Huawei 2014: Allgemeine Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigLeo schrieb:
Ich habe ein Huawei Handy und bin höchst unzufrieden.

Ohne dir nahe treten zu wollen aber dein billig Huawei kann man nicht annährend mit den Flaggschiffen vergleichen.
Das ist als würde man ein Galaxy Ace mit einem S5 vergleichen.

@Migros die sind auch nur Nummer eins weil Sie durch das Massen produzieren verschiedener Geräte die Verkaufszahlen hoch treiben.
Aber bestimmt nicht wegen Ihrer FirmPolitik.

Das Honer 6 ist ja seit ein paar Wochen in China auf dem Markt. Ich interessiere mich dafür, konnte aber hier noch nix darüber finden. Hatte jemand dieses Gerät oder Erfahrungen damit? Gruß

Da gibts bereits einen eigenen Thread hier ("Huawei Honor 6 im Handel?")..schau mal da rein, gibt schon einiges an brauchbaren Infos dazu :)

Gerade gesehen ok

Parion schrieb:
Es kommt wohl demnächst sogar eine Variante mit 4 GB RAM, könnte dann mit Android 5 und 64-Bit Unterstützung sogar durchaus Sinn machen.. :thumbup:

4 GB RAM? :O etwas über trieben für ein Telefon? Wo will man die denn man ansatzweise ausreitzen? Ich finde irgendwo über treiben die Hersteller dann doch nur um sich gegenseitig zu über bieten und neuen top Benchmarks zu bringen. Hauptsache man hat das schnellste Handy auf dem Markt aber für was?
Wenn ein moto x mit dual Core und zwei GB RAM geschmeidiger läuft als ein P7 mit quad Core ...
Aber zurück zum Thema. ;-)

M.Dee schrieb:
Ohne dir nahe treten zu wollen aber dein billig Huawei kann man nicht annährend mit den Flaggschiffen vergleichen.
Das ist als würde man ein Galaxy Ace mit einem S5 vergleichen.

Hat das denn irgendjemand getan? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Philubert schrieb:
4 GB RAM? :O etwas über trieben für ein Telefon? Wo will man die denn man ansatzweise ausreitzen? Ich finde irgendwo über treiben die Hersteller dann doch nur um sich gegenseitig zu über bieten und neuen top Benchmarks zu bringen. Hauptsache man hat das schnellste Handy auf dem Markt aber für was?
Wenn ein moto x mit dual Core und zwei GB RAM geschmeidiger läuft als ein P7 mit quad Core ...
Aber zurück zum Thema. ;-)

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Einsatz von 4 GB Arbeitsspeicher ein möglicher Vorgriff auf das kommende große Android-Versionsupdate, da soll wohl Android auch 4 GB RAM nutzen können, und wenn das der Fall ist, dann gilt immer je mehr desto besser :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Simon G. schrieb:
@Migros die sind auch nur Nummer eins weil Sie durch das Massen produzieren verschiedener Geräte die Verkaufszahlen hoch treiben.

Wer ist Nr. 1 ?

Parion schrieb:
... und wenn das der Fall ist, dann gilt immer je mehr desto besser :biggrin:

Ha ha made my day :-D

Für das was ich mache reicht dann auch ein dual Core. Man muss halt mal realistisch bleiben. :)

Parion schrieb:
Hat das denn irgendjemand getan? :confused2:

Migros hat gesagt das der HiSilicon Kirin 920 kein Mist ist und das man den erst selbst testen soll.

Daraufhin hat BigLeo gesagt das er ein Gerät von Huawei hat und nicht zufrieden ist. Also hat er ja indirekt sein Gerät mit einem Flaggschiff verglichen.

M.Dee schrieb:
Daraufhin hat BigLeo gesagt das er ein Gerät von Huawei hat und nicht zufrieden ist.

Er hat geschrieben, dass er höchst zufrieden ist..

Ups hatte mich verschrieben mit Nr.1 meinte Nummer 3 am Weltmarkt. Sorry.

M.Dee schrieb:
Migros hat gesagt das der HiSilicon Kirin 920 kein Mist ist und das man den erst selbst testen soll.

Daraufhin hat BigLeo gesagt das er ein Gerät von Huawei hat und nicht zufrieden ist. Also hat er ja indirekt sein Gerät mit einem Flaggschiff verglichen.

Interessante Interpretation...

Die einzig richtige. Er hat Migros zitiert also steht seine Aussage in Zusammenhang mit dem von Migros gesagten und nicht für sich alleine.

Simon G. schrieb:

Gerade wegen ihrer Firmenpolitik verkaufen die soviele Endgeräte, denn nur diese entscheided darüber, welche Art von Geräten in welchen Segmenten und Märkten zu welchem Preis vertrieben werden, und da schlagen die sich hervorragend, denn die Branche ist mittlerweile marktweit zweifellos sehr umkämpft...

M.Dee schrieb:
Die einzig richtige. Er hat Migros zitiert also steht seine Aussage in Zusammenhang mit dem von Migros gesagten und nicht für sich alleine.

Nur weißt du doch überhaupt nicht, ob die Gründe für seine Unzufriedenheit generell im Prozessor liegen, denn selbst wenn er Huawei für den Einsatz der eigenen SoCs kritisiert, können die letzlichen Gründe vielfältig, aber die angesprochene Kritik nur eine unter mehreren sein...

Ja klar aber der Bezug ist schon da.

Ich freue mich das Hersteller wie Huawei, Xiaomi, Meizu etc. immer mehr auf den europäischen Markt kommen.
Denn da sind öfter mal Geräte bei, die sehr interessant und auch einzigartig sind. Das Vivo XPlay 3s ist z.B. ein solches Gerät, wenn mir auch etwas zu groß.
Letztes Jahr hat mich das Oppo Find 5 sehr überzeugt dieses Jahr gefällt mir das OnePlus One sehr gut, wenn es nur noch so groß wäre und auch Huawei wird für mich immer interessanter.
Sieht man wie festgefahren einige "große" Hersteller zum Teil sind, kann das dem Kunden nur recht sein.

@M.Dee

yep, seh ich auch so, ich beobachte die Releases dieser angesprochenen Hersteller auch sehr genau, wegen mir können die ihre Geräte noch viel mehr in den "westlichen" Markt schießen, da sind echt coole Geräte dabei und das P/L-Verhältnis spricht meist für sich selbst.. gerade das hier häufig thematisierte Honor 6 hat mein Interesse massiv erweckt,
Formfaktor vergleichbar mit dem P7 mit in Teilen besserer Hardware zu einem relativ eigenständigen Design (zumindest die Seitenlinie)..

Vor allem belebt es die etablierte Konkurrenz. Der Druck wird größer, da sie zeigen, dass es auch möglich ist für etwas weniger Geld top Geräte herzustellen. ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.