Huawei 2014: Allgemeine Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal das und zum Teil sind die Geräte sogar besser als die von Samsung, Sony und co.
Wenn ich an Rapdi Charge beim Oppo Find 7 oder jetzt bei Xiaomi denke.
Auch andere Feinheiten in der Software sind manchmal den großen vorraus bzw. besser umgesetzt.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Ich würde sogar sagen, dass so ziemlich alle Fernost-Flaggschiffe (also nicht Mainstream hierzulande) den Topgeräten von Sony, Samsung, LG und HTC überlegen sind, wobei ich das Z 2 noch ganz gut finde. Aber mal ehrlich, wer Meizu, Xiaomi, Oppo, One+ oder BBK mal erlebt hat, wird nicht mehr ernsthaft an ein S5, Z2 oder One M8 denken.

Pauschal kann man das nicht sagen, aber es spricht einiges für diese Geräte. Was für viele ganz klar dagegen spricht sind Service und Garantie. Zumindest solange, bis diese Geräte offiziell in Europa verkauft werden.

Ich hätte z.B. keine Lust, mein Gerät erst nach China zu schicken und dann Wochen darauf zu warten wenn mal was ist.
Ähnliches Beispiel bei OnePlus gerade mit dem gelben Displays. Bei Samsung oder Sony müsste man wohl nicht diskutieren, ob diese Geräte getauscht werden aber OnePlus sieht das Problem nicht als Garantie an.

Bei solchen Sachen muss noch nachgebessert werden. Bin aber ziemlich sicher, das dies in den nächsten Jahren geschieht denn sonst haben sie in Europa relativ schlechte Karten.

Gerade über Geräte von Xiaomi und weitere aus dem BBK Konzert freue ich mich und hoffe diese finden den Weg nach Europa.

Ripper 666 schrieb:
Aber mal ehrlich, wer Meizu, Xiaomi, Oppo, One+ oder BBK mal erlebt hat, wird nicht mehr ernsthaft an ein S5, Z2 oder One M8 denken.

Außer er will bei uns auf dem Land auch LTE benutzen, dann hat er mit den meisten China-Phones keine Chance, da keine 800 MHz-Frequenz (Band 20) vorhanden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Ich hätte z.B. keine Lust, mein Gerät erst nach China zu schicken und dann Wochen darauf zu warten wenn mal was ist.
Ähnliches Beispiel bei OnePlus gerade mit dem gelben Displays. Bei Samsung oder Sony müsste man wohl nicht diskutieren, ob diese Geräte getauscht werden aber OnePlus sieht das Problem nicht als Garantie an.

Sehe ich genauso! :thumbup:

Sooo
Ich weiß das ich eins von Huaweis Billig Modellen habe, allerdings kann man daran sehen das die Software gar nicht angepasst wurde. Jemand der den Stock Kernel untersucht hat, hat raus gefunden das die EINEN Kernel für sehr viele Geräte nehmen. Der wird nur so angepasst damit das System startet. Im Kernel vom G510 wurden Sachen aus dem Jahre 2010 gefunden! Also von den steinzeitlichen Huaweis.

0912pq schrieb:
Außer er will bei uns auf dem Land auch LTE benutzen, dann hat er mit den meisten China-Phones keine Chance, da keine 800 MHz-Frequenz (Band 20) vorhanden

Der war guad... in Deutschland muast ja scho z'frieden sein gut ausgebautes UMTS in ländlichen Gebieten zu bekommen :D und Du redest von LTE :p
Mit einem Ascend P7 gibt's keine Probleme. LTE geht hier in München einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, bei EDGE ist hier bei uns in Bayern meistens schon Schluss im ländlichen Gebiet.
Aber bei den aktuellen Huaweis funktioniert das LTE hier in Deutschland immer.

Bei dem bisschen LTE-Traffic den man sich leisten kann, reichen ein paar Sekunden pro Woche um den zu verbrauchen. Und bis die Provider tatsächlich das 3G-Netz zu Gunsten des 4G-Netzes abdrehen werden, wird noch hübsch viel Zeit vergehen. Da interessiert sich schon längst niemand mehr für ein heutiges Huawei-Modell.

