Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage...

@unterhose

obwohl ALLE Apps (außer Systemapps) dort deaktiviert sind immer noch die selbe Fehlermeldung?
Könntest du einen unbeschnittenen vollständigen Screenshot der Fehlermeldung schicken. Vielleicht kann man ja darauf etwas erkennen.
 
hier ein screenshot des kompletten bildschirms.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-05 at 13.30.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-05 at 13.30.09.jpeg
    52,9 KB · Aufrufe: 1.173
@unterhose
nix zu sehen.

Hast du das mal probiert? ggf. ohne dass das Gerät am PC angeschlossen ist.
In den Sicherheitseinstellungen den Punkt „HiSuite HDB zulassen“ einschalten (ist anscheinend standardmäßig aus).

Einstellungen –> Erweiterte Einstellungen –> Sicherheit –> HiSuite HDB zulassen
 
HiSuite HDB ist aktiviert. Ich hab schon alles durch. Ich hab keine Idee mehr. Vielen Dank schon mal für die große Mühe.
 
@unterhose
ich habe leider auch keine Idee mehr, abgesehen von Backup und Werksreset. Dann keine zusätzliche App installieren und schauen ob es dann funktioniert.
 
ok. ein versuch war es wert. wenn ich irgendwann mal einen werksreset mache werde ich es danach neu versuchen. vielleicht hilft ja auch schon ein update von huawei. werde mich melden wenn ich weiß woran es lag.
 
Hallo.

Ich habe ebenfalls ein Mate 10 pro und stand vor genau diesem Verbindungsproblem.

Ich kann nicht garantieren, dass es daran lag, aber nachdem ich diese Schnellzugriff-Steuerung abgeschaltet habe hat es sich ohne Probleme verbunden. (dieser kleine graue Punkt, der die Navigation übernimmt und sich hin und her schieben lässt)

Jetzt nach dem ersten verbinden kann ich diese Steuerung auch wieder aktiv lassen und er verbindet sich ganz normal mit der HiSuite.

Interessant ist, dass nach einem zurück setzen die Verbindung tadellos klappt. Auch mit dieser Schnellzugriff Steuerung.

Keine Ahnung ob es jemand mit diesen Problemen aktiviert hat. Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, Miss Montage, ArneG und 2 andere
Das Offensichtliche nicht erkannt. Vielen Dank, das war es. Wenn ich diese Funktion deaktiviere klappt alles.
Super das Huawei sich mit seiner Funktion selbst aussperrt.

DANKE NOCHMALS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hallo,

also bei mir hilft das leider nicht ...........
habe immer noch das Problem und einen Zusammenhang lässt sich da für mich nicht wirklich erkennen !!!! aber manchmal sind Dinge halt wie sie sind............
wenns dann geht/hilft ist ja egal was/wie/warum........
hat noch jemand ne Idee.......

Beste Grüße G.
 
sodeleee , habe den Fehler / die App gefunden die mir da die Problematik bescherte !!
Die App " fooview " wars in meinem Fall . diese einmal ausgeschaltet und dann klappte die Verbindung !! jetzt kann ich diese auch wieder einschalten und alles ist wunderbar .

Beste Grüße G.
 
Bei mir war es die Chrome App. Nach dem Deaktivieren ging es plötzlich. Habe ein nagelneues MacBook und das Huawei Mate 10. Nun findet die HD-Suite zwar das Handy, aber die Verbindung bricht immer wieder ab. Beim Sichern ALLER Ordner ist die Suite sogar abgestürzt. Offensichtlich gibt es bei Android kein iTunes Pendant. Handy weg = Daten weg.
 
HiSuite taugt wirklich nicht viel (aber da ich vowiegend Linux nutze, ist mir das egal :p). Ich bevorzuge die Datensicherungs-App auf dem Gerät, die Backups kann man dann ja per MTP auf den Rechner verschieben/kopieren. Einzelne Ordner synchronisiere ich regelmäßig via WLAN mit Folder Sync
 
@Miss Montage Ist FolderSync (da doch immerhin 10 Euro) besser als Androiid File Transfer? Tatsache ist, dass ich z.B. in WhatsApp gemachte Backups im Handy mit dem im Handy vorhandenen Dateimanager sehen kann, mit Android-File Transfer aber (noch) nicht. Noch besser wäre eine App die ein Zugriff aufs Handy auf Shell Ebene liefert. Dann könnte man ja mit rsync, find, scp und anderen arbeiten :)
 
Ich kann Dir da leider nicht mit Vergleichswerten dienen, weil ich Android File Transfer nie genutzt habe. Folder Sync Lite ist gratis, ich habe nach etlichen Monaten glücklicher Nutzung auf die Premiumversion für 3,19 Euro hochgestuft.
Es gibt auch die Option "Root-Zugriff" aktivieren. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede hier von der Android App, nicht von einem PC-Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Shirogane Danke für den Tipp. Das hat bei mir auch genauso funktioniert. Nach der 1. Sicherung kann dann auch die Schnellzugriff Steuerung (Navi-Dot) eingeschaltet bleiben
 
@unterhose

JA. GENAU DAS WAR ES

...aber nachdem ich diese Schnellzugriff-Steuerung abgeschaltet habe

Abschalten musste ich diese nicht, nur aus dem Bereich entfernen, nach oben schieben.

DANKE
 
rene3006 schrieb:
deaktiviere mal den Einrichtungsassisstent... vlt. hilft das
Es war der Einrichtungsassistent! Nach Deaktivieren hat es geklappt! Danke.
 
Hallo, ganz einfach alle APP deaktivieren und sofort klappt die
reguläre Übertragung von Bildern e.t.c. ...danach die Aktivierung
nicht vergessen.
 
Kuedie schrieb:
alle APP deaktivieren
geht bestimmt auch genauer?
Du meiknst ja sicher nicht ALLE Apps auf dem Gerät, zumal dies ja gar nicht möglich ist?!
 
Bei mir war es PIE von Gravity Box
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
658
Lee51
L
E
Antworten
0
Aufrufe
278
Erftstaedter
E
J
Antworten
3
Aufrufe
508
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten