Funktioniert der Google Gerätemanager auf Huawei-Geräten?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

hat schon mal jemand versucht, sein P6 mit dem Android Geräte-Manager https://www.google.com/android/devicemanager zu finden? Hier jedenfalls klappt es nicht. Ich finde immer nur mein Tablet von Samsung. Früher habe ich auch schon mein Huawei Y200 nicht gefunden. Liegt das an Huawei?

Gruß Almera

Der Android Gerätemanager von Google funktioniert fehlerfrei:

Anhänge

• google_geraetemanager.jpg
    google_geraetemanager.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 640
Also bei mir hat er noch nie funktioniert...
Teste es alle zwei Wochen mal aus, klappt aber leider nie. Auch klingen lassen kann ich mein P6 nie.

Remote Ortung ist in den Google Einstellungen aktiviert.

Bei meinem P1 klappt es, allerdings nicht beim ersten Aufruf, sondern mann muss noch einmal suchen lassen. Keine Ahnung, warum. Auch klingeln tut es und sperren kann ich es auch.

Bye, Klaus

Bei mir hat es auch nie geklappt. Habe dann aber gelesen, dass die @googlemail.com E-Mail Adresse schuld ist. Nach der Umstellung auf @gmail.com klappt es bei mir wunderbar!

Gruß
Schero

• Danke
Reaktionen: HornetRider und Dr.No
Bei meinem G615 funktioniert der Gerätemanager.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Damit Euer Android Phone im Google Android Geräte Manager geortet und angezeigt wird, muss folgende Einstellung auf dem Gerät aktiv sein:

unter Einstellungen - Google Einstellungen - Android Geräte Manager - die Remote-Ortung für das Gerät durchführen.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und Dr.No
Das aktuelle Update der Google Einstellungen, wurde im Hintergrund gemacht, ohne dass man es bemerkt, deaktiviert zum Teil in

Sicherheit - > Geräte Administratoren

Den Android Gerätemanager.

Dann funktioniert das auch alles nicht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Gerade getestet: Sicherheit / Geräte Administration -> Google GeräteFinder aktiviert -> In Google gesucht -> passt!

Ja, das ist schon klar. Hat bei mir aber erst mit Gmail Adresse geklappt. Mit googlemail Adresse nicht.

Gruß
Schero

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe hier nun mal mitgelesen. Der Android-Geräte-Manager in der Einstellungsoption "Geräteadministratoren" ist aktiviert. Zwischenzeitlich hatt ich auch auf B118 aktualisiert. Nur findet der Geräte-Manager weiterhin weder vom Rechner noch vom Samsung-Tablet aus das P6. Der Geräte-Manager sagt, dass der Standort nicht verfügbar ist und dass das P6
"Zuletzt verwendet am 14. November 2013" verwendet wurde.

Jedoch findet das P6 dagegen das Tablet und ich kann es dann auch klingeln lassen! Komisch. Bin für weitere Hinweise dankbar.

Gruß Almera

Hallo,

also in der Option "Geräteadministratoren" sind der "Phonefinder" und "Android Geräte-Manager" aktiviert. Vom Rechner aus wird das P6 aber weiterhin nicht gefunden.

Gruß Almera

@Almera:

hast Du diese Einstellung vorgenommen:

unter Einstellungen - Google Einstellungen - Android Geräte Manager - die Remote-Ortung für das Gerät durchführen.

Hhm, unter "Einstellungen" kann ich auf dem P6 den Punkt "Google Einstellungen" nicht finden.

Gruß Almera

Das findest du eher im App-Drawer: Google-Anwendungen - Google-Einstellungen - Android Geräte-Manager - Remote-Ortung für dieses Gerät durchführen

• Danke
Reaktionen: digitdia
sorry @Almera, natürlich Google Einstellungen, irgendwie ist "Google" auf der Strecke geblieben.

Danke Dr.Now

Hallo,

mittlerweile habe ich hier die Android-Version 4.2.2 am Laufen. Keine Besserung. Der Android Geräte-Manager sagt mir heute hier am PC, dass ich das P6 zuletzt am 06.01.2014 verwendet habe. :confused2: Stimmt aber nicht. Das P6 war aber immer an und in Benutzung. Was läuft denn da schief? Alle entsprechenden Einstellungen am P6 habe ich gemacht.

Was bedeutet eigentlich der "Phone Finder", den ich im Bereich "Geräteadministratoren" aktivieren kann?

Gruß Almera

@Almera:

der Phone Finder ist eine Mäglichkeit, Dein Phone aufzuspüren (es wird angezeigt, wo sich das Phone grad befindet) - dafür ist aber die Anmeldung in der hicloud - Huawei cloud+ nötig. Leider ist die Huawei cloud in Europa aber noch nicht freigeschaltet/ aktiviert. (Ausnahmen sind die China ROMs mit aktiviertem Zugang).