H+ mit 14400 oder 21100 ist ja eigentlich für den Normalgebrauch ausreichend. LTE ist nur dann viel schneller, wenn man viel herunterlädt, was ja aufgrund von Datenbegrenzung eh selten der Fall ist. Beim normalen Surfen sind die Unterschiede spürbar, aber nicht extrem.

Ich muss hier, glaube ich, mal was erläutern.

Mir kommt es nicht primär auf die höhere Geschwindigkeit an. HSDPA+ ist vollkommen ausreichend.
Es geht mir um die Erreichbarkeit bei mir Zuhause (auf dem Land). Dort ist HSDPA und HSDPA+ so gut wie nicht ausgebaut, aber LTE über Vodafone schon.

Es ist nämlich nicht so, dass überall wo 4G ausgebaut ist auch automatisch 3G funktioniert und darum sollte mein neues Smatphone auch die 800 MHz-Frequenz unterstützen!

Und mal ehrlich....wir leben in Deutschland im Jahr 2014, da sollte ein aktuelles Smartphone auch alle drei angebotenen LTE-Frequenzen beherrschen!

Anhänge

• csm_Huawei_Ascend_P7_saphire_glass_7f4286bb15.jpg
    csm_Huawei_Ascend_P7_saphire_glass_7f4286bb15.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 194
  • csm_Huawei_Ascend_P7_saphire_glass_2_0a1372ca15.jpg
    csm_Huawei_Ascend_P7_saphire_glass_2_0a1372ca15.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 193
Nur blöd für die, die schon ein p7 haben

Hallo Sakrileg,
habe gerade deinen Beitrag wegen unangemessener Wortwahl geändert. Bitte achte in Zukunft darauf.

Sonnige Grüße und einen schönen Tag noch.

• Danke
Reaktionen: reraiseace und TSC Yoda
Natürlich etwas ärgerlich für die schon ein P7 haben, aber machen kannst du da auch nix.
Das ist doch Mode das gleiche Gerät zweimal zu bringen mit leichten Verbesserungen.
Huawei folgt da nur der Mode mehr nicht.Das P7 ist aber auch so ein schickes Gerät.

naja, es wird sicherlich nicht einfach das P7 aufgewertet und mit Running-Change verkauft.

viel eher wird es dann einfach nen P7p oder so geben (Premium ;)) welches dann eben das bessere Glas und von mir aus ne andere CPU hat. Natürlich mit höherem Preis.

Abgesehen davon, man kauft das was man zu dem Zeitpunkt gut findet, schon kurze Zeit später gibt es eh was besseres fürs gleiche Geld, oder das Gleiche für weniger Geld ;)

Gut das kann auch sein Namen ändern die eh immer wie andere ihre Socken hoffentlich.
Mich stört das überhaupt nicht wenn ich schon ein P7 hätte, es wird dadurch ja nicht unbrauchbar oder schlechter ;)

Also, oberste Priorität ist natürlich das Iphone6.
Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt mir danach, also sehr wahrscheinlich anfang nächstes Jahres.

Und da ich eh schon dabei bin zu sparen, kann ich gleich für das p7p oder wat auch immer sparen, die chance, dass diese Ruckler, die angeblich vorhanden sein sollen, weg sind, ist ja gegeben.

Also wenn schon denn schon, oder was meint ihr?
Wobei die Kunden fühhlen sich, so schätze ich, schon veräppelt dadurch, meiner Meinung nach.

Wenn man eh am sparen ist, und man es nicht eilig hat würde ich auf das verbesserte P7 warten ganz klar.
Das P7 Ruckler ich hab keine gesehen, würde aber auch grundsätzlich mal die Fensteranimationen abschalten, und GPU Rendering ein dann ruckelt da auch nix mehr ;)

Klar, aber wozu, ich meine kann gleich bessere cpu verbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.