Firmware Update !?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ENZyyy

ENZyyy

Neues Mitglied
6
Stimmt es das wenn man eine Originale Firmware flasht keine OTA Updates mehr angeboten bekommt ?

mfg

@ENZyyy definitiv nein, selbst wenn das Handy gerootet ist und der Bootloader offen wird dir das originala update angeboten. Zur installation sollten dann nur die originalen recoverys drauf sein. Bestätigen kann ich das für das Mate 9

@Firedance1961 Guten Morgen und vielen Dank erstmal für deine Antwort :) Es geht bzw ging darum das ich mich mit jemand in den Haaren hatte der der Meinung war oder viel mehr ist wenn man Orig. Firmware Flasht kein OTA mehr angeboten bekommt er hat mir dann diesen Artikel unter die Nase gerieben

Huawei P9 Plus Debrand / Unbranding

Mfg

@ENZyyy schau mal hie rhttps://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-mate-9.3022/offizielles-ota-auf-b190-trotz-root.841527.html

Der Huawei Blog schreibt oft Müll, zum einen ist es kein Risiko und zum anderen ist zu beachten das die Regin installiert / gebrandet ist in der man sich auch befindet, für uns ist es die C432 für EU. Die einzige Ausnahme gibt es noch bei MHA-AL00C00, da kommen auch bei uns die updates. Bei allen anderen Regionen geht das OTA nur wenn man in dem Land auch ist.