Hersteller-App's(HTC,Samsung etc.)auf P8 möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

wir(MarkusK und ich) kamen in einem anderen Thread auf dieses Thema und ich wollte das gerne nochmal seperat aufgreifen.
Da es möglich ist,z.B.von HTC diverse App's(Musik-Player,Tastatur mit Pfeilen,Wetter etc.) auf dem P8 zum laufen zu bringen,wäre es vielleicht interessant ob auch von anderen Herstellern sinnvolle App's funktionieren:thumbsup:

Ich wollte gerne das HTC-Wetter-Widget wieder haben aber leider funzt das bei mir nicht,Blinkfeed auch nicht,die Wetter-App schon.
HTC-Car gibt's leider noch nicht,ist auch cool für die Bedienung im Auto.

Hat jemand andere Hersteller-App's probiert die laufen?

Hab nur wenige probiert bisher...

• HTC Music :thumbup:
  • HTC Kalender :thumbup:
  • HTC Internet :thumbup: (läuft z.B. auf Nexus 7 2013 nicht!)
  • HTC Album/Video Player :thumbup:
  • BlackBerry Keyboard :thumbup:
  • BlackBerry Kalendar :thumbdn:
  • BlackBerry Password Keeper :thumbdn:
  • Asus Graffiti Board :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,den HTC-Internet-Browser nutze ich auch auf dem P8!Der ist perfekt für mich,habe auf meinen HTC's auch keinen anderen drauf gemacht.
Als Kalender hab ich den Business-Calendar-Pro aus'm Appstore von Amazon.Musikplayer von PowerAmp,Tastatur von HTC weil ich die li./re._hoch/runter-Pfeile
liebe.

@anti-user: Danke, ist ein sehr interessantes Thema, aber es passt auch für andere Geräte von Huawei.
Ich schiebe den Thread ins Huawei Allgeimein Forum. :winki:

Wäre cool wenn man die hier erwähnten Apps z.b. Htc Browser.apk hier anbieten würde.

Nicht jede App läuft auf jedem Gerät eines Herstellers. Jedenfalls nicht eben diese Hersteller Apps(die meistens eben nicht angepasst sind) und darum geht es doch hier; welche Apps auf dem P8 laufen! Anderes Gerät, andere Android Version, anderes ROM, anderer Prozessor... zumal bei den P8 Geräten mit der Software immer noch Probleme und Unterschiede da sind... wie soll da eine Übersicht vorhanden sein zwischen den ganzen verschiedenen Huawei Smartphones und Tablets!? Man will sich doch auch über Probleme austauschen, Fragen stellen etc.Der Thread gehört deshalb imho zurück ins P8

Wäre auch der Meinung wie JustdDroidlt. Dachte eh das der Thread im P8 Forum steht. Noch ein Vorschlag. Wir oder irgendwer könnte mal ne Liste machen mit den kompatiblen System Apps der Hersteller und diese hier posten. Am besten noch mit einem Link zu der Entsprechenden App.

Sorry, aber der Thread bleibt hier. ;)
Es bringt nichts, wohmöglich in mehreren Huawei-Geräteforum darüber zu diskutieren, da die APKs ja für "ALL DEVICES" sind (Steht bei XDA groß drüber).
Außerdem wurde bereits darüber Teamintern diskutiert.

@ultrAslan67: Guter Vorschlag - würdest du das in die Hand nehmen?

@Android

Ich hatte mit der Suche diesen Thread gefunden.Aber wie schon JustDroidIt
schrieb,ging es mir explizit um's P8.
Sonst hätte dort vielleicht einer sich beschwert daß es nicht nur um's P8 geht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik des fehlenden "Unterbaus" des jeweils anderen Hersteller-OS hat aber nun mal nichts mit einem bestimmten Androiden zu tun. ;)

Lediglich jene Hersteller-Apps die auch per Play Store beziehbar sind, laufen mit einer vernünftigen Wahrscheinlichkeit auch auf den OS-Versionen anderer Anbieter.

Also hier nochmal eine Zusammenstellung der HTC-App's die bei mir laufen/nicht laufen:

Internet Browser :thumbsup:die Videosteuerung läßt vorspulen im15sec.Takt zu
Tastatur m.Pfeilen:thumbsup:damit ist eine Wort-Korrektur für mich einfacher
Mail :thumbsup:zeigt mir auch alle gelöschten Mails an da ich mehrere Konten nutze
Wetter :thumbdn:läuft zwar aber ohne Animation
Wetter-Widget :thumbdn:läuft leider gar nicht,schade
Blinkfeed :thumbdn:
Startseite :thumbdn: