Europäer benachteiligt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

khhempen

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich finde das Huawei den europäischen Konsumenten ganz schön vernachlässigt. Alles elementare läuft anscheinend auf Servern ohne Unterstüzung für uns ab. Ob ich mich um die Huawei ID kümmern will z.B. um Bootloader freizuschalten (kann nun nicht mehr Cloud nutzen, Hongkong?) oder ob ich Huawei Apps suche.

Mich nervt es wenn Firmen ihre Kunden nicht respektieren. Ohne den Huaweiblog wäre man sehr schlecht informiert! Von Rooten und anderen gar nicht erst zu Reden. Dabei werden hier verdammt viele Handys verkauft. Wenn sich diese Firmenpolitik nicht ändert werde ich von Huaweigeräten in Zukunft absehen. Und Bekannten meine negativen Erfahrungen berichten.

Falls es doch gute Internetseiten bezgl. Huawei gibt bin ich für Hinweise dankbar!

Ich hatte schon einige Smartphones und davor reichlich normale Handys, ich viele mich bei oder von Huawei in keiner weise vernachlässigt, das war bei den anderen Herstellern lange nicht so gut. Ich bin absolut zufrieden.

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier mal kurz meine Meinung. Also: Mein Huawei P8 Lite (2015) bekommt seit nun 2 1/2 Jahren aktuelle Sicherheitspatches angeboten - monatlich! Das nenn ich einen Service, da können sich andere Android OEM/ODM gerne eine Scheibe von abschneiden.
Root ist mir völlig egal (davon abgesehen bin ich auch der Auffassung, dass der Hersteller absolut nicht in der Pflicht dazu ist, Infos, Anleitungen und Co. zum Thema bereitzustellen), alle gewünschten Huawei-Apps - eine, nämlich der Kompass - sind für mich zu finden und ich fühle mich generell nicht von Huawei vernachlässigt oder nicht respektiert.

Klar kann ich mich jetzt hinstellen und meckern, weshalb denn bitte schön mein 250 Euro "teures" und 2 1/2 Jahre altes Smartphone kein Android Oreo hat, weshalb mir nicht bitte schön nachträglich ein Fingerabdrucksensor in das Smarty eingebaut wurde und mir nicht bitte schön in aller Regelmäßigkeit Liebesbriefe und Fanpost von Huawei geschickt werden, aber ich will die Kirche mal im Dorf lassen.
:scared:

(nicht missverstehen: jeder hat sicherlich seine ganz eigenen Wünsche und Forderungen, was Smartphones und deren Support anbelangt, nur deine genannten Punkte sind für mich wirklich unverständlich. Der Absatz über diesen ist übrigens genauso überzogen wie völliger Quatsch)