Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ventil@tor schrieb:
Habt ihr Infos zum Y3? Sollte doch längst raus sein.
Müsste bald soweit sein; immer mehr Händler führen das Y3 bzw. Y360 und die Angaben zur Verfügbarkeit sehen schon meist den Juni 2015 vor!

In anderen Ländern ist das Y3 / Y360 schon länger verfügbar. Verstehe zwar nichts, macht aber so schon einen handlichen, guten Eindruck. :smile:
Ffür mich ist das als Telefon besonders wichtig, so ein großes klobiges, teures Gerät wäre nichts für mich.

Zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=KHFk-EcYuGE

https://www.youtube.com/watch?v=YaqujXmTQLg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos kenne ich alle. Kannst auch was zu der Dual-SIM-Funktion sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das zu erklären? Auf der internationalen Seite wird das Huawei Y3 mit 4" ausgewiesen, alle deutschen Onlineshops geben aber 4,5" an. Kann mir nicht vorstellen, dass es 2 Modelle unter der gleichen BezeichnUng gibt.....

Huawei baut seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland weiter aus. Nun wurde im Saturn Köln ein neuer und zudem der Größte Shop in Shop eröffnet.

Auf 52 Quadratmeter stellt Huawei seine aktuelle Produktpalette vor. Diese Fläche ist größer als die von Samsung im Selben Saturn.

So stärkt Huawei seinen Markenauftritt um ein weiteres mal

Ich war schon da, ich finde es obwohl (ich) die Farbe Rot nicht leiden kann, viel gemütlicher gemacht als die Fläche von Samsung.

Das Huawei Y3 mit 10 cm Display ist jetzt erhältlich :smile:
bei Amazon gibt es schon die ersten Erfahrungsberichte und Bilder scheind sein sehr gutes Model zuein.

xx-xx-xx

Zuletzt bearbeitet:
Also doch nur 4"? 10cm sind doch 4", ich werd irre mit den ständig wechselnden Größenangaben...

Ja das mit den 10 cm Display beim Y3 war schon länger klar diese grösse finde ich bei einen Telefon sehr angenehm suche ja einen guten modernen Ersatz für mein altes Nokia Mobiltelefon,
bei so riesen Modele würde ich mir zweimal überlegen ob ich das mitnehme !

xx-xx-xx

Ich weigere mich auch seit Jahren die großen zu nehmen, aber da bleibt einem keine andere Wahl mehr. Und so gross sind nun auch wieder nicht. Ich bin jetzt mit einem 1 Jahr altes 4" Telefon und ein Wechsel zu 4" wurde jetzt keinen Sinn machen. Wenn das 4,5" wären, hätte ich bei 79€ wahrscheinlich nicht lange überlegt, aber wieder 4"....neee. Da werde ich mich jetzt wohl nach dem Y625 umschauen müssen.

P.S. Im übrigen haben alle Händler auf die 4,5"-Grösse angebissen....:sad:

Weiß jemand wann das MediaPad T1 10" im freien Verkauf kommt? Bei O2 kann man es mit Vertrag schon bekommen.

Warte noch etwas bis sich die Preise normalisieren,
habe im Handel vor Ort die Geräte genau verglichen und das Vorgängermodel Y330 war von der Grösse schon recht angenahm :smile: ausserdem gebe ich nicht vielmehr als 100 Euro für ein Telefon aus.

Beim Y3 gefällt mir auch die Ausstattung wie Dual-Sim und gute Hartware :smile:

xx-xx-xx

Zuletzt bearbeitet:
@xx-xx

Die Preise gehen derzeit in der Tat durch die Decke. Für das Y3 war ja UVP 79€, Strassenpreise sollten also um die 65€ liegen, aber derzeit verkaufen alle für 89€. Was den Preis angeht denke ich auch, dass man nicht mehr als 100€ ausgeben sollte. Dual Sim ist heute Pflicht...

ventil@tor schrieb:
@xx-xx

Die Preise gehen derzeit in der Tat durch die Decke. Für das Y3 war ja UVP 79€, Strassenpreise sollten also um die 65€ liegen, aber derzeit verkaufen alle für 89€.
Das ist doch normal das ist doch oft so das sind Einführungspreise die fallen in ein paar Wochen bestimmt deutlich unter 70 Euro und dann werde ich mein Huawei Y3 kaufen !

Wieso ist so ein begehrtes Model wie das Y3 nicht auf der Huawei Homepage zufinden zu den beliebten Vorgängermodel Y330 gibt es dort doch auch informationen ?

xx-xx-xx

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Y300 und dem Y3(60) auf der Webseite von Huawei ist mir auch schon aufgefallen.

Na ja, über den Punkte "gute" Hardware beim Y3(60) lässt sich wohl streiten. Ich hätte das Ding eben fast bestellt, ehe ich feststellen musste, dass es nur 4" Displaydiagonale bei maximal 800x480 Pixel und auch nur 512 MiB RAM hat, was ja nicht wirklich berauschend ist. Bin neugierig, welche weiteren Ungereimtheiten da noch auftauchen.

Zu klären wäre wohl auch noch, ob das Ding nun 3 Slots hat (also je einen für die mini- & microSIM UND einen für die microSD-Karte) oder doch nur einen kombinierten microSIM-SD-Karten-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Android schrieb:
Na ja, über den Punkte "gute" Hardware beim Y3(60) lässt sich wohl streiten. Ich hätte das Ding eben fast bestellt, ehe ich feststellen musste, dass es nur 4" Displaydiagonale bei maximal 800x480 Pixel ... Bin neugierig, welche weiteren Ungereimtheiten da noch auftauchen.

Zu klären wäre wohl auch noch, ob das Ding nun 3 Slots hat (also je einen für die mini- & microSIM UND einen für die microSD-Karte) oder doch nur einen kombinierten microSIM-SD-Karten-Slot.
Nein,
da ist nichts zusteiten ein recht flotter Vierrkern Prozessor mit anständigen Display und die zwei Sim Slots dazu der microSD-Karte Steckplatz das Y3 ist überall zusehen !

y3bilduludj.jpg

xx-xx-xx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und ventil@tor
Mahlzeit,

512 mb Ram, da wäre ich etwas vorsichtig, selbst bei einfachen Aufgaben (mehr sollte man sowieso nicht erwarten) kann es schon eng werden.

Gruß Thommy

P.S. Ansonsten sind auch in dieser Preisklasse die Huawei-Geräte recht gut. Besser als von so manchem anderen Hersteller.

@Android

Dass mit den 4" und 512 Ram stört mich auch und deshalb denke ich, dass Y625 die bessere Alternative wäre. Da muss schauen ob es 2 Schächte für die Sim karten gibt und extra SD..

Mir gefällt das Gerät ja durchaus, aber 0,5 GiB RAM sind halt leider unterirdisch! Beim Y300 habe ich das noch akzeptiert, aber über zwei Jahre später geht das einfach nicht mehr! Da tröstet auch der günstige Preis nur bedingt!

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

512 mb Ram, da wäre ich etwas vorsichtig, selbst bei einfachen Aufgaben (mehr sollte man sowieso nicht erwarten) kann es schon eng werden.

Also mein Einsteigerhandy vom letzten Jahr hatte schon 1 GB Ram, da kann ich nicht mit 512 MB zurückfallen...:smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.