Huawei 2014: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • 1410538308970.jpg
    1410538308970.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und TSC Yoda
Sieht gut aus, habe gerade 'n anderes Review gelesen. Einziges Manko ist für mich (momentan) der Preis (heißt aber nicht, dass Preis-Leistung nicht stimmt!) und vor allem die Größe.

Das G700 mit 5 Zoll ist genau richtig, 6 Zoll wären mir definitiv zu groß.

Anderes Review: Ascend Mate 7 im Test: Huaweis fast makelloses Topsmartphone - Golem.de
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
BigLeo schrieb:
Huawei hat sich bei mir erledigt.
Ich will ein Handy was der Hersteller selber gebaut hat und nicht was kopiert ist. Zum Beispiel das Honor 6. Hat eine Kamera wie beim iPhone. Dann das Ascend G7. Die Kamera Software sieht extremst nach iPhone aus.

Dann darfst du aber auch kein iPhone kaufen, die kopieren nämlich auch viel von anderen Herstellern und Android.

Deine Bemerkung ist ziemlich unqualifiziert, typisch Apple-Fanboy.

PS: Apple hat weder das Smartphone, noch das Internet erfunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Krümel-Hamster;8037961 schrieb:
Hmm, ich finde das G620s ziemlich überflüssig. Schließlich haben die ja schon das G740 im Programm, selbe Größe, selbe Auflösung, etwas kompakter und stärkerer Akku, dafür aber ein älterer SOC, aber auch mit LTE.
Diesem Modell sollten Sie lieber mal ein Update auf 4.4 gönnen...

Ich finde das 620s ist eine gelungene Weiterentwicklung, da endlich mal fast alles an Bord ist: HD-Display, Qualcomm-Quadcore, LTE, NFC, Glonass, wechselbarer Akku + Speichererweiterung.

Man vergleiche die Daten mit dem Motorola Moto G, meinetwegen auch mit dem Moto G LTE...

Was die Updates angeht: Mittelklassegeräte bekommen selten Updates, ärgerlich, aber so ist es nun einmal.
 
Zumal mir zum beispiel furz egal ist, ob der hersteller bei dem abgeguckt hat, oder dieser bei jenem. Apple ist auch andauernd im streit mit samsung und hat trotzdem samsung teile verbaut. Und so geht das hin und her, egal ob der mit dem, oder die mit denen. Selbst wenn Huawei überall abgeguckt hat, ich bin trotzdem mit meinem P7 zufrieden und hab keine Komplexe weil teile davon vielleicht von anderen herstellern sein könnten..
 
Gibt es ein aktuelles 10 Zoll Tablet von Huawei oder wird eins in nächster Zeit erscheinen? Finde das x1 nicht schlecht aber 10 Zoll finde ich besser.
 
Schon wieder onscreen tasten?
Das nervt langsam, wo sind die modelle und herstelle abgeblieben, die sich geweigert haben diesem trend mitzumachen?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Wann kommt endlich das neue Ascend 620s in den Handel? Seit Wochen angekündigt, aber nirgendwo zu kaufen, dabei wird das Teil die Mittelklasse in Sachen Preis-Leistung aufmischen.
 
@Androidiotikus: schätzungsweise in 1 Monat.. Aber warum soll das Ding die Mittelklasse aufmischen?
 
Weil die Ausstattung eigentlich keine Wünsche offen lässt, im Gegensatz zum Moto G, dem so einiges fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Androidiotikus,

das Problem wird eher sein, dass niemand auf das Gerät aufmerksam wird, wie denn auch? Es wird keine aktive Werbung betrieben und somit kaufen das Gerät nur Leute, die wirklich Ahnung vom Markt haben, also ein verschwindend geringer Teil.

Viele Grüße
 
Nicht schlecht das ding aber ein viel zu kleiner Akku.
 
Habe gestern das neue Ascend Mate 7 (Aussteller) mal kurz ausprobieren dürfen. Und ich kann euch sagen, das Teil ist der Hammer. Absolut perfekt verarbeitet und ein grandioses Display. Der Fingerprint Sensor funktioniert sehr gut. Meiner Meinung nach identisch mit dem iPhone. Die Kamera macht auf den ersten blick sehr gute Bilder. Der Akku ist 4100mAh stark und dürfte wohl sehr lange halten. Huawei - Das sind unsere Smartphones

Was hier Huawei für gut 450,- Euro anbietet ist schon sehr beeindruckend. Wenn die so weiter machen, dann müssen sich Samsung, Apple etc. sehr warm anziehen… ;)

Grüße
 

Anhänge

  • huawei-ascend-mate7-1.jpg
    huawei-ascend-mate7-1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 288
  • mate7-2.jpg
    mate7-2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
@rob239:

Das ist richtig, aber wir sind ja Freaks hier :winki:.

Wenn man ein aktuelles Smartphone mit KitKat sucht, mit HD-Display, Qualcomm-Quadcore, LTE und NFC, dann ist das Huawei 620s eigentlich konkurrenzlos. Und die EMUI 3.0 ist wirklich schön und hat ein paar nette Features (App-Rechte z.B.)

@Simon G.:

Stimmt, die Akku-Kapizität ist ein Witz :huh:, schlimmer noch ist, dass der Akku nicht austauschbar ist :thumbdn:, was unverständlich ist.

Allerdings hat das Moto G auch nur einen 2000 mAh-Akku, dürfte also auch nicht viel länger halten, allerdings hat Huawei traditionell ziemlich helle Displays, außerdem dürften LTE und NFC zusätzlich am Akku saugen.

Alles in allem dürfte das Huawei Ascend 620s trotzdem derzeit das beste Smartphone in der 200 €-Klasse sein, das Moto G hat einfach zu viele Ausstattungsmängel und das Acer Liquid E 700 Trio leider zu viele Macken (Software-Bugs, Kopfhörerbuchse etc.).

Aber vielleicht raffe ich mich doch noch auf und kaufe mir ein Nokia Lumia 730/735, das hat nämlich die optimale Hardware für meine Anforderungen und sogar einen wechselbaren Akku! :thumbsup:, dass Windows Phone deutlich stromsparender ist, als Android, kommt noch hinzu. Leider hat Windows Phone noch zu viele Nachteile, bezüglich Apps und Anpassbarkeit, aber ohne Kompromisse gehts halt in der Mittelklasse (noch) nicht.

PS: @Fa. LG: bitte den Preis für das G3s auf 200 € senken, danke :winki:!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesuit des kann ich hundert prozent bestätigen. Mir ham auch einen Aussteller und dia Kundschaft springt drauf an. Viele können es im ersten Augenblick gar ned glauben das es ein Chinaphone is :D da san dia Reaktionen darauf scho etwas witzig...

I kann's nua jedem empfehlen der a top Hardware und Software für einen fairen Preis sucht :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Aber kein Support.
Oder macht sich wirklich jemand die mühe und schickt das teil, wie beim o+o, nach china?
 
Warum nach China, Reparatur geht nach Nordhorn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
364
Cris
Cris
emjay99
  • emjay99
Antworten
8
Aufrufe
490
Nightly
Nightly
Gisela13
Antworten
0
Aufrufe
253
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten