Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will gar nicht wissen, was Microsoft den Handelsunternehmen zahlt, damit Windows Phone durch Extrawerbung ein oder zwei Prozent Marktanteil zusätzlich holt.

@Oldie

Ich weiß, dass man im Laden nur Hüllen für Galaxys und iPhones findet. Aber wenn man eine bei Amazon bestellt, und sie als untragbar empfindet, kann man sie ja zurückschicken.

Von den "China-Phones" sollte man, vorbehaltlich einer gehörigen Portion Leidensfähigkeit, tunlichst die Finger lassen; gleich wie verlockend die Preise dafür sein mögen. Huawei ist grundsätzlich ein interessanter Hersteller, aber auch bei diesem muss man genau hingucken, ehe man zugreift. Auch dieser Hersteller glaubt allerlei komische zusammengestellte Geräte auf den Markt werfen zu müssen, statt sich mit einer Auswahl von etwa zehn geschickt zusammengestellten Geräten einen Namen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Also wie Samsung? :lol: Man kann sich ja genau anschauen, was da drinsteckt, oder Tests abwarten (bei Huawei). Chinesische No-Names machen auch nicht prinzipiell schlechte Geräte. Nur würde ich mir persönlich das Theater mit dem Zoll, fehlenden Support und Probleme bei Defekt nicht antun.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Android schrieb:
Huawei ist grundsätzlich ein interessanter Hersteller, aber auch bei diesem muss man genau hingucken, ehe man zugreift. Auch dieser Hersteller glaubt allerlei komische zusammengestellte Geräte auf den Markt werfen zu müssen, statt sich mit einer Auswahl von etwa zehn geschickt zusammengestellten Geräten einen Namen zu machen.

Du meinst, die machen das so wie dieser koreanische Hersteller mit der unübersichtlichen Modellpalette und dem seltsamen Softwareaufsatz? :winki:

Wann kommt eigentlich das Talkband B2?

Kirin OS naja hoffe es wird nicht so wie die Emui und mal was völlig anderes was es noch nicht gibt und sich endlich mal von der Masse abhebt .Es gibt einfach nichts neues und Besonderes mehr.

Was würden die denn machen wollen oder können? EMUI ist in meinen Augen eine gute Ergänzung zum Android. Vielleicht wäre bei einem eigenen OS noch mehr Personalisierung drin, allerdings muss Huawei dann auch die Updatepolitik in den Griff bekommen.

Mahlzeit,

Problem daran ist: Idee ansich ist gut bisher haben alle Hersteller mit eigenem Betriebssystem nix gebracht siehe Tizen (sowas von verbreitet :lol::lol:).
Android-Apps sollten schon laufen. Könnte auch von mir aus Emui drauf sein (gibt zur Zt. nix besseres!). Etwas komplett neues wäre aber auch interessant.

Gruß Thommy

P.S. Gerade wg. Emui bin ich zu Huawei gewechselt. Wo bekomme ich sonst etwas günstiges mit dem für mich Besten? Antwort: Nirgends!

• Danke
Reaktionen: PINTY
Habt ihr Infos zum Y3? Sollte doch längst raus sein..

P.S. Wie ist denn grundsätzlich die Dual-Sim bei Huawei, ich meine 2 richtige Slots mit vollwertigen Fu ktionen und so? Oder was halbherziges wie entweder SD Karte oder 2.Sim...

@Pinty: Habe irgendwo gelesen das es auf das G7 im September kommen soll, hoffe das es auch so ist und Huawei es nicht so handhabt wie beim P6, wo man immer noch auf das versprochene Emui 3.0 wartet.

@Roxy Hatte ich auch schon gelesen. Wenn es nach mir geht kann KitKat auch bleiben.

Bin auch sehr zufrieden wie es gerade läuft:thumbsup::thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.