Erste Erfahrungen mit dem Huawei Band 9

Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
18.208
Moin zusammen,

ich bin vom Band 7 zum Band 9 gewechselt. Hier ein paar Punkte die sich für mich im Alltag unterscheiden, aus Sicht des 9ers:

+ Das Band 9 hat (endlich) einen Helligkeitssensor. Bleibt die Frage was mehr Akku benötigt: auch abends volle Pulle Licht, oder ein Sensor.
+ Alles funktioniert etwas schneller, fluffiger (Display on bei Arm hoch, scrollen).
+ Dank neuestem HarmonyOS (4.2.0.201 vs. 2.0.0.68) werden nun auch endlich beim Gerätewechsel die Schritte aus der App übernommen und man fängt nicht bei "0" an!

o Die neuen Aktivitätskacheln sind nichts für Weitsichtige! Ich bin auf die alten geswitched, denn alle Vitalparameter auf einer Seite überfrachten das Display und fordern die Augen heraus.
o Leider gibt es keine separate Kachel zur Musiksteuerung mehr.

- mhh ... bis jetzt nichts. ;)

Messungen und alles um das Band herum funktionieren so zuverlässig, wie ich es auch von meinen anderen Huawei-Wearables kenne.

(Foto: links Band 7, rechts Band 9)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813_215509_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20240813_215509_com.huawei.health.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 34
  • 17236214792730.jpg
    17236214792730.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyx und lazymaster
EDIT:

Doch ein Negativ-Punkt: keine Smileys in Whatsapps!
🧐

Korrektur: Nur keine Smileys, wenn sie alleiniger Inhalt einer WA sind. (Also die vergrößerte Grafik.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher das Huawei Band 7 und jetzt das Band 8. War dann auch zum Band 9 gewechselt habe es aber zurückgeschickt.
1. die automatische Helligkeit ist für mich nicht akzeptabel (bei Handys übrigens auch nicht, ändere grundsätzlich manuell)
2. das Band 9 verträgt (im Gegensatz zum Band 8) nur noch eine Betriebsumgebungstemperatur von 0 bis 35 Grad. Beim Band 8 sind es zumindest -10 bis 45 Grad.

Das Band 8 hat sich im Sommer wenn ich mich in praller Sonne befand bereits 2x wegen Überhitzung ausgeschaltet.
Was soll denn dann erst beim Band 9 sein, dass noch weniger verträgt?

Für mich ein Rückschritt, daher ging es zurück zum Händler.

Mit dem übernehmen der Schritte aus der App beim Gerätewechel hatte ich noch nie Probleme, weder beim Band 7 noch beim Band 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Muffymaus Bzgl. Temperatur habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Und es war ja auch nicht weniger warm als in den letzten Jahren. Mein Band 7 hat sich aber auch in GR in der prallen Sonne nicht abgeschaltet. Ich habe ehrlich gesagt bei den Bändern nie auf Spezifikationen geachtet. Das sind für mich Gebrauchsgegenstände, wenn ich meine Watches schonen möchte. Und gerade im Urlaub! Da geht es ins Salzwasser, ins gechlorte Poolwasser und in die pralle Sonne. Bisher keinen einzigen Ausfall gehabt.

Mein Band 7 übernimmt definitv NICHT die Schritte aus der App bei einem Gerätewechsel. Wenn ich also schon 2.000 in der App habe und dann von einem anderen Honor-Wearable zum Band 7 wechsel, fängt das mit 0 an. Nur in der App wird dann aufaddiert und ich kann sehen von welchem Gerät die Schritte stammen.

Die automatische Helligkeit finde ich vor allem abends angenehmer, gut manchmal braucht sie eine Gedenksekunde um zu regeln.

Kleiner Minuspunkt ist die kleinere Font-Größe (im Vergleich zum 7er) bei Benachrichtigungen...da muss die Brille schon sauber sein. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
9
Aufrufe
907
Muffymaus
Muffymaus
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
654
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
0
Aufrufe
400
StToast
S
Zurück
Oben Unten