Huawei 2014: Allgemeine Diskussion

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal Huawei ja mit dem Kirin 920 T ja offenbar einen potenten 8-Kerner im Regal stehen hat..

Ja derhat schon Leistung aber ein Snapdragon 801 hat 4 Kerne weniger und ist trotzdem noch ein Klitze kleines bisschen potenter.

Wo steht denn das dieses neu P7 mit Saphirglas auch einen besseren Prozessor bekommt ?
Übrigens ist ein guter Prozessor nicht das wichtigste es kommt auf das zusammenspiel zwischen Hard und Software an ist die stimmig dann reicht auch das was im P7 ist. Außer man ist ein Hardcore Smartphone zocker dann könnte es anders aussehen.

PS
Jetzt weiß ich warum ihr auf die Idee kommt es könnte auch mehr Leistung bekommen https://curved.de/news/bringt-huawei-ein-schnelleres-ascend-p7-mit-saphirglas-118246
Ich glaube nicht das Huawei da mehr Leistung rein machen wird, es geht bestimmt nur darum Apple da zuvor zu kommen mit dem Saphirglas aber ich lasse mich überraschen was die noch so in der Hand haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben das ein neues P7 mit neuer CPU kommt.

Für mich wäre das Thema p7 mit saphirglas eine reine Preisfrage, denn die Produktion von Saphirglas kostet im Vergleich zu gorilla Glas ein vielfaches, wenn also ein P7 Saphir 50 EUR mehr als das mit gorilla kosten würde, und sonst keinen nennenswerten Mehrwert bietet, würde ich das günstigere vorzuziehen denn ich finde gorilla Glas vollkommen ausreichend, mein P1 mit gorilla Glas 1 trage ich seit 18 Monaten täglich in der Hosentasche ohne große Rücksicht auf das was da grad noch so drin ist und bisher hat es nur einen kleinen und nur bei unrealistischen anwinkeln sichtbaren Kratzer, und runterfallen tut es auch regelmäßig.. No Problem..

Parion schrieb:
Zumal Huawei ja mit dem Kirin 920 T ja offenbar einen potenten 8-Kerner im Regal stehen hat..

Auf Basis dieses neuen SoC,wird Huawei Anfang nächsten Monat auf der IFA
sicher die neuen Top-Modelle präsentieren.
Das ist auch der Grund, abgesehen vom auch fehlenden LTE 800, warum ich mir kein Honor 6 kaufe werde.

Gruß,
Frank

BigLeo schrieb:
Ja derhat schon Leistung aber ein Snapdragon 801 hat 4 Kerne weniger und ist trotzdem noch ein Klitze kleines bisschen potenter.

Die 8 kerne sind des Huaweis sind eigentlich nur 2x 4 Kerne also es sind immer nur max. 4 kerne Aktiv.
ENTWEDER NUR 4 schwache oder die 4 starken Kerne gleichzeitig aktiv.
Und laut Huawei Diagramm ist es im Benchmark stärker als der Snappy 805..
Und da sieht es schon wieder ganz schnell anders aus für den ach so tollen Snapdragon 801...
bitte vorher informieren und nicht alles nachplappern von wegen 8 Kerner...

mfg

SonyEricsson schrieb:
Und laut Huawei Diagramm ist es im Benchmark stärker als der Snappy 805..

Abwarten. :D Wie gesagt, laut Huawei ist es so. Glaube nicht, dass es letztendlich doch so ist. Wird sich zeigen.

Viele Grüße

Wozu abwarten wenn es zahlreiche Benchmarks auf Youtube von dem Prozessor und dem Honor 6 gibt?

https://www.youtube.com/watch?v=0pgZBitv8DU

Der Kirin 920 T hat ~38.000 im AnTuTu benchmark

Heir ein Benchmark vom Snappy 805 der schafft zwischen 35.000- 38.000
https://www.youtube.com/watch?v=-oaB9C8IoNk

Man kann schon sagen das Huawei einen sehr sehr guten Prozessor auf dem Markt hat.
Ich verstehe nicht wieso der immer klein geredet wird?!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Huawei hat schon öfters die hauseigenen Prozessoren in den Himmel gejubelt, letztendlich waren sie dann doch nicht der Knaller.
Mal schauen, inwiefern sich die Benchmarkegebnisse auch auf den Alltagsbetrieb übertragen lassen.

Viele Grüße

Ich habe heute werbung für das p6 gesehen, hier im libanon wird das für knapp 400$ gehandelt, enstpricht ungefähr 300€.
Meiner Meinung nach ist das zuviel.

Hmmm.
In Deutschland kostet das 240 - 260€ oder?

Teilweise sogar weniger. Knapp über 200 Euro.

Jup, und angeblich ganz neu auf den markt...

Gerade bei Gichina gelesen, dass das eigentliche Huawei Flaggschiff für 2014 am 03. Sep. vorgestellt wird. Was ist dann bitte das Honor 6?

Ich denk das p7 ist das neue flagship von denen?

Das Honor 6 wohl nur ne Zwischenstation ;)
Ist doch klar die Hersteller feuern immer schneller mit neuer Hardware nach, egal ob es Sinn macht oder eben nicht.

PS Das P7 ist für Europa das High-End Modell das Honor 6 gibt es doch nur in China und Co und da ist es eben das High-End Modell und nicht das P7 ;)

Das ascend D3 kommt, aber das ist eher Samsung Note Klasse

Ich hatte gehofft huawei springt nicht auf diesen zug auf...

Anhänge

• huawei-ascend-mate-2-4g-7415-580x435.jpg
    huawei-ascend-mate-2-4g-7415-580x435.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 210
Status
Für weitere Antworten geschlossen.