S
salik
Neues Mitglied
- 5
Hab in der Suche nichts dazu gefunden.
Für alle die beim G510 eine mehr Stock Jelly Bean Umgebung haben wollen und die Huawei Emotion UI nicht mögen, möchte ich meinen Versuch gerne teilen.
Was mir nur noch fehlt ist die Möglichkeit sowohl Lock Screen (also den "Kreis") und eine PIN zusammen zu nutzen (erst "Kreis" und dann Pin eingeben). Aber das scheint prinzipiell bei Jelly Bean nicht zu gehen. Bei meinem alten X3 mit Cyanogen Rom ging das.
Für alle die beim G510 eine mehr Stock Jelly Bean Umgebung haben wollen und die Huawei Emotion UI nicht mögen, möchte ich meinen Versuch gerne teilen.
- Zuerst installiert man sich einen anderen Launcher (z.B. Nova Launcher oder Apex Launcher). Ich habe mich für den Nova Launcher entschieden. Damit sieht der Launcher schon mal nach Stock Jelly Bean aus.
- Jetzt hat man nur noch den Huawei Lock Screen. Um den zu deaktivieren, reicht es in den Einstellungen unter "Apps verwalten", in "Alle" (ganz nach rechts wischen) die App "Huawei entsperren" zu deaktivieren. Schon hat man den Stock Jelly Bean Lock Screen.
Was mir nur noch fehlt ist die Möglichkeit sowohl Lock Screen (also den "Kreis") und eine PIN zusammen zu nutzen (erst "Kreis" und dann Pin eingeben). Aber das scheint prinzipiell bei Jelly Bean nicht zu gehen. Bei meinem alten X3 mit Cyanogen Rom ging das.