Frage zum Garantiezeitraum des Huawei Matepad 11.5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.835
Hallo zusammen,

ich habe mir dieser Tage ein Matepad 11.5 vom Retourenkauf (amazon) gekauft. Vorhin habe ich mal bei my Huawei nach der Garantie geschaut - da steht August 26... Hm, das ist ja etwas wenig.
Habe schon öfter Huawei Geräte als Retouren gekauft, aber dennoch hatte ich immer die volle Garantiezeit. Hier verhält es sich dagegen ja wie bei einem Gebrauchtgerät. Obwohl es ja eigentlich nur jemand zur Begutachtung gehabt haben kann. (M)ein Konto hab ich noch nicht angemeldet.
Macht es, evtl. mal beim Support deswegen anzufragen? Oder ist das Teil halt gebraucht und fertig? Jemand schon mal so einen Fall gehabt?

Thx fürs Lesen und ggf. Gedanken :)

Habe gestern bei Huawei angerufen - das Gerät gilt dort als gebraucht, weil war schon mal aktiviert. Was auch immer das heißt, bzw. wann / wodurch das passiert. Kontoanmeldung? Man wird ja auch dazu fast genötigt bei der Einrichtung. Habe aber einen Rabattcode für einen Neukauf direkt bei Huawei bekommen :smile:
Weil es ja dennoch viel Geld ist, noch bei amazon angerufen bzw. mich anrufen lassen. Dort habe ich dann die angebotene Teilerstattung angenommen. Das Gerät wurde ja als "wie neu" angeboten, und so macht es auch den Eindruck. Alles einwandfrei, und ich hatte schon viel eingerichtet. Zudem gelten ja die 2 Jahre Gewährleistung durch amazon ab Kaufdatum. Unterm Strich für mich eine gute Lösung :smile:

"wie neu" ist halt nicht neu.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Keks66 schrieb:
Habe schon öfter Huawei Geräte als Retouren gekauft, aber dennoch hatte ich immer die volle Garantiezeit.
Die waren in dem Sinne auch nicht "neu".