den Rücken zu kehren. Denn je mehr Geräte sie veröffentlichen, desto mieser wird die Qualität bei der Software, was ja eigentlich niemanden wundert, wenn man wegen seiner sinnlos aufgeblähten Produktpalette zig "verschiedene" Modelle supporten müsste.

Auf ein Dual-SIM-fähiges, LTE-taugliches Gerät (á la Y550 DS) warte ich von denen immer noch. Aber Hautsache einen Schwachsinn nach dem anderen veröffentlichen. Alles zwischen einem Y300 und einem Y550 kannst'e getrost aus dem Sortiment streichen, weil's keiner braucht.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und Simon G.
Android du Sprichst mir aus der Seele besser kann man das nicht beschreiben.Wenn es ginge würdest du ein Dreifach danke kriegen

Die technischen Angaben der verschiedenen Seiten widersprechen sich bei Huawei-Geräten fast schon traditionell. Ich hab bei meinem Y300 früher häufig was von einem Mediatek-Prozessor gelesen (obwohl es eindeutig mit einem Dual-Core Snapdragon mit einem Ghz Takt läuft, ich glaube, mit Betonung auf glaube, ein S4Play), und beim Y330 ist häufig von einem Autofokus die Rede, den es aber nicht hat. Von dem her stimme ich zu, dass Huawei ruhig die halben bis 2/3 der Geräte streichen hätte können, aber dafür einen besseren Support mit Updates und eine durchsichtigere Namespolitik geführt hätte. Huawei Ascend Yxx, Huawei Ascend Gxxx, Huawei Yxxx und Honor XX sind definitiv ZU viele verschiedene Varianten. Auf dem Niveau von Samsung ist Huawei aber noch nicht gelandet, die Preise sind nach wie vor fair, auch wenn Hersteller wie Archos (oder Wiko, Medion), deren Geräte nicht von einem Herstelleraufsatz gebremst werden, auf der Überholspur sind. :unsure:

Wobei mich bei fast allen neueren Einsteigergeräten irgendwie nervt, dass fast durchgehend auf diesen 1,3 Ghz Quadcore Mediatek, wie auch immer der heißt, gesetzt wird. Vielleicht bin ich damit nicht mehr ganz Up2date, aber bisher waren Custom-Roms für Geräte mit diesem Prozessor de facto nicht vorhanden, ich glaube, es geht dabei um die Treiber, die Mediatek nicht herausrückt. Und in der Preisklasse liefern die Hersteller auch keine Updates.

Warum machen es eigentlich nicht alle zumindest so ähnlich wie Motorola? Vier Modellreihen, die alles abdecken und jährlich aktualisiert werden + Vanilla Android und ein relativ guter Support?

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Naja es gibt bei Huawei bei einem Gerät unterschiede zwischen den Channels nicht nur in Software auch in Hardware .Darum kann es durchaus oft zu missverstaendnissen kommen.Eines der Beispiele das g700 was anderswo OTG hat oder 1GB Ram statt zwei.Denke das es sich auch bei anderen Device so verhält müsste man mal rescherchieren und der Sache auf den Grund gehen .Die Channels abgrasen zzgl der Specs zu jedem Gerät .Da kommt bestimmt einiges interessantes zu Tage

@Android

Also deshalb suche ich auf deren Seite vergeblich die Bedie ungsanleitung für das Y3....:unsure:

Tja, Geheimtipps werden mit der Zeit fetter und entsprechend aroganter. Man muss sich wohl standig nach Newcomer umschauen...

Dass mit den 4" und 512 Ram stört mich auch und deshalb denke ich, dass Y625 die bessere Alternative wäre.
Und wieso wollen einige hier ein Y625 kaufen wenn es das bessere gleich teuere Holly schon gibt :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Fragen die man nicht stellen kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.Man bedenke das der Grossteil der Nutzer nicht viel Plan hat von Soc Ram Rom und Co. Darum wird darüber nicht nachgedacht.Unser eins kann das besser danach entscheiden. Der eine Trägt Levis der andere Wrangler .Das eine ist Teuerer und hält genauso . DIskussionen warum jemand dieses oder jenes Handy kauft gehören nicht hier hin eher Diskusionen über ein Phone .

Weiß jemand ob, bzw. wann das MediaPad T1 7.0 kommt?

so habe mir mal das Y3 zugelegt. Soweit alles in Ordnung aber mal ne Frage ... Huawei benutzt ja für die versch. Modelle immer andere LAdegeräte mit unterschiedlicher mA Zahl . Beim Y3 sind es nur 550 , beim G615 1000 und beim Honor 6 2000 ... . Das Y3 lädt denke ich mal aufgrund der 550 mA sehr langsam . Könnte ich auch ein Ladegerät mit höherer mA Zahl nehmen oder schadet das den Akku ?

Da Strom nicht geschoben sondern gezogen wird, kannst Du dem Ding vor die Nase halten was Du lustig bist, aber die Ladeelektronik wird wohl nicht mehr als 800 mA (wenn überhaupt) "annehmen".

Sagt mal Leute,

ist es grundsätzlich so, dass bei einem Dual-Sim-Handy immer nur die eine SIM ins Internet kann und die 2.SIM praktisch nur fürs telefonieren taugt? Das lese ich so bei mehreren Huawei Handys raus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.