B
Blacky12
Dauer-User
- 782
Ich sortiere meine Fotos in Ordnern, Alben verwende ich nicht. Leider ordnet die Huawei Galerie-App (oder EMU) selbständig alle Fotos einem Album zu. Die Fotos, die ich per USB-Kabel in einem Ordner auf mein P30 lite kopiert habe, ordnet sie jeweils ein gleichnamiges Album wie der Ordner zu. Fotos, die ich über Google Drive oder dem Internet geladen habe, landen ja immer erst im Ordner Download und was macht Galerie? Sie ordnet sie dem Album Download zu. Wohin ich die Fotos dann verschiebe, ist Galerie egal, die Fotos bleiben immer in dem Album, wohin sie erstmalig zugeordnet wurden. Das würde mich im Prinzip nicht stören, da ich die Galerie sowieso nicht verwende, aber Hintergrund und Designs greifen auch auf diese Alben zu. So passiert es mir immer wieder, dass wenn ich über Einstellungen - Startbildschirm & Hintergrundbild einen neuen Hintergrund auswählen will, diesen nicht in dem erwarteten Ordner finde, wo das gewünschte Foto ist, bis mir dann wieder einfällt, dass dort Alben und keine Ordner aufgerufen werden. Gibt es eine Möglichkeit, der Galerie-App oder dem System zu verbieten/verhindern, Fotos selbstständig einem Album zuzufügen bzw. ein Foto, welches von einem Ordner in einen anderen Ordner verschoben wird, automatsch aus dem einen Album zu entfernen und dem neuen Album zuzufügen? So dass die Fotos immer dem Album zugefügt werden, welches so heißt wie der Ordner, in dem sie sich befinden